35

Klares Ziel, klare Strategie

Aurelin
und… ich beschloss zu sterben
am ersten Tag des letzten Frühlings
ins Leben hinein
als der, der ich bin
in die Dürre zu erblühen
und die Schneeglöckchen in meinem Garten
als Erinnerung zu verwahren
für die große Leere
danach

------@

17.02.2024 12:54 • x 6 #1


Saule1980
Diese Zeilen haben mich schon berührt. Muss ich zugeben.

17.02.2024 13:14 • x 1 #2


A


Klares Ziel, klare Strategie

x 3


Wirdschon
…und ich beschloss zu Leben…
erst aus Trotz, genau wie das Schneeglöckchen dem Winter trotzt..
…der Leere war das nicht genug…
…doch ich lernte Geduld und ich nahm mir Zeit und beschloss zu Leben…

Pffff, als Poetin tauge ich nix, trotzdem hoffe ich, dass du verstehst, was ich Dir sagen wollte

17.02.2024 13:47 • x 9 #3


Aurelin
@Wirdschon ach, Geduld war noch nie meine Stärke, Ungeduld aber auch nicht meine Schwäche. Problematisch war's eher vom Kopf ins Jetzt zu kommen, und was haben wir denn schon außer dem Jetzt?
Über konkrete Ziele und Strategien habe ich ja auch noch gar nicht gesprochen. mir fiele auch keine poetische Version für etwas ein, dass sich als Tabelle besser darstellen liesse.
Jedenfalls fühle ich mich so sehr viel befreiter da kann ich mich als Mann mehr drin austoben. Planen umsetzen, und nicht so ein falls dieses, dann jenes...

17.02.2024 14:39 • x 1 #4


M
Zitat von Aurelin:
und… ich beschloss zu sterben



Bleib' mal noch ein bisschen da!
Du weißt doch, wer früher stirbt, ist länger tot.
Und da der Tod ja sowieso kommt, kann man auch versuchen, noch irgendwo irgendwas
zu reißen!

17.02.2024 20:06 • x 1 #5


Klio
Zitat von Aurelin:
ich beschloss zu sterben
am ersten Tag des letzten Frühlings
ins Leben hinein
als der, der ich bin

Als die, die ich bin
Bin ich entwachsen
Meines Vogelfederkleids
Lag ich in Asche
Zur sterbenden Jahreszeit
Schlief ich unter Monden
Ohne mein Gefieder
Sangen, klangen, redeten mir
All die traurigen Lieder
Hinein
Lag ich in Asche
Hörte diese eine Melodie
Die, die riecht nach Glöckchen
Nach Schnee
Mag ich schwingen meine Flügel
Umarmen
Den ersten Tag des letztens Winters
Ins Leben hinein
Als die, die ich wurde
Um zu sein

17.02.2024 20:45 • x 8 #6


Gemini26
@Klio
Sehr schöne Worte

17.02.2024 20:50 • x 2 #7


Klio
@Gemini26 danke
Sie wären aber nicht entstanden ohne diesen wunderbarstilistischen Wortbeginn von Aurelin

17.02.2024 20:53 • x 1 #8


Gemini26
Zitat von Klio:
@Gemini26 danke Sie wären aber nicht entstanden ohne diesen wunderbarstilistischen Wortbeginn von Aurelin

Ich habe mich schon gefragt, wann du das geschrieben hast

Beeindruckend!

17.02.2024 21:03 • x 2 #9


S
@Klio
deine Worte sind wunderschön und haben mich sehr berührt. Danke.

17.02.2024 21:23 • x 2 #10


Aurelin
@Klio wow!

18.02.2024 01:05 • x 2 #11


Haeschen
Die Zugvögel sind da, mit ihnen der Frühling, Jungtiere sind schon unterwegs, Pflanzen fangen an zu treiben.
Das ist Frühling, was sind dagegen schon Worte .

18.02.2024 01:29 • #12


Saule1980
@Haeschen



Das hat mich zum Lachen gebracht.

18.02.2024 11:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag