51

Keine Gefühle mehr wegen neuem Mann

R
Sorry für den Doppelpost. Habe vorhin als ich mit einem Kollegen unterwegs war, eine Panikattacke bekommen und bin in ein total tiefes Loch gefallen.
Habe mit ihr heute leider zu viel geschrieben und meine KS wieder gebrochen. Ab morgen geht es zu meiner Oma, da hat man zum Glück kein Empfang.
Die Panikattacke war sehr heftig und es wurde mir alles zu viel. Bin nun wieder bei meinen Eltern und einigermaßen wieder auf den Füßen.

01.11.2017 16:08 • x 1 #31

N
ich finde, du machst das gut. rückfälle wird es immer mal geben - ich weiss immer noch nicht, wie ich es damals geschafft habe, die ks nach der trennung meiner großen liebe so konsequent durch zu halten nachdem er ausgezogen war. aber es hat mir sehr geholfen, darüber schnell hinweg zu kommen.

jedes mal wirft dich so etwas zurück und es ist gift für deine seele. ich habe ihn überall gelöscht um gar nicht in versuchung zu kommen. war auch am ende. es hat mein ganzes leben um geworfen aber es ging trotzdem weiter.

ich finde übrigens eine trennung per whatsapp sehr befremdlich und respektlos. den ar... in der hose sollte man immer haben, so etwas persönlich zu klären. ist kein pluspunkt für ihren charakter.

01.11.2017 16:29 • x 2 #32

A

Keine Gefühle mehr wegen neuem Mann

x 3

S
@RaFu
Fühl dich gedrückt, gut,dass du dich bei deinen Eltern zurückziehst.Wenn der Kontakt zu ihr endet,wird es dir besser gehen.Nicht sofort, es dauert,aber es wird definitiv besser
Überleg dir,was du dir Gutes tun kannst und sammel Kraft

01.11.2017 16:41 • x 1 #33

R
Eine neue Erfahrung hebte bei mir nun doch etwas die Stimmung. Ihr Opa will den Neuen nicht im Haus haben und davon nichts wissen. Das war bei mir anfangs anderst. Ich kenne ihn über die Jahre sehr gut und finde es gut, dass er auch unabhängig meine Meinung vertritt.
Allerdings konnte man es anscheinend doch nicht lassen, trotz Absprache Bilder aus FaceBook zu lassen.
Ich habe nun auch gemerkt, dass ihr Neuer mich seit dem ersten Tag sofort blockiert hat, was mir zeigt, dass man die Ausfahrt Reife total verpasst hat.

01.11.2017 19:43 • x 2 #34

N
was sollen solche Absprachen? Das ist Unsinn... lenk den Fokus auf dich und nicht auf das was der neue oder sie tun. das kann dir absolut egal sein, da hast du nichts von.

01.11.2017 19:56 • x 2 #35

Sashimi
Zitat von RaFu:
Ich muss dazu sagen, dass wir die Situation mit den Gefühlen schon 2 mal davor hatten und uns aber wieder zusammen gerauft haben. Das erste Mal allerdings habe ich erst hinterher erfahren, dass sie mit einem Neuen direkt tätig geworden ist.

Um Dich mal in Deinem Kurs zu bestärken:
Du hast vorher schon ein totes Pferd gesattelt. Offiziell schon 2x die Gefühle ausgeknipst gewesen? Die Dunkelziffer wird höher gewesen sein. Wenn man Deinen Thread und Deine Beiträge ließt, bekommt man einen guten Eindruck davon, was für ein lieber Kerl Du bist. Das wird sie gestört haben. Keine Reibung, nichts raues - da wird mit dem neuen noch ein wenig nachgetreten um Dich aus der Reserve zu locken.

Vergiss sie. Diese Frau hat offensichtlich eine Beziehung um des Beziehungswillen geführt ohne wirklich zu wissen was sie will. Manche Menschen nutzen unerfüllende Beziehungen als Sprungbrett um irgendwann aus diesem Nest sich dem hinzugeben was sie wirklich reizt.

01.11.2017 20:07 • x 2 #36

B
Bei mir war es auch so. Ich bin zum Schluss nur noch der liebe Kerl gewesen.
Als ich auf die beiden getroffen bin, musste er mir sagen, das er besondere Qualitäten hätte und dabei offensichtlich auf ihren hintern geschaut.
Sie stand daneben und grinste.
Man darf sich von so etwas nicht runterziehen.

01.11.2017 20:22 • x 2 #37

R
Danke für die Meinungen und Ratschläge.
Wie gesagt, werde ich ab morgen erstmal für mich sein. Mein Bruder macht gerade das Selbe durch, allerdings von der Gegenseite her. Somit konnte ich da auch mal einiges erfahren, was dann so im Kopf abgeht.

01.11.2017 20:54 • #38

Vicky76
Ich sehe und höre gar nix mehr vom Ex. Ich bin eigentlich sehr traurig darüber, weil ich ihn ja liebe und wissen will, wie es ihm geht. Aber man vergisst schneller.

01.11.2017 20:57 • x 1 #39

R
Hallo Leute,

bin gestern von meiner Oma wieder gekommen und habe heute bewusst eine Nacht alleine verbracht.
Ich merke, dass es mir von Tag zu Tag besser geht, da ich sehe, wie charakterlos, kindisch und egozentrisch sie ihr Leben führt und der Mensch, den ich MAL geliebt habe einfach nicht mehr da ist.
Habe die Kontaktsperre nicht eingehalten und hatte mal einen Tiefpunkt, als ich sie doch fragte, ob sie sich alles nochmal überlegen will. Als sie nachmittags wieder ihr egozentrisches Verhalten rausgelassen hat, als es um die Wohnung und die Möbel ging, habe ich den Punkt erreicht, in dem ich sauer auf sie wurde.
Seit dem, komme ich sehr gut klar und rationalisiere alles noch besser.
Sie war immer der Mensch, der alles haben wollte und wehe nicht und das wehe nicht lässt sie jetzt an ihrem Opa und mir raus.
Sie will wohl mit ihm weg ziehen, das soll sie mal machen, denn das Strohfeuer brennt nicht lange und das wird sie für sich bitter bereuhen.
Ich für meinen Teil habe meine eingeschlafene Leidenschaft zur Musik (DJ) wieder entdeckt und konzentriere mich auf neue Horizonte.
Hätte nie geglaubt, dass ich so schnell über die Sache hinweg komme, obwohl es noch gut Was zu verarbeiten gibt, aber das wird wohl schnell gehen.

07.11.2017 08:05 • x 1 #40

S
Rückschläge sind normal, besonders in deiner Phase. Was du aber wirklich ausserordentlich gut machst, ist dass du einfach zu lassen kannst, die Trennung als Tatsache zu akzeptieren und du dich konsequent mit dir und deinem Weg ohne sie auseinander setzt.

Prima mit der Musik, Hobbies pflegen, Freiräume nutzen, um sich Gutes zu tun, ist genau richtig.

Eventuell erledigt sich ja auch ihre Anwesenheit in deiner Umgebung dann doch relativ schnell. Für deine Trennungsverarbeitung wäre es gut. Außerdem könntest du dann dein gutes Verhältnis zu ihrem Opa weiter leben. Braucht ihr Opa denn viel Unterstützung oder ist das eher gelegentlich?

Geniesse es, wenn es dir heute gut geht. Vermutlich werden auch wieder andere Tage kommen.

07.11.2017 17:11 • x 1 #41

R
Hallo Sabine,

also heute war sie mit ihrem Neuen tatsächlich da und habe ein paar Sachen geklärt und ihn auch kurz gesprochen.
Habe ihm auch die Hand gegeben und er musste mir rein versprechen, dass er sie gut behandelt.
Es war natürlich ungewohnt, die beiden so zu sehen, wie es bei mir mit ihr war, aber es ziehte mich nicht runter.
Ihre Pläne stehen so, dass sie weiter weg ziehen will und auch schon eine neue Wohnung mit neuem Job in Aussicht hat.
Ist in soweit positiv für mich, da der Abstand wächst und ich mir auch keine Sorgen um die Wohnung machen muss, dass ich raus muss.
Ein Möbel konnte ich schriftlich klören, dass ich es bekomme, alles Weitere bleibt beim Besitzer.
Ihr Opa wird nun ab und an mal besucht werden und braucht eben halt nur bei körperlich anstrengenden Aufgaben Hilfe.

08.11.2017 14:59 • x 1 #42

A

x 4