66

Keine Gefühle

S
Zitat von Lalunia:
Warum? Ich verstehe diesen Gedankengang nicht.


Weil ich das Gefühl habe, dass es immer wieder scheitert, je älter ich werde.

08.12.2021 07:42 • #16


S
Zitat von harumi123:
Ich möchte auch was dazu sagen. Ich bin fast 47 und ich kann dir etwas raten. So lange du denkst, dass eine Beziehung oder die Liebe eines Mannes ...


Danke für die Worte
Kann es total nachvollziehen.

08.12.2021 07:42 • #17


A


Keine Gefühle

x 3


S
Zitat von Messiah:
Hallo Saad, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und bin ebenso in deinem Alter. Ich fühle deinen ...


Habe mir deinen Beitrag auch gerade durchgelesen.
Fühle mich genauso.
Habe auch irgendwie keine Lust mehr mich meinem gegenüber zu öffnen und wieder enttäuscht zu werden.

08.12.2021 07:44 • x 2 #18


Jus
Zitat von Saad:
Habe mir deinen Beitrag auch gerade durchgelesen. Fühle mich genauso. Habe auch irgendwie keine Lust mehr mich meinem gegenüber zu öffnen und ...

Hallo Saad,

Ich kann euch beide so gut verstehen..

Auch das du solche Gedanken hast wie du sie hast.

Ich bin vor 4 Wochen verlassen worden…
einfach so…
Ich kann dir gar nicht sagen wie du es am schnellsten verarbeitest. Das braucht einfach Zeit. Zu versuchen es so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, ist womöglich nicht die beste Lösung..
Damit unterdrückst bzw verdrängst du es nur und das hilft einem in der Zukunft nicht weiter.

Auch wenn es weh tut, lass es raus!
Und ich denke nicht das deine Freunde genervt sind..
Es ist wichtig darüber zu reden!
Ich quatsche meine Freundinnen seit 4 Wochen voll
Dadurch wirst du dich aber besser fühlen!

Mach dich nicht verrückt… ich weiß wie du dich fühlst! Ich bin 34 und habe irgendwie auch schon die Hoffnung verloren…
Doch man muss versuchen positiv zu bleiben…
Doch vielleicht beim nächsten einfach nicht zu schnell zu viel wollen.. dein Herz nicht direkt verschenken… den Rat sollte ich mir mal selbst zu Herzen nehmen

Fühl dich gedrückt

12.12.2021 00:55 • x 1 #19


L
Zitat von Saad:
Wie kann ich schnellstmöglich abschließen?

So funktioniert das nicht. Das ist ein Prozess und je eher Du den annimmst und Dir Zeit lässt, desto eher heilt es.

12.12.2021 09:43 • x 1 #20


L
Zitat von Saad:
Habe auch irgendwie keine Lust mehr mich meinem gegenüber zu öffnen und wieder enttäuscht zu werden.

Dann solltest Du alleine bleiben. Denn wenn nicht leben, nicht gesehen werden willst, wird keine Beziehung funktionieren und Du ziehst Dir damit immer wieder Enttäuschungen herbei.

12.12.2021 09:44 • x 1 #21


S
Zitat von Lumba:
Dann solltest Du alleine bleiben. Denn wenn nicht leben, nicht gesehen werden willst, wird keine Beziehung funktionieren und Du ziehst Dir damit ...


Danke für deinen Beitrag.
Die Sache ist die, dass diese Trennung sehr an meinem Selbstwert kratzt.
Ich schäme mich, dass es mal wieder nicht funktioniert hat. In meinem Umfeld fühle ich mich wie ein Außenseiter.
Weiß nicht, seit wann, die Partnersuche soooo schwierig geworden ist. Früher war es definitiv einfacher.
Ich weiß, dass es Zeit benötigt, bis ich abgeschlossen habe, habe aber Sorge, dass mir die Zeit davon rennt.
Die Gedanken quälen mich total.

12.12.2021 09:55 • x 1 #22


S
Zitat von Jus:
Hallo Saad, Ich kann euch beide so gut verstehen.. Auch das du solche Gedanken hast wie du sie hast. Ich bin vor 4 Wochen verlassen worden… einfach ...

Genau, man muss positiv bleiben. Fällt mir jedoch schwer, wenn ich sehe, dass es bei allen, außer mir, klappt.
Meine Hoffnung schwindet auch. Dabei habe ich mir eine eigene Familie gewünscht.

12.12.2021 09:59 • #23


L
Zitat von Saad:
Die Sache ist die, dass diese Trennung sehr an meinem Selbstwert kratzt.
Ich schäme mich, dass es mal wieder nicht funktioniert hat. In meinem Umfeld fühle ich mich wie ein Außenseiter.

DAS gilt das anzusehen, finde ich. Woher kommen diese Deine Wahrheiten / Bewertungen?

12.12.2021 10:15 • #24


C
Liebe Saad,
du hast wahrscheinlich noch genügend Zeit, um eine Familie zu gründen. Aber eine Garantie dafür, dass das klappt, gibt es halt nun mal nicht, auch wenn du wieder einen Partner hast.
Schau nicht so viel drauf, was andere in deinem Umfeld schon haben. Du bist wertvoll, egal ob im Doppelpack oder allein.
Auch die Erfahrung, dass das Leben mal nicht so läuft wie erhofft, bringt letztlich Spannendes und Neues mit sich. Mehr Eigenständigkeit und Individualität. Vielleicht gut für dich?
Ja, das tut jetzt sehr weh, aber wenn er nicht mehr wollte, war er einfach nicht der Richtige.

Alles Gute dir!

12.12.2021 10:24 • x 3 #25


S
Zitat von Lumba:
DAS gilt das anzusehen, finde ich. Woher kommen diese Deine Wahrheiten / Bewertungen?

Das kann ich gar nicht genau sagen.
Mir ist bewusst, dass sich vieles nur in meinem Kopf abspielt, Dennoch ist es grausam so zu fühlen.

12.12.2021 10:26 • #26


S
Zitat von Carlaa:
Liebe Saad, du hast wahrscheinlich noch genügend Zeit, um eine Familie zu gründen. Aber eine Garantie dafür, dass das klappt, gibt es halt nun mal ...

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

12.12.2021 10:27 • #27


harumi123
Vielleicht solltest du dir auch bewusst machen, dass die Paare in ihrem Umfeld auch nicht immer so glücklich sind, wie es nach außen hin scheint. Ich wiederhole mich, aber erstmal muss man lernen, sich selbst lieb zu haben.

12.12.2021 10:48 • #28


L
Zitat von Saad:
Das kann ich gar nicht genau sagen. Mir ist bewusst, dass sich vieles nur in meinem Kopf abspielt, Dennoch ist es grausam so zu fühlen.

Konzentrier Dich, fokussier Dich auf die Lösung nicht das Problem.

Klar ist es schmerzhaft und grausam. Aber so ist es halt jetzt.

Wichtig ist, die Zukunft zu gestalten. Deine Gedanken erschaffen Deine Realität und so wie es jetzt ist, soll es ja nicht mehr sein oder?

Also: Warum bist Du nur in einer Partnerschaft was wert? Woher kommt das?

Bitte. NICHT MIR sondern Dir im Laufe der Zeit selbst beantworten.

Komm aus der Opferrolle.

12.12.2021 11:47 • x 2 #29


S
@Lumba
Danke deine Worte tun gut!

12.12.2021 12:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag