24

Keine Reaktion auf seine Trennung

I
Hallo Ihr lieben!
Mein Freund hat sich nach 16 Monaten von mir getrennt. völlig unerwartet und kalt per Nachricht. Zwei Tage vorher schrieb er noch alles gut .

Seine Trennung war wirklich so unwürdig und fies, dass ich gar nicht drauf reagiert habe. Ich habe sofort den Kontakt gelöscht und den Chat für beide ebenfalls.

Meine Frage an Euch. Für mich war das der beste Move, mit der Demütigung umzugehen. Was denkt der Schlussmacher? Er wird mit ner Reaktion von mir gerechnet haben, weil ich immer die Harmonie zurück geholt habe.

Nur jetzt nicht. Nur Stille. Er weiß nicht, ob ich sauer, verletzt oder irgendwas bin.

06.08.2025 20:14 • x 1 #1

W
Hallo Igeline, es tut mir leid, dass dein Ex so mit dir verfahren ist. Das hat keiner verdient. Gut, dass du nicht darauf reagiert hast. So musst du dir keine Gedanken machen, ob du vielleicht falsch reagiert hast.
Was der Schlussmacher denkt, soll dir egal sein. Du hast deine Würde bewahrt, bist nicht ausfallend geworden, schriftlich oder mündlich. Hast dich nicht zum Honk gemacht, indem du ihn angerufen und geweint und gebettelt hast.
Vergiss ihn, du bist mehr Wert. Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft. Ich drück dich mal.

06.08.2025 20:19 • x 5 #2

A

Keine Reaktion auf seine Trennung

x 3

aequum
@Igeline8
Was ist den aus Deinem EM geworden den Du damals so rücksichtslos betrogen hast. Bist Du inzwischen geschieden?

06.08.2025 20:24 • x 7 #3

GreenTara
Hallo @Igeline8, dieses unerwartete Schluß machen war wohl ein richtiger Schock für dich. Ich denke, deine Reaktion darauf war genau richtig. Was willst du mit einem solchen Menschen denn noch bereden?
Wenn ihn etwas gestört haben sollte, hätte er darüber reden sollen. Er wollte aber nicht reden. Okay, musst du akzeptieren. Tust du ja auch.
Und die Harmonie wieder herstellen, tust du auch am besten für dich selbst. Wenn er sich getrennt hat, wird es ihn wohl nicht besonders interessieren, ob du sauer, verletzt oder sonstiges bist.
Deine sofortige Kontaktsperre ist ja auch keine Streitstrategie, sondern deine wortlose Erwiderung auf seine charakterlose Art und Weise, sich zu trennen.

06.08.2025 20:27 • x 2 #4

S
Zitat von Igeline8:
Meine Frage an Euch. Für mich war das der beste Move, mit der Demütigung umzugehen. Was denkt der Schlussmacher? Er wird mit ner Reaktion von mir gerechnet haben, weil ich immer die Harmonie zurück geholt habe.

Hallo Igeline,

was er denkt, wird Dir hier wohl Niemand beantworten können.
Aber dass Du richtig reagiert hast, das finde ich! Du hast Würde gezeigt! Wenn auch unter Schock!

Zitat:
Nur jetzt nicht. Nur Stille. Er weiß nicht, ob ich sauer, verletzt oder irgendwas bin.

Du hast ihm mit Deiner Nicht-Reaktion mMn schon zu verstehen gegeben, dass Du so nicht mit Dir verfahren lässt und deswegen keinen Kontakt mehr willst.

Warum interessiert Dich, was er denkt? Er hat Schluss gemacht! Letztlich kann und muss Dir egal, was er denkt.

06.08.2025 20:29 • x 1 #5

ElGatoRojo
Zitat von Igeline8:
Mein Freund hat sich nach 16 Monaten von mir getrennt.

Ist das der untreue Ehemann aus deinem ersten thread oder sein Nachfolger als Lover? Vermute - verheiratet bist du nach wie vor.

06.08.2025 20:34 • x 4 #6

I
@aequum ja

07.08.2025 18:08 • x 2 #7

M
Zitat von Igeline8:
Was denkt der Schlussmacher?

Da ist a l l e s möglich !
Wir wissen nicht wie diese Beziehung zum Schluss war. -Ist es
vielleicht eine Erlösung (für beide Seiten)?
Dann wird er es begrüßen.

Oder ist es schade,
weil Ihr Euch einst sehr gut verstanden habt? -Dann wird er vielleicht
auch traurig sein.

Oder hat er gar (schon) eine Neue? -Auch dann wird er es eher begrüßen,
nicht mehr mit Dir umgehen zu müssen.

Also da kann alles Mögliche in seinem Kopf sein!

09.08.2025 16:12 • x 1 #8

Secura
Ehrlich gesagt dachte ich beim Eingangspost, wir haben es mit jemand sehr jungem zu tun , vielleicht 17,18.
Aber 47 und per WhatsApp Schluss machen ?
Ohwei

09.08.2025 16:24 • x 1 #9

M
Zitat von Secura:
Aber 47 und per WhatsApp Schluss machen ?
Ohwei

Ich wurde vor Jahren per Mail verabschiedet, WA gab's damals noch nicht, geschrieben nachts um 00.39 Uhr. Er war damals 44.

11.08.2025 15:13 • #10

A

x 4