51

Keine Gefühle mehr wegen neuem Mann

B
Meinst du wirklich?
Wenn ein anderer der Grund für die endgültige Trennung ist, fühlt man sich in der ersten Zeit, als würde man einfach ersetzt werden.
Das kann auch ein Albtraum sein.

Wenn man nicht weiß, ob die Ex einen neuen hat, ist es auch schlimm.
Also beide Varianten sind zum k.....

Aber wenn man so etwa täglich vor der Nase hat, fällt das loslassen und ein wirklich neu Anfang natürlich schwer.

31.10.2017 23:23 • x 1 #16


R
Danke für die Zusprüche.
Konnte mich heute etwas ablenken und hatte zeitweise das Gefühl zu mir selbst zu kommen und was ich will.
Nun bin ich wieder zu Hause und bekomme wieder Magengrummeln und Kopfkino.
Habe heute auch nicht mehr geweint, darauf bin ich stolz.

01.11.2017 02:25 • x 4 #17


A


Keine Gefühle mehr wegen neuem Mann

x 3


S
Unter den Umständen kann ich es dann doch verstehen, dass du dort erstmal wohnen bleibst und dich auch um den alten Herrn kümmerst.Find ich irgendwie rührend, dass du nicht sagst Nicht mein Opa,nicht mein Problem , ich könnte ihn auch nicht im Stich lassen, wenn ich eine Beziehung zu ihm aufgebaut hätte.Und wenn du merkst , dass es für dich doch die Verarbeitung schwerer macht,kannst du immer noch entscheiden.
Was du gerade empfindest, ist absolut normal, du musst ja erstmal den Schock verdauen. Es ist gerade am Anfang ein auf und ab,aber es wird besser! Hab es am Anfang nicht geglaubt, aber es stimmt.Schreib dir hier alles von der Seele, bist nicht allein!

@Catalano
Wie du darauf kommst,hier jemandem,den du nicht kennst, zu vermitteln, dass deine Situation schlimmer ist als seine,ist etwas daneben und zeugt nicht gerade von Empathie.

01.11.2017 03:35 • x 1 #18


R
Habe gerade eine kurze und gefühlsintensive Nacht hinter mir. Habe u.A. von ihr geträumt. War zwar danach neben der Spur und konnte nicht schlafen, aber musste nicht weinen.
Morgen geht es mit einem Kumpel 250 Km weit weg ein paar Tage zu meiner Oma.
Meine Angst, die ich immer habe ist, dass es nicht besser wird und ich bei weiteren tiefschlägen von ihr wieder einen Schritt zurück mache.
Ist es so, dass es trotzdem mit der Zeit besser wird ? Egal, ob ich wieder Bilder mit dem Neuen sehe, oder er gar mal hier über den Hof mit ihr läuft ?

01.11.2017 07:40 • #19


Seraphina
Zitat von Catalano:
Man muss nicht unbedingt alle Nummer löschen und so einen Kram. Frage mich immer, warum das empfohlen wird.

Man muss sich einfach nur zusammenreißen und den Ball flach halten. Mehr nicht.


Wenn man anders nicht in der Lage ist, das Mittel der Wahl erstmal. Empfohlen wird das sicher aus den eigenen Erfahrungen heraus.....
Ich kann dazu nur sagen, zusammenreißen im Bezug auf eine Trennung, Trennungsschmerz, Verlassenwerden, Gefühle ordnen ist sicher nur den wenigsten Menschen möglich. Wir schaffen das trotz gegenseitiger Einigung in einer 4erKonstellation schlecht momentan, ich kann keinen Schalter umlegen und gut is. Alles auf Null zu bringen ist nicht einfach....

01.11.2017 07:48 • x 1 #20


S
Guten Morgen,

schön, dass du für ein paar Tage was anderes machst und weg fährst. Es wäre natürlich besser, wenn du sie mit dem Neuen nicht auch noch in real sehen müsstest. Versuch wirklich die Kontaktsperre einzuhalten und sie bzw. den neuen nicht auch noch auf sozialen Netzwerken zu verfolgen.

Versuch dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken zu machen, ist schwer ich weiß. Bei mir und bei vielen anderen wurde es besser mit der Zeit. Bei dir ist das alles ja noch recht frisch, sei geduldig mit dir.

Wenn das alles doch nicht geht mit der räumlichen Nähe auf Dauer, dann solltest du irgendwann vielleicht doch über einen Umzug nachdenken. Aber das musst du nicht heute entscheiden, sondern du wirst merken, was für dich das Richtige ist.

Hab schöne Tage bei deiner Oma. Und ich finde es toll, dass du so ein gutes Umfeld, Freunde und Verwandte hast, die dir beistehen.

01.11.2017 07:51 • x 4 #21


S
Was du beschreibst, die schlechten Träume,die kurzen Nächte sind am Anfang normal, auch wenn es schrecklich ist so neben der Spur aufzuwachen.
Auch kann es dir passieren, dass etwas kommt, was dich nochmal total aus der Bahn wirft.Ist mir passiert, lag nochmal komplett am Boden. Danach hab ich mich trotzdem aber schnell wieder berappelt, ich würde sogar behaupten, dass es auch etwas heilsames hatte,nachdem nochmal alles durchgerüttelt wurde.Du musst jetzt deinen Weg finden,aber du wirst es überstehen, ganz sicher.Es dauert bei jedem unterschiedlich lange,wichtig ist, dass du dir die Zeit dafür gibst,die du eben brauchst. Sei gut zu dir.

01.11.2017 08:13 • x 4 #22


R
Ich habe auch Angst, psychisch total daran zu verenden, sobald mal keiner da ist und ich Alleine in meiner Situation bin.

01.11.2017 08:32 • x 3 #23


S
Dann bist du hier genau richtig, die Angst kennt hier wahrscheinlich jeder..und bei den wenigsten ist die Angst zur Realität geworden! Es gibt jetzt leider kein Zaubermittel..Aber wenn du dich mal etwas hier im Forum umsoehst,wirst du wertvolle Tipps für dich und deinen Weg finden

01.11.2017 08:34 • x 2 #24


Seraphina
Zitat von RaFu:
Ich habe auch Angst, psychisch total daran zu verenden, sobald mal keiner da ist und ich Alleine in meiner Situation bin.



dann hast Du hier, auch wenns nicht grad das Optimum ist, immer Ansprechpartner! ....Ggf aus Deiner Gegend auch jemanden real, wo Du mal richtig Dampf ablassen kannst

01.11.2017 08:36 • x 1 #25


R
Hatte eben wieder einen herben Rückschlag.
Sie schrieb mir wegen einem Schlüssel zu einem Abstellzimmer
Da ich nicht zu Hause war, ist man dann wie selbst verständlich mit dem Neuen in die Wohnung und hat dann nach 2 Tagen schon die Absprache gebrochen, den Neuen aud dieser Situation raus zu halten.

01.11.2017 12:28 • #26


A
@rafu:

Solange Du es noch brauchst, in den Medien (WA; FB etc.) nach ihr zu schauen, mach das. Aber es tut natürlich mehr weh, als wenn Du es lassen würdest. Dennoch denke ich, dass dieses Nachschauen auch schon ein Teil des Verarbeitungsprozesses ist,
vergleichbar, wie wenn eine geliebte Person gestorben ist, die man dann auch nochmal sehen will, um Abschied zu nehmen.
Deine Ex lebt aber noch, dennoch musst Du Abschied nehmen. Denn ich sehe keine Chance mehr für ein Comeback mit Euch. Hattet Ihr genug, und hat DIch immer nur wieder in die selbe Situation gebracht.

Suche Dir eine eigene Wohnung und sei offen für jemand, der Dich wirklich will.

Und zieh emotional einen eindeutigen Schlusstrich mit ihr. Es ist vorbei.

Selbst, falls sie wieder bei Dir ankomen sollte, etwa, weil es mit dem Neuen doch nicht so gut läuft: Ich rate Dir drigend, Dich NICHT nochmal drauf einzulassen, Du hast ihr bereits mehrere Chancen gegeben.

Du schaffst das, auch, wenn es sich im Moment nicht so für Dich anfühlt.

01.11.2017 12:54 • #27


S
Zitat von RaFu:
Hatte eben wieder einen herben Rückschlag.
Sie schrieb mir wegen einem Schlüssel zu einem Abstellzimmer
Da ich nicht zu Hause war, ist man dann wie selbst verständlich mit dem Neuen in die Wohnung und hat dann nach 2 Tagen schon die Absprache gebrochen, den Neuen aud dieser Situation raus zu halten.


Der Mietvertrag läuft doch auf dich,sie hat kein Recht,deine Wohnung in deiner Abwesenheit und gegen deinen Willen zu betreten und erst recht nicht mit einer dir fremden Person.Dürfte nicht mal dein Vermieter..untersag es ihr und fordere den Schlüssel zurück.

01.11.2017 12:59 • #28


D
Kontaktabruch ist das einzigste was hilft.

01.11.2017 13:02 • #29


R
Habe ihr den richtigen Text dazu geschrieben und man zeigt Einsicht, denn warum soll man sich mit Kindergarten noch weiter das Leben schwer machen.

01.11.2017 13:16 • x 3 #30


A


x 4