Noelini
Gast
Ich bin 24 Jahre alt und seit 5,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bereits nach einem Jahr Beziehung sind wir zusammen gezogen. Leider war er immer schon sehr eifersüchtig. So verliebt wie man ist, gibt man aber schnell alles auf, für diesen einen Menschen. Ich habe mich also komplett aus meinem Umfeld zurückgezogen. Hatte ihn und meine Familie. Das machte mir lange nichts. Irgendwann fing ich an mich einsam zu fühlen. wurde von ihm abhängig, denn wir wohnten zusammen, hatten einen Hund den wir beide über alles lieben und ich habe in seiner Firma gearbeitet. Ich war schnell nur noch die Putzfrau die rennt wenn er etwas brauchte.
Er konnte machen was er wollte. Fing an mich zu schlagen mich zu beleidigen. Klar hatten wir auch viele schöne Momente, die mich schlussendlich so lange bei Ihm hielten. Irgendwann war ich dann aber so am Ende, dass ich gegangen bin. Es war der Horror, denn ich hatte nichts mehr. Kein Job, keine Wohnung, kein Hund, keine Freunde. Ich stand da mit meinen Klamotten, das wars. In dieser Zeit habe ich jedoch so viel Energie entwickelt und innert 2 Wochen einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. ich war so stark. Nebenbei war ich in psychologischer Behandlung. Ich war wirklich glücklich.. 3 Monate lang, dann fing ich an, ihn und vor allem unseren Hund zu vermissen. Es wurde Tag zu Tag schlimmer.
Ich merkte dass kein Mann so sein wird wie er. Ich sah an jedem anderen nur Fehler. Kurze Zeit darauf kämpfte ich und wir kamen wieder zusammen. Wir sind es langsam angegangen, es war alles sehr komisch. Aber ich merkte wie sehr er sich verändert hatte. Er gab sich viel mehr Mühe, ging in eine Therapie um seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Wir sind dann wieder zusammengezogen. Vor 3 Monaten! Dann begann das nächste Desaster. Er war immer wieder beleidigend zu mir, ich war so unglücklich und einsam, sagte es ihm soo oft, aber er hörte nicht zu. er meinte nur, dass es halt nicht immer um mich gehe! Ein guter Kollege von Ihm war dann sehr häufig bei uns. Er gefiel mir sofort. Ich begann mich zu verlieben, wir schrieben zusammen, machten gar ab und küssten uns schlussendlich.
Beide wussten dass es falsch ist, aber ich hab mich so vollkommen gefühlt. Wieder mal jemand der mich schätzt.. und nun ist er weg. Seine Aussage: es ist nicht richtig.. selbst wenn ich Single wäre wüsste er nicht ob er das könne, denn mein ex wäre immer in seinem Hinterkopf. ausserdem haben sie den selben Freundeskreis, Das würde in absolutes Drama geben.
Aber hat er das nicht schon von Anfang an gewusst? wieso hat er sich darauf eingelassen? wieso wollte er mich unbedingt sehen? und wie kann er jetzt den Kontakt einfach so abbrechen. war ich ihm so egal? oder ist es ihm so unglaublich wichtig was seine freunde sagen würden?
Ich fühle mich so alleine und verletzt. Einen mann zuhause der mir weh tut, der erst dann kämpft wenn ich den Schlussstrich ziehe. und dann kommt nach so langer zeit jemand in mein leben dem ich von Anfang an mein herz öffne und er sticht zu.
Ich hab nicht wirklich viele Freunde, deshalb kann ich mit niemandem darüber sprechen. Ich haben einfach nur Angst.. Angst vor der Einsamkeit. Ich weiss nicht mehr ob ich diese Beziehung noch weiterführen soll, denn das Feuer ist längst erloschen. Und ich weiss nicht ob ich dafür noch einmal mehr kämpfen soll. Meine Energie ist am ende.
Was habt ihr für Erfahrungen? wie handelt man in dieser Situation? was habt ihr erlebt? muss ich wirklich wieder von vorne anfangen? .. was wenn ich den schritt nach ein paar Wochen wieder bereue?