3

Keine Perspektiven mehr, Trennung nach 14J -Mann 42 J

S
Hallo Zusammen - ich erlebe das seid 18 Monaten - ich bin ein wrack Depressionen und Suchtproblematik haben mich zerstört. Aber bin jetzt ein jshr trocken komm aber trotzdem nicht wieder hoch hatte noch ne Bandscheiben Op und jetzt steht der Job auf der Kippe da ich zu fast nix fähig bin und der Körper mit Panik Attacken auf überforderunh reagiert.

Am besten wäre es nicht mehr auf zuwachen aber ich hab zwei Töchter aus meiner Ehe ... das macht es für mich noch schlimmer da ich mich als totaler versager fühle - freunde hab ich auch keine weil ich 14 Jahre nur malocht hab für ein tolles leben.

06.09.2018 09:15 • #31


U
Hallo Sniper, dein Thema wird hier untergehen. Mach einen eigenen Thread auf um Antworten zu bekommen. Nur Mut!

06.09.2018 09:29 • #32


F
Hallo, wenn man so was liest, zieht es einen ganz schön runter, was eine Trennung so mit einem anstellen kann.
Diese extremen Probleme treten wohl oft bei Menschen auf, die schon früher sehr labil waren.
Mir geht es ähnlich, nach 22 Jahren Ehe verlassen zu werden, heißt wohl erstmal, keine Perspektive zu haben und sich die Frage stellen zu müssen, was wird jetzt aus mir und wo wird mein Leben jetzt hingehen, sind auch bei mir nach 1,5 Jahren neben Wut, Trauer und Enttäuschung noch sehr present.
Ängstzustände kenne ich zu genüge, im Job heißt es immer nur weitermachen, sonst kann man nicht existieren.
Das Alk. keine Lösung Ist, habe ich verstanden, ab und zu gebe ich mir aber noch die Kante.
Bin gerade umgezogen und dachte, danach wird's besser.
Aber ich will nicht aufgeben, irgendwann muss es vorbeigehen und bis dahin können natürlich Freunde, Familie und Therpie ein wenig Trost und Hilfe geben, aber letztlich muss man da alleine durch.
Ich will noch keine neue Beziehung und so lange man nicht wieder von innen strahlt, wird es auch schwierig jemanden kennen zu lernen.
Ich wäre schon froh, mich mal wieder an einem Buch, Film oder Konzert zu erfreuen, aber die Motivation dafür fällt unglaublich schwer.
Ich wünsch euch allen viel Kraft zum durchhalten und bald neue Lebensfreude.

08.12.2018 22:07 • #33