lcsto
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 12
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Momentan drehen sich so viele Sachen in meinem Kopf. Ich weiß nicht was richtig ist und was nicht.
Ich interpretiere viel ein und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Erstmal zur Ursache:
Meine Ex-Freundin (jetzt 20, 2 Jahre Beziehung) hatte einen Vertrauensbruch begangen, den ich nicht so schnell hätte verzeihen können. Sie ist feiern gegangen mit mehreren Typen ohne mir etwas davon zu sagen und mir noch die Lüge zu erzählen sie würde zu ihren Eltern fahren. Schlussfolgerung = Trennung.
Nach ca. 2 Wochen meldete sie sich bei mir, sie meinte es würde ihr Leid tun und sie das alles gar nicht wollte.
Sie gestand mir auch das sie in den 2 Wochen bereits mit 2 anderen Männern was gehabt hat.
Ihre Begründung für den Vertrauensbruch war: Sie hat sich eingeengt gefühlt (was ich nicht verstehen kann, da sie noch am Wochenende vorher nur etwas mit Freundinnen gemacht hat und ich es ihr gönnen wollte)
2 Wochen vor der Trennung hatte ich persönlich gesagt, das ich momentan nicht zufrieden mit der Beziehung bin.
War es falsch von mir in einer Zeit wo die Beziehung am bröckeln war so etwas zu erwähnen?
Es war schön von ihr zu hören das es ihr Leid tat, allerdings habe ich gemerkt, dass sie nur die Schuld von sich weisen wollte. Außerdem war ich schockiert darüber, dass sie bereits was mit 2 anderen Männern hatte. In so kurzer Zeit.
Der Kontakt blieb dann eher rar. Allerdings kamen dann Tage wo wir Zeit miteinander verbrachten, sie schlief bei mir wieder und wir haben auch miteinander geschlafen.
Ich merkte aber, das es nicht wie vorher sein kann. Ich merkte auch das sie einfach ihr "Single"-Leben weiterführen will und das konnte ich nicht mit meinem Bild vereinbaren. Für mich blieb nur ein Neuanfang oder gar nichts.
Sie bestand auf "Gar nichts". Für mich war die Sache somit erledigt. Ich schrieb ihr nur (wütend) eine SMS in der ich ihr sagte für mich gäbe es nur ein Neuanfang, das ich es traurig finde wie sie bereits etwas mit anderen haben konnte und sie mich doch eh jeden Tag anlügen würde ("Du bist alles für mich" etc).
War es falsch von mir so auf ihre Entscheidung zu reagieren? Hätte ich warten sollen mit dem Neuanfang?
Seit dem Bestand kein Kontakt lang. Genauer gesagt vom 18.11.2018 - 30.01.2019.
Ich hatte weder etwas zu Weihnachten/Silvester noch zu ihrem Geburtstag geschrieben.
Zu erwähnen ist noch: Ich habe später noch von Freunden erfahren (2 Wochen nach Beginn der Kontaktsperre) sie hätte jemanden gefunden den sie sehr mag und in den sie auch verliebt ist. Für mich brach die Welt zusammen.
Nun aber wie bereits erwähnt: Ich saß am 30.01.19 abends zuhause. Nichtsahnend bekam ich eine SMS. Es war eine SMS von ihr. Sie fragte "Wie geht es dir?". Ich antwortete am nächsten Tag mit einem einfachen "Gut & dir?" und ihre Antwort kam relativ schnell "Schön, mir auch."
Das Wochenende kam und ich war mit Freunden unterwegs. Natürlich war Alk. im Spiel und als ich auf dem Heimweg war, schrieb ich ihr warum sie mich das gefragt hatte und das sie mir fehlt (dumm von mir).
Hätte ich ihre Nachricht überhaupt ignorieren sollen? Ich hab meine eigene Kontaktsperre gebrochen.
Hätte ich gar nicht nachhaken sollen?
Sie meinte dann "Einfach aus Interesse". Ich fragte später aus Interesse ob sie wirklich jemand neues hätte. Sei erklärte mir das sie jemand neues hat aber es kompliziert ist. Auf mein "Du fehlst mir" ging sie gar nicht drauf ein.
Ich fragte nicht nur mich, sondern auch sie warum sie mir dann schreibt?
Es kam keine Antwort von ihr.
Einige Stunden später (es war Samstag): Sie fragte mich ob (ohne Bezug auf meine Frage vorher) ob ich in den Club gehen würde. Ich verneinte bloß,
Es kam wieder keine Antwort von ihr.
Später erfuhr ich sie war mit ihrer besten Freundin in dem Club in dem ich die letzen Monate oft gegangen bin.
Interpretiere ich mir in ihr Verhalten zu viel rein? Was will sie nur? Vermisst sie mich und versucht mich eifersüchtig zu machen?
Jetzt ist Montag und seit dem kam auch nicht nochmal was von ihr.
Wie soll ich mich verhalten wenn wieder eine Nachricht von ihr kommt?
?
!