1

Keine ruhige Minute

B
Hallo ihr Lieben Leser,
ich habe vorher schon ordentlich hier in dem Forum gelesen und auch kleinere Beiträge dazu verfasst.
Leider habe ich nicht ganz das gefunden was auf mich passt..
Also ich erzähle kurz meine Lage.
Ich war nun 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und seit 1 Woche sind wir getrennt..
die Beziehung hatte schon keinen guten Start. Wir haben 400 Km auseinander gewohnt und nach einem halben Jahr habe ich beschlossen zu ihm zu ziehen .
Zuerst habe ich mir eine WG gesucht und bin dort eingezogen , jedoch war ich rund um die Uhr bei ihm .
Die Zeit gemeinsam war toll , es gab nach 9 Monaten immer noch keinen Streit,
meine Mitbewohnerin sagte plötzlich das sie auszieht und nun stand ich da alleine mit einer großen Wohnung.. er zog also bei mir ein .
Nach einer Zeit beichtete er mir dann das er vorher 3 Monate eine Doppelbeziehung mit mir und einer anderen führte.. und mich mit seiner ex betrog.
Also hat er 2 Leute gleichzeitig mit 2 Leuten betrogen..
Ich habe ihm geagt das macht nun so alles keinen Sinn mehr ich werde dir nie mehr trauen .
Er sagte er gebe mir so viel Zeit wie ich brauche und tut alles dafür mir keine Gründe zur Angst mehr zu geben.
Das hat er in der Tat gemacht und ich fing langsam langsam an wieder Vertrauen aufzubauen, letztendlich gelang es mir vor ca. 2-3 Monaten ..
Dann hat er aber angefangen sich völlig abzukapseln, seit dem wir unseren Hund gekauft haben ging alle liebe an sie..
Ich war oft eifersüchtig weil ich nicht mal einen gute Nacht Kuss bekam und sie jedoch einen auf die Stirn und wurde nochmals ausgibig gestreichelt.
Jedenfalls ging es bergab und ich war immer wütender .. er hat fast immer die Stimmung durchtrieben , ob wir feiern waren oder jemand MEINER Freunde hier war.
Er ging dann jede Woche aus und hat sich betrunken, es gab immer mehr Streit und alles (haushalt,hund,kochen) wurde aufeinmal auf mich abgeschoben ( mache nebenbei auch noch eine ausbildung!)...
ich habe ihn oft angemeckert und auch wenn es nur mal ein kleines meckerchen war , konnte man den ganzen Tag mit ihm vergessen weil er immer darauf zurückgeführt hat.
Geschweigedenn S. ... das gab es manchmal 5-6 Wochen nicht.. in solch jungen Jahren.
Seit 2 Wochen ging es nun gar nicht mehr, er hat mich absolut nicht mehr getröstet wenn ich geweint habe o.ä (er hat es früher auch nie wirklich getan aber nun gar nicht mehr) und ich habe gesagt geh ich will dich nicht mehr sehen..
Naja, er hat vorgestern einen Abgang vom feinsten gemacht , mit absoluten beleidigungen und viel hin und her gerenne ..hat mich wie das letzte behandelt..
Nun habe ich keine ruhige Minute mehr, er will am Samstag alles abholen und ich renne die ganze Zeit nur rum und kann nicht entspannen muss immer was zutun haben .. sonst kommt es wie ein Dolch von hinten..
Leider bin ich jetzt erkältet und kann nicht arbeiten, aber ich werde gleich zum baumarkt fahren .. ich kann einfach nicht rum sitzen..

Naja ich bin einfach traurig

Schöne Vorweihnachtszeit euch !

11.12.2014 13:27 • #1


P
Zitat:
Nun habe ich keine ruhige Minute mehr, er will am Samstag alles abholen und ich renne die ganze Zeit nur rum und kann nicht entspannen muss immer was zutun haben .. sonst kommt es wie ein Dolch von hinten..
Leider bin ich jetzt erkältet und kann nicht arbeiten, aber ich werde gleich zum baumarkt fahren .. ich kann einfach nicht rum sitzen..


ich glaube, das ist ganz normal. Man ist innerlich in einer Notsituation und da ist es ganz natürlich, aktiv zu werden. Ich wünschte, mir ginge es wie Dir...das war früher immer so und auch wenn man irgenwie ausbrennt und vielleicht auch etwas vor den Gefühlen fortrennt, so ist mir das lieber als diese unerträgliche Müdigkeit, die ich seit 2 Monaten erlebe. Ich schlafe nur noch und bin erstmals im Leben völlig passiv. Beides ist wohl eine Flucht vor den intensiven und schmerzhaften Gefühlen. Bekanntlich soll man ja hindurchgehen und wird dann ganz ruhig. Aber das kann man wohl nicht erzwingen. Man kann aber versuchen, seinen Gefühlen zu begegnen...Gestern gelang es mir für einen kurzen Moment gelungen. Es fühlte sich an, als würde ich mich ergeben...aufhören gegenan zu kämpfen...Ich weinte wie ein Schlosshund und war danach für ein paar Stunden wieder ganz gesammelt und zufrieden...Nur hielt das nicht lange an. Aber das ist wohl das einzige was hilft. Bei Dir wird es wohl erst nach Samstag möglich sein...vorher hält einen einfach die Anspannung zu sehr davon ab.

Gute Besserung!

Pünktchen

11.12.2014 15:21 • #2


A


Keine ruhige Minute

x 3


B
Hallo Pünktchen,
erstmal Danke für deinen Beitrag..
ich bin ja wie besagt am Mittag zum Baumarkt gefahren habe alles besorgt und los gehandwerkert.. dann habe ich spontan eine Freundin besucht und sie kam mit zu mir .. und dann kam er .. er schließt auf und mein Herz sprint 10 Etagen höher.. er hat Sachen geholt und nur Hallo gesagt.
Vor Schock habe ich mir tief in den Finger geschnitten , was ihn absolut nicht interessierte..
Naja ich redete mit ihm und er sagte ich komme am Samstag nicht, ich gebe dir einen Monat Zeit bist du dir ein neues Bett einen neuen Tisch und einen Couchtisch besorgt hast.. ich war perplex und geschockt , sowieso von Gefühlen überrannt..
und er fing wieder an mir zu sagen ich war so schei. zu dir am Mittwoch ( wo er auszog) weil ich dich nicht ertragen kann und du mir so auf den Sack gegangen bist... ich war am boden, dann komme ich ins Wohnzimmer und die Freundin wollte gehen ich bittete sie 2 Mal zu bleiben und sie blieb fühlte sich aber nicht mehr wohl..
ab da an war sie keine Hilfe mehr, er ging und sie war einfach nur kalt und hat nicht verstanden warum ich in den ersten 10 Minuten war wie ich eben war.. abgelenkt und brauchte 10 minuten und habe weiter gehandwerkert mit zu viel Energie..
als sie eben nachhause ging fing ich an ich musste wieder total weinen und jetzt tut alles grade wieder so schrecklich weh.
Am liebsten würde ich mich wie die Tage davor wieder in mein Schlafzimmer verkriechen und nicht rauskommen..
Meine Mutter machte mir eben am telefon auch noch ängste , weil ich mich 2 Tage habe krankschreiben lassen .. sie sagte wenn du deinen Job verlierst das wäre ja auch noch mal richtig schei.... na DANKE..
Ich bin grade wieder ganz unten und weiß nicht weiter..
es tut alles wieder weh

12.12.2014 00:09 • #3


R
Hallo,

es sind einige Tage vergangen und ichnhoffr es geht dir besser.. Du hast nur ein Ratschlag von einer Frau bekommen und ich möchte mal was dazu schreiben.. als einen aufwachsender jungen Mann.

Viele Männer reagieren jetzt kalt und lassen diese Gefühle aus dem Spiel. Das ist momentan ein Charakterzug, den jeder Mann eigentlich entwickelt. In vielen Büchern wird gesagt, dass man es so machen soll, einfach kalt bleiben, weil Frauen nicht auf schwache Männer interessiert sind .. Ich hab gestern einen Post geschrieben, wie ich jahrelang für meine ex Freundin gekämpft habe und dabei waren sehr viele Gefühle im Spiel, es aber nichts gebracht hat.. Ich will dieses Gefühl nie wieder, für jemanden zu kämpfen, obwohl es nicht mehr gut und entwickle auch momentan dieses Kalt sein..
Meine Meinung ist, dass er es macht um schneller die Gefühle auslösche zu können, meistens ist es bei den Männern so, dass es denen in den ersten paar Wochen richtig gut geht und die Frau weint, aber nach paar Monaten wird es anderes rum sein ..

Geh raus ! Melde dich im Fitnessstudio an um deine Trauer bzw deine Sorgen dort abzuarbeiten, geh arbeiten damit du einen geregelten Tag hast! Melde dich im Verein an um irgendwas Neues auszuprobieren und lenke dich ab! Aber bleib nicht zu Hause und heul dich aus! Denn damit bezweckt man leider nicht ..lenke dich ab dann wirst du ihm schneller vergessen können..
Eines Tages wirst du an dem Punkt kommen, wo du nicht mehr weinen kannst .. Und dann wirst du aufstehen!

Und was deine Freundin angelangt .. Es gibt immer Menschen die einen nicht verstehen .. Man fühlt sich unwohl, wenn die Freundin sich mit dem ex streitet und man dabei ist.. Das kann ich verstehen .. Aber sie hätte dich danach in dem Arm nehmen sollen.. Ich an deiner Stelle würde mich lange Zeit nicht mehr bei ihr melden, nur um zu zeigen, dass sie nicht für mich da war und ihr Verhalten einfach unangepasst war ..

Ich erzähle meinen Freunden nichts mehr von Meinen Beziehung, denn das nervt die Personen einfach und die Menschen distanzieren sich einfach.. Deswegen gehe ich trainieren um es abzubauen ..

Nimm dir eine Stift und Block und schreib dir alles was dir auf dem Herzen liegt da drauf .. Es wird dir danach besser gehen..

Denke dran, dass es nur meine Meinung ist und ich erst 20 bin.. Es muss nicht alles stimmen ..

Ichnhoffr es geht dir besser..

19.12.2014 11:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag