66

Keine Gefühle

Hansl
Zitat von Saad:
Habe auch irgendwie keine Lust mehr mich meinem gegenüber zu öffnen und wieder enttäuscht zu werden.

Mit dieser Einstellung fütterst Du Deine in Dir schwelende selbsterfüllende Prophezeiung.
Man kann über Deinen Umgang mit Gefühlen diskutieren, wirklich.
Aber sich mit 30 alt zu fühlen, da liegt anderes vor.

12.12.2021 12:26 • #31


D
Liebe Saad, was tust du, um in einen anderen, besseren "Kreislauf" zu kommen? Um passendere Situationen oder Begegnungen und Gesichter anzuziehen?

Auf YouTube und im Internet gibt es viel kostenlosen Input, um sein eigenes Leben etwas mehr in die Hände zu nehmen. Weg vom "jammern", hin zu Selbstverantwortung sozusagen.

Wäre das etwas für dich?

12.12.2021 12:30 • x 1 #32


A


Keine Gefühle

x 3


S
@DieDirekte
Das ist es ja. Stecke gerade so in dieser Spirale fest, dass ich eigentlich nichts tue.

12.12.2021 12:37 • #33


L
Zitat von Saad:
@Lumba Danke deine Worte tun gut!

Es gab Zeiten, da hätten Deinen Zeilen von mir sein können.

Wie ich kannst Du auch dazu übergehen, Dich besser kennenzulernen, Dich zu definieren und dann und nur dann (denke ich), findet man das passende Gegenstück. Das wirklich passende. Aber dann ist es nicht mehr wichtig, sondern nur noch ein Geschenk.

Ein zusätzliches Geschenk zum eigenen Leben.

12.12.2021 12:54 • #34


Hansl
Für was einen Partner?
Selbstliebe heißt das Programm der Erfüllung.
So long....

https://www.stern.de/panorama/selbstlie...22972.html

12.12.2021 13:00 • x 1 #35


D
Zitat von Saad:
@DieDirekte Das ist es ja. Stecke gerade so in dieser Spirale fest, dass ich eigentlich nichts tue.

Und was müsste passieren, damit du zumindest einen kleinen Mini-Schritt aus dieser Spirale herauskommst? Das sich für dich 1 Millimeter etwas ändert, etwas anders wird?

12.12.2021 13:16 • #36


Elfe11
Das Thema ist Bindung!
Wie binden sich Paare?
Kinder, Zusammenleben, Hausbau, Urlaub, S., Alltagspflichten teilen, Hobbys und Freundeskreis teilen, familiäre Verpflichtungen, Fürsorge, Ehevertrag...
Wie möchtest du dich binden in Zukunft?

Meine Lebenserfahrung ist leider, dass es ein ewiges Kommen und Gehen der Männer ist. Und das tut uns Frauen nicht gut. Es verletzt und enttäuscht uns und raubt uns unsere Energie und Kraft. Ich vermute heute, ohne Kinder und Wohnsitz und Ehevertrag bleiben Männer schlichtweg nicht. Sie sind unstet und untreu, illoyal, getrieben von Hormonrausch und leicht verführbar durch neue Reize. Sie bleiben nur mit Vertrag, Schulden, Kinder, da sie Geldzahlungen und finanzielle, materielle Verluste fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Und selbst in festen Ehen brechen sie aus und haben Affären. Ihre S. Freiheit geben sie nie auf! Auf einen Mann kannst du dich im Leben nicht verlassen! Männer sind leider tickende Zeitbombe!

12.12.2021 13:18 • #37


S
@DieDirekte
Wenn ich das wüsste.
Habe das Gefühl, eine Auszeit zu brauchen, um die Aufmerksamkeit nur auf mich zu richtigen.
Dieses ständige Vergleichen tut mir nicht gut .

12.12.2021 14:02 • x 2 #38


D
Zitat von Saad:
@DieDirekte Wenn ich das wüsste. Habe das Gefühl, eine Auszeit zu brauchen, um die Aufmerksamkeit nur auf mich zu richtigen. Dieses ständige Vergleichen tut mir nicht gut .

Was bedeutet eine Auszeit konkret für dich?

Wie sieht eine Auszeit für dich genau aus? Wie lange soll sie dauern?

Und was meinst du, was ändert sich durch deine Auszeit bei dir oder für dich wirklich?

12.12.2021 14:10 • #39


S
@DieDirekte
Am liebsten würde ich aktuell gerne ganz alleine sein.
Hoffe einfach, dass ich besser mit der aktuellen Situation umgehen kann und nicht mehr das Gefühl habe, dass das nun alles war..

12.12.2021 14:30 • #40


D
Liebe Saad,

ich halte dir nochmal etwas den Spiegel vor:

Anfangs hast du geschrieben von deinem Kennenlernen, den Gefühlen - und dem wieder verletzt werden.

Dann wolltest du eine Auszeit. Und jetzt ganz zum Schluss schreibst du "ich möchte im Moment am liebsten allein sein"

(so ungefähr)

Schau‘ bitte genau hin:
merkst du deine Widersprüche zum Teil selbst etwas? Merkst du deinen eigenen Knoten selbst?

Und was willst du wirklich? (da bitte etwa genauer hinsehen, Gedanken machen, wenn du magst)

12.12.2021 14:41 • x 2 #41


S
@DieDirekte
Danke. Ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

12.12.2021 14:48 • #42


S
Zitat von Saad:
Habe auch irgendwie keine Lust mehr mich meinem gegenüber zu öffnen und wieder enttäuscht zu werden.

Das sagst Du jetzt, folgerichtig in der jetzigen Situation!

Aber wenn wieder ein Richtiger da steht, und Du neu verliebt bist, möchtest Du Dich bestimmt wieder öffnen.
Ganz bestimmt!
Nur Mut!

12.12.2021 14:53 • x 1 #43


Jus
@Saad

Ich verstehe dich wirklich sehr gut! Es ist nicht einfach, vor allem wenn man sich selbst so sehr eine eigene Familie wünscht..

Ich bin 34 und auch ich bin die einzige in meinem Freundeskreis die Single ist..
Habe mich auch oft gefragt warum es bei anderen funktioniert und bei mir nicht.

Ich denke, wenn man etwas so sehr will, das man einfach nicht entspannt ist. Man sieht in jedem Mann den man irgendwie gut findet einen potenziellen Mann für die Zukunft. Doch genau das ist es, denke ich, warum es nicht funktioniert.
Du musst von diesem Gedanken wegkommen…
Mit 30, als ich verlassen wurde, war ich wie du! Ich war danach 3 Jahre Single.. habe irgendwann aufgehört es unbedingt zu wollen. Natürlich möchte ich es, aber nicht mehr krampfhaft. Ich denke wenn es sein soll wird es sein! Wenn nicht, ist es auch ok!

Ich bin zwar kein gutes Beispiel offensichtlich haha, aber man lebt selbst entspannter.
Das einzig traurige ist halt, man wird immer misstrauischer.. und es fällt einem schwer sich auf jemand neues einzulassen, weil man Angst hat es passiert wieder.
Ich war nach 3 Jahren Single sein, völlig entspannt. Hab meinen jetzigen Ex kennengelernt, war aber locker und hab nicht viel nachgedacht.
Gut hat nicht funktioniert, allerdings aus anderen Gründen..

Lass den Kopf nicht hängen!
Sei glücklich mit dir selbst, liebe dich selbst und du wirst schöne Dinge in dein Leben ziehen!

12.12.2021 16:16 • x 2 #44


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Sie sind unstet und untreu, illoyal, getrieben von Hormonrausch und leicht verführbar durch neue Reize. Sie bleiben nur mit Vertrag, Schulden, Kinder, da sie Geldzahlungen und finanzielle, materielle Verluste fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Zitat von Elfe11:
Ihre S. Freiheit geben sie nie auf! Auf einen Mann kannst du dich im Leben nicht verlassen! Männer sind leider tickende Zeitbombe!

Ach Elfchen - setzte Frauen statt Männer und dein Text ist genau so wahr!

12.12.2021 16:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag