51

Keine Gefühle mehr wegen neuem Mann

R
Hallo liebe Community, vor 4 Tagen ist es nun auch mir passiert. Meine Freundin hat mich nach 5,5 Jahren auf einmal verlassen. Am Tag der Trennung war sie morgens komisch drauf, als ich sie fragte, was los ist, wäre sie nur mit sich selbst unzufrieden und ich solle mir keine Sorgen machen, es wäre alles gut. Nachdem sie zu ihrer Freundin (selbst gerade getrennt) fahren wollte, habe ich unterwegs einen langen Text über WhatsApp von ihr erhalten, wo sie mir erzählt hat, dass sie sich kurzfristig neu verliebt hat und plötzlich keine Gefühle mehr da sind. Es wäre so gewesen, dass sie sich über den Kontakt (2 Wochen) von dem Neuen klar geworden wäre, dass es nichts mehr ist.

Allerdings haben wir uns wie immer geküsst und uns ich liebe dich gesagt. Ich muss dazu sagen, dass wir die Situation mit den Gefühlen schon 2 mal davor hatten und uns aber wieder zusammen gerauft haben. Das erste Mal allerdings habe ich erst hinterher erfahren, dass sie mit einem Neuen direkt tätig geworden ist.
Seitdem hatte ich mit Vertrauen zu kämpfen, den ich ihr aber versucht habe wieder zu geben.
Der neue Freund ist anscheinend guter Dinge und hat in FaceBook schon Bilder und Beziehungsstatus drin. Meine Ex allerdings hält diese Sache auch mir zu liebe erst mal fern.
Gestern hatte ich sie kurzfristig vor mir und sie durfte sich erst mal respektvoll erklären, da wir auch wegen der Wohnung noch Sachen zu klären hatten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sie total ausgewechselt ist und total auf sich selbst fixiert war. Sie möchte jetzt nur noch ihr Ding machen. Die Wohnung ist in soweit ein Problem, dass sie ihrem Opa gehört und direkt angrenzend an sein Wohnhaus ist, wo sie sich jetzt einquartiert hat. Der Mietvertrag läuft auf mich und es wurde friedlich und einvernehmlich beschlossen, dass ich noch wohnen bleiben kann. Ich habe am zweiten Tag auch erstmal alle Bilder und Erinnerungsstücke abgehangen und ihr in einer Kiste drüben hingestellt. Thema Drüben: Das Zimmer, wo sie drin schläft, grenzt an mein Schlafzimmer, sodass ich hören kann, wenn sie da ist. Das macht mich verrückt, auch wenn sie kommt und geht.

Ich habe ihr beim gestrigen Gespräch dann unter Tränen bekunden, dass ich die Trennung jetzt hinnehmen werde und versuchen werde drüber hinweg zu kommen. Mir geht es den Umständen entsprechend schlecht, bekomme aber den Haushalt gemacht, sodass nichts vernachlässigt wird. Zum Glück habe ich einen guten Kumpel, der bis heute bei mir übernachtet hat und eine Cousine, die sehr viel Erfahrung mit dem Thema hat und viel Lebenserfahrung besitzt.
Ich erhoffe mir über die Sache hinweg zu kommen, denn es ist so, dass ich als Autist eine stärkere Bindung zu Menschen habe, die mir wichtig sind und sie eben das Wichtigste für mich ist / war. Seit heute halte ich eine KS, allerdings schaue ich oft auf ihr Profil und wenn sie Online ist, fällt es mir schwer nicht zu schreiben.

Ich hoffe, dass ich soweit einiges darlegen konnte und hoffe auf aufbauende und erfahrene Worte.

31.10.2017 12:42 • x 1 #1


FLUUKE86
Leider kenne ich das zu gut und das in allen Bereichen. Außerdem hasse ich es wenn jemand immer wieder die Regeln ändert.

Wenn jemand zum zuhören brauchst bin ich gerne da

31.10.2017 14:03 • x 1 #2


A


Keine Gefühle mehr wegen neuem Mann

x 3


R
Das Schlimmste kam heute, als ich in ihrem WhatsApp-Status gesehen habe, dass sie doch ein Bild mit ihm drin hat.
Konnte dann doch nicht die Finger still halten und habe sie darauf angesprochen, da wir eine Abmachung hatten, was das betrifft.
Als Antwort kam nur Keine Zeit und Es ist ja kein Profilbild. Habe dann meine eigenen Rückschlüsse daraus gezogen und mich geärgert, die KS nach einem Tag schon gebrochen zu haben.

31.10.2017 21:06 • #3


Michael1266
Nummer löschen, dann siehst du ihre Bilder gar nicht mehr und ärgerst dich nicht.

31.10.2017 21:08 • #4


C
Mach doch lieber eine Party.
Um zu feiern, dass du sie los bist.

Ich gratuliere dir dazu!

31.10.2017 21:11 • x 1 #5


Lebensfreude
bloß nicht mehr gucken in den sozialen Medien und Kontaktsperre. Sonst schmerzt es noch mehr.
Ich wünsch Dir Kraft.

31.10.2017 21:18 • x 1 #6


S
Fühl dich erstmal gedrückt
Wirklich schade,dass sie nun so kalt mit dir umgeht.Ich finde es nicht zuviel verlangt, dass sie sich,zumindest bis alles geregelt ist, ein wenig zurückhält, alleine aus Respekt. Blockier sie doch erstmal, auch wenn löschen natürlich ideal wäre.
Die Situation, dass ihr jetzt quasi Nachbarn seid,finde ich schlimm.Willst du dort wohnen bleiben? Stelle ich mir für die Verarbeitung schwierig vor..

31.10.2017 21:20 • x 1 #7


Snowy
Hallo!

Puh, da hat deine Ex aber einen schnellen Sinneswandel vollzogen und ist auch irgendwie etwas auf dem Ego-Trip.

Ich finde das was du beschreibst, klingt wirklich erwachsen und reflektiert nach so einem Schock.

Es ist jetzt natürlich verlockend zu schauen was sie wann tut.
Aber im Grunde demütigst du dich damit ja nur selbst, denn auf was, außer auf Sorgen und Ärger soll die Erkenntnis über ihre Bilder oder Online Status führen?

Trenne dich von der Nummer, versuche ihr räumlich so gut es geht aus dem Weg zu gehen und ansonsten... wird die Zeit dir dabei helfen.

Es ist schwer, aber es gibt auch wieder gute Tage. Alles Gute!

31.10.2017 22:09 • x 1 #8


R
Also es ist so, dass mir meine Cousine mut gegeben hat, was das Wohnen nebenan angeht, dass das irgendwann einem egal wird. Wenn ich so in mich höre und nach Gefühlen für sie suche, bekomme ich garkeine explizite Antwort, sondern nur Erinnerungen. Ich sehe es warscheinlich so, dass die Gewohnheit eben sehr groß ist.
Es ist allerdings so, dass ihr Opa schonmal meine Hilfe braucht, weil er keinen Anderen hat und sie ihn nun auch im Stich lassen wird um ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Ich helfe ihm daher nach wie vor, da er mir nicht egal ist. Ist doch völlig in Ordnung, oder ist das hinderlich für die Verarbeitung der Trennung ?
Es ist zudem so, dass wir getrennt seit jahren schon nächtigen, da mich ihr schnarchen stört und sie besser mit TV schlafen kann, was ich wiederum nicht kann. So habe ich mir im Schlafzimmer alles nach mir eingerichtet und sie im Wohnzimmer. So habe ich auch jetzt noch mein eigenes Reich, wo sich nichts verändert hat und auch vorher keine Bilder von uns hingen.
Ich weis natürlich, dass ich mir keinen Gefallen damit tue, wenn ich in ihr Profil schaue, allerdings werde ich die Kontaktsperre nun möglichst durchziehen wollen.

31.10.2017 22:52 • x 1 #9


S
Ach gut, dass ihr die Zimmer so aufgeteilt habt. Da bist du auf jeden Fall in deinem Reich nicht permanent mit Erinnerungen an sie konfrontiert.

Ansonsten gehst du die richtigen Schritte. Besonders die Kontaktsperre fand ich für mich hilfreich, einfach um nicht permanent noch mehr Input zu bekommen und die Gedanken nicht noch durch immer neue Informationen noch mehr kreisen zu lassen.

Ich finde es toll, dass du dich um ihren Opa kümmerst. Ich denke auch hier wirst du mit der Zeit merken, ob das für dich hinderlich ist. Du hast geschrieben, du hast zu bestimmten Menschen und ich vermute, dazu gehört auch ihr Opa, eine engere Bindung. Ich vermute mal eher, dir wird helfen, dass nicht noch mehr Menschen jetzt plötzlich aus deinem Leben verschwinden.

Dann hast du deine Cousine und Freunde, die dir beistehen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, besonders auch dafür, die Kontaktsperre einzuhalten.

31.10.2017 23:04 • x 1 #10


C
Zitat von RaFu:
Ich helfe ihm daher nach wie vor, da er mir nicht egal ist. Ist doch völlig in Ordnung, oder ist das hinderlich für die Verarbeitung der Trennung ?


Finde ich nicht in Ordnung.
Das ist selbstverständlich hinderlich für die Verarbeitung der Trennung.

Es ist nicht dein Opa, sondern ihrer.

31.10.2017 23:10 • x 1 #11


Seraphina
Mein Mantra ist ja derzeit auch Kontaktsperre allerdings ist meine Geschichte eine völlig andere Richtung.

Nummern alle loeschen, FB loeschen....anders gehts gar nicht.

Mein Mailfach steht Dir offen,wenn Du Dir Luft machen musst!

31.10.2017 23:14 • x 1 #12


C
Man muss nicht unbedingt alle Nummer löschen und so einen Kram. Frage mich immer, warum das empfohlen wird.

Man muss sich einfach nur zusammenreißen und den Ball flach halten. Mehr nicht.

31.10.2017 23:16 • #13


B
Hallo,

tut mir sehr leid für dich und das sie dich für jemand anderen verlassen hat.
Davon kann ich ein Lied singen.

Aber tue dir den gefallen und suche Dir eine neue Wohnung.
Ich habe genau die gleiche Situation nur besitze ich ein Haus, was ich eigentlich nicht aufgeben möchte.
Ich bin jetzt nach der Trennung viel unterwegs, aber wenn ich nachhause komme und sehe das Auto vom neuen bei ihr vor der Tür, kommen doch immer wieder negative Gedanken hoch.
Ich glaube absoluter Abstand ist das Beste in einer solchen Situation.
Vorallem wenn du sagst du kannst sie hören neben an.

31.10.2017 23:31 • #14


C
Zitat von Ben0802:
Ich bin jetzt nach der Trennung viel unterwegs, aber wenn ich nachhause komme und sehe das Auto vom neuen bei ihr vor der Tür, kommen doch immer wieder negative Gedanken hoch.
Ich glaube absoluter Abstand ist das Beste in einer solchen Situation.
Vorallem wenn du sagst du kannst sie hören neben an.


Boah, das wäre für mich ja noch eine Traumvorstellung. Wenigstens weißt du, was Sache ist.

Viel schlimmer hingegen, wenn man nicht weiß, was die Partnerin, oder EX im Schilde führt.

31.10.2017 23:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag