3

Keine Perspektiven mehr, Trennung nach 14J -Mann 42 J

M
Hallo G
Ja krankschreiben

17.06.2014 16:48 • #16


D
@Paul40: Habe schon überlegt demnächst in eine größere Stadt zu ziehen, um da auch mehr unter leute zu kommen und vor allem neue leute kennenzulernen. Habe abergleichzeitig angst davor so einen schritt zu machen, wollte so gern nen ruhiges landleben mit kind und kegel geniessen. Davon abgesehen stellt sich bei mir leider immer noch die frage, ob es mit meiner ex noch mal was wird. Momentan wird sich da sicher nix tun, aber wer weis, wie es in einigen monaten ausschaut. Sie sagte mehrfach, dass sie es sehr schlimm finden würde, wenn ich komplett aus ihrem leben verschwinden würde, was ja auch nix heissen soll, aber, nun ja, ich liebe sie nun mal und vermisse alles an ihr. Und oft vereinsamt man in einer großstadt auch, habe ich zumindest schon öfters gehört... Wo wohnst du denn?

17.06.2014 16:52 • #17


A


Keine Perspektiven mehr, Trennung nach 14J -Mann 42 J

x 3


M
also ich hab gleich Dienstschluss.Muss mich seit 2 Tagen zwingen zur arbeit zu gehen. Du siehst mir gehts auch sch....Ich bin morgen wieder hier und warte auf Dich.Heute Abend gehe ich zum AA- meeting . treffen mit menschen die auch probleme haben.Du kannst heute im internet mal schauen elce psychosomatischen kliniken es gibt und morgen sofort den arzt anrufen. Oder heute noch.

17.06.2014 16:54 • x 1 #18


M
also denke heute abend daran hier morgen wieder zu erscheinen. Und kopf hoch ich denk heute abend an dich.Such die Klinik!

17.06.2014 16:57 • #19


M
bis morgen!

17.06.2014 16:58 • #20


P
Hallo G, in der Stadt gibt mehr Möglichkeit, aber ich glaube es liegt viel mehr an der eigenen Einstellung. Kann also auch auf dem Land sehr gesellig sein, stell ich mir vor. Aber ein Ortswechsel ist bestimmt eine gute Sache. Wenns irgendwie geht würde ich mich nicht krank schreiben lassen. Die Arbeit gibt dir halt und Sinn, sonst hast du doch nur 40 Stunden mehr um an die wand zu starren. Das beste was ich gemacht hab war ein Urlaub weit weg und abseits von Tourismus. War sehr schräg, aber hat mir absolut geholfen. Egal ob deine Frau zurück kommt oder nicht, tue dir gutes. Wenns dir gut geht sind die Chancen umso besser. Kannst nur gewinnen. PS in einer Stadt am Rhein.

17.06.2014 17:38 • #21


D
Wie konnte dir denn so ein urlaub helfen? Merke leider, dass sich mein zustand nicht bessert, egal wo ich mich befinde und momentan auch mit wem...

17.06.2014 18:21 • #22


P
das kann ich Dir nicht sagen. Ich habs daran gemerkt daß als ich zurückkam alles wieder über mich hereinbrach und ich deswegen gemerkt habe dass es richtig war. Ich konnte es als ich weg war natürlich nie ganz ausblenden, aber Abstand gewinnen. Für mich ist es so, der Kopf sagt Dir : tue dies oder das, es wird Dir gut tun. Ich mache es einfach robotermäßig, aber meine Gefühle versauen es mir dann oft. Hab dabei auch oft verloren oder mich gehen lassen, es bleibt ein tägliches Ringen aber ich will nicht aufgeben.

17.06.2014 19:20 • #23


D
habe die kraft einfach nicht, da ich keine perspektive sehe. Ich kämpfe nun seit fast 8 wochen dagegen an und schaffe es einfach nicht mehr. Und auch mein kopf sagt mir sowas leider nicht, daher bin sehr kurz vor der aufgabe

17.06.2014 19:26 • #24


P
dann nimm es an dass es im Moment keine Perspektive gibt, akzeptiere dass Du gerade keinen Ausweg siehst. Es ist einfach nur menschlich manchmal keine Lösung zu sehen. Hab einfach Geduld und sei nachsichtig mit Dir selbst. Erinnere Dich einmal wie es vor ein paar Monaten oder Jahren war, da hast Du Dich sicherlich einmal anders gefühlt, warst einmal zufrieden damit wie es ist. Warum sollte es nicht wieder so werden?

17.06.2014 20:07 • x 1 #25


M
Morgen lieber G.
Ich hoffe sehr du schaffst das.Aber alleine wirst Du das nicht. Ich habe gestern und heute noch oft an Dich gedacht und dass es mir genau so geht.Hast Du versuchteine Klinik zufinden?


Gib nicht auf!

18.06.2014 09:20 • #26


M
Hoi zäme,

um neue Leute kennenzulernen und seine zeit sinnvoll zu verbringen gibt es immer möglichkeiten, wenn es zunächst nicht in real ist dann kann man das durchaus über das internet. gibt genügend spiele dating und flirtseiten. ich weiss genau wie es dir geht meine frau hat mich vor 3 wochen nach 8 jahren ehe gegen einen 13 jahre jüngeren eingetauscht, darf dann abends die kinder hüten wärend sie sich amüsieren geht. habe auch keinen freundeskreis und familie in der nähe. kopf hoch es dauert zwar lang aber häng mit deinen gedanken nicht ihr nach sondern horche in dich hinein und vielleicht findest du was was du schon immer machen wolltest aber durch die beziehung nicht machen konntest such dir eine perspektive und arbeite darauf hin. vielleicht neuer job in einer grösseren stadt. ich wünsche dir alles gute

18.06.2014 14:34 • #27


S
Hallo G,

ich geselle mich mal in die Männerrunde . Deinen Schmerz und deine Schockstarre..so scheint es zumindest, kann ich nachempfinden. Das ist ja auch erstmal menschlich, wenn einem so eine Entscheidung mitgeteilt wird. Aber ich möchte dir auch sagen, dass kein Mensch es wert ist...für ihn sein Leben zu beenden! Klar wir hatten sicher alle schon mal so einen Gedanken.. Ich kann nicht mehr oder Sehe keine Sinn mehr in meinem Leben ABER, nein das wirst du nicht tun...denn wir haben nur diese eine Leben! Und glaub mir das ist BUNT und will gelebt werden. Und das wirst du auch wieder so empfinden..nur vielleicht nicht gerade jetzt.

Wenn du aus dem Loch raus willst...ist es wichtig, dass du den Kontakt mit deiner Ex abstellst. Das kann ja sein, dass sie dich nicht als Freund verlieren will...aber hier geht es jetzt nicht um sie sondern ganz allein um DICH! Und du wirst nur aus deinem Schmerz kommen, wenn du anfängst Bewegung in dein Leben zu briingen. Wer sagt denn, dass du nicht mehr deine Lebensplanung wieder aufnimmst Auf dem Land in Ruhe mit Familie leben wirst? Du hast alle Zeit, diesen Plan noch zu Verwirklichen..nur nicht mit ihr, denn SIE hat einen anderen Plan als du..und sie lebt gerade ihren Plan. Deshalb steh auf und fang an den ersten Schritt zu machen. Es werden erst kleine Schritte sein..aber du wirst sehen mit der Zeit lernst du wieder das Laufen und wirst wieder Freude am Leben und nette Menschen um dich haben. Bis dahin..schreib hier, wir haben immer ein Ohr für DICH.

Du schaffst das!

LG Sahsii

18.06.2014 15:19 • #28


S
Zitat von paul40:
Hallo G, mir gehts ähnlich wie Dir. Hab mich auch viel zu sehr auf die Beziehung verlassen und stehe jetzt alleine da. Wohne zwar in ner Großstadt, aber da kannst du dich auch einsam fühlen.

Mir gehts auch mies. Einzige was mir hilft sind zwei Gedanken :1. Ich war mal zufrieden im Leben und werds wieder sein. Kann gerade nix tun um mich gefühlsmäßig zu verbessern, also akzeptiert ichs für eine Weile wie es ist. 2. Man fährt immer dahin wohin man schaut. Ob es der Abgrund oder das Glück ist entscheide ich selbst. Daher versuch ich so oft wie es geht mir Mut zuzusprechen. Das hält mich über Wasser.
Wünsch dir alles gute..


Hallo Paul,

deine zwei Gedanken finde ich sehr treffend und hilfreich. Du hast es auf den Punkt gebracht, wir entscheiden ob wir ins Tal fahren oder wieder auf den Berg kommen. Letztendlich sind es die Gedanken die uns ja auch fühlen lassen und das können wir ins positive umdrehen. Vielleicht gelingt uns das nicht ständig, aber es klappt immer öfters.

LG Sahsii

18.06.2014 15:44 • #29


T
Hallo,
nach meiner Einschätzung rauscht Du in eine handfeste Depression rein.
Da solltest umgehend gegensteuern mit Hilfe einer Therapie.

Das Problem ist, Du hast Dich in all den Jahren selbst verloren und Dein ganzes Sein, Dein Leben,
Deine Interessen, alles was Dich ausmacht, auf sie ausgerichtet.
Du warst doch vor ihr sicher ein selbständig denkender, handelnder, fühlender Mann?
Du hast Dich unbewusst emotional von ihr abhängig gemacht. Oder ganz bewusst?
Woher kommt es das Du keine eigenen Kontakte knüpfst?
Du musst auf die Menschen zu gehen, Deine Ausstrahlung ist sicherlich zu Zeit so negativ, dass sich gar niemand traut auf Dich zu zugehen.
Was spricht dagegen, mit dem/den Kollegen, mit denen Du am meisten zu tun hast, mal ein B. trinken zu gehen? Mach den Anfang. Und wenn jemand nicht spontan gleich Zeit für Dich hat, ist das sicher nicht böse gemeint. Dann an einem anderen Tag.
Ihre Familie war auch Deine. Tja, Blut ist dicker als Wein, wenn es hart auf hart geht bleibt denen doch gar nichts anderes übrig als zu ihr zu halten.

Wenn ich es richtig gelesen habe, war sie sehr lange nur Deine Verlobte? Warum kam es nicht zum nächsten Schritt? Verschlafen, unentschlossen? Vielleicht ging ihr das alles zu lange, und sie wird ja auch nicht jünger.

Dein Selbstbewusstsein, Deine Selbstachtung ist nicht erst am Boden seit der Trennung. Das muss sich schon vorher, schon länger in Luft aufgelöst haben. Wenn es denn nicht schon immer unterentwickelt war und Du statt Dich selbst einen Anker in Form einer Partnerin gesucht hast. Das ist auf Dauer nicht nur sehr anstrengend für die Partnerin sondern auch unattraktiv.

Vielleicht würde auch ein Wohnungswechsel in einen Nachbarort etwas bringen. Oder ganz die Zelte abbauen, einen neuen Job, eine neue Stadt, ein kompletter Neuanfang. Zeit zum planen und in die Hand nehmen hast Du ja.

Was nur ganz schwer begreifbar ist, man kann einen anderen Menschen nicht zwingen einen zu lieben.
Menschen verändern sich, und entweder geht man diesen Weg immer wieder gemeinsam, blickt am Ende des Tages in die gleiche Richtung, oder man verliert sich komplett aus den Augen, schaut in verschiedene Richtungen. Und dann bleibt nichts anderes übrig als den anderen ziehen zu lassen. Wir alle haben nur das eine Leben, und manche sind so selbstbewusst und selbstliebend das sie für sich einfach nur das beste wollen. Und wenn Du für sie nicht mehr das beste warst, dann ist das zwar hart, aber so geht das nun mal im Leben.

Ich verstehe auch nicht wie Du mehrere Seitensprünge von ihr hinnehmen konntest. Das Du das mit Dir machen hast lassen sehe ich auch als eine gewisse Genügsamkeit von Dir. Hauptsache sie kam wieder zu Dir zurück. Das zeigt eine ganz gravierende Schwäche in Deinem Selbstbewusstsein und Deiner Selbstliebe. Du bist Dir selbst nicht genug wert. Böse ausgedrückt: Mit Dir kann man es ja machen.
Und jetzt hatte sie diese Schwäche satt. Sie hatte keinen Respekt mehr vor Dir, wenn sie den überhaupt je hatte. In eurer Beziehung war ein ganz furchtbares Ungleichgewicht.

Lass sie los, Du musst Dich finden wenn nicht sogar Dich komplett neu erfinden. Es geht jetzt um Dich, nicht mehr um sie oder um euch. Fang an, an Dir zu arbeiten. Du wirst immer wieder an den gleichen Problemen scheitern, an Deiner Schwäche die Du in Dir hast. Diese lese ich zumindest aus Deinen Zeilen.
Such Dir professionelle Hilfe, ich glaube wirklich das Du sie nötig hast.

Alles Gute.

18.06.2014 15:55 • #30


A


x 4