4

Trennung von einer Minute auf die andere

H
Hallo an alle denen es grad genauso geht wie mir.
Ich bin neu hier.
Mein Freund hat gestern Nachmittag mit mir Schluss gemacht wobei er mir 2 Stunden zuvor noch gesagt hat das er mich wirklich liebt. Ich weis jetzt nicht was ich tun soll bzw. kann.
Ich bin noch so sehr geschockt, dass ich nicht mehr weiter weis was nun Wahrheit ist oder Lüge.
Mein Herz ist ein einziger großer Scherbenhaufen.

Er war immer Optimistisch zumindest hat er das gesagt deshalb verstehe ich diese Entscheidung von ihm auch nicht wegen paar kleiner Auseinandersetzungen.

Ich hab versucht ihn umzustimmen aber vergebens
Hoffentlich bringt meine Bitte über alles nochmal nachzudenken eine positive Wendung. Er war doch immer so optimistisch hab ich zu ihm gesagt und das er jetzt nicht gleich alles hin schmeißen soll.
Na mal sehen was daraus wird. Wünschen würde ich es mir, denn bei ihm hatte und habe ich auch immer noch das Gefühl endlich angekommen zu sein.

08.03.2020 02:16 • #1


Mamelia
Hallo, willkommen.

Wie oft hattet ihr denn Auseinandersetzungen? Gab es einen Auslöser?

Liebe Grüße

08.03.2020 07:42 • #2


A


Trennung von einer Minute auf die andere

x 3


H
Hallo.

Ein bis 3 mal im Monat in den letzten 2 Monaten, aber wegen Klitzekleinen Kleinigkeiten wo ich denke das man deshalb nicht gleich Schluss machen muss.

Wenn man in einer Beziehung nicht mal seine Meinung sagen kann ohne falsch verstanden zu werden dann weis ich auch nicht.

Was für mich aber unbegreiflich ist das er mir noch sagt wie sehr er mich liebt und dann Schluss macht das passt für mich alles nicht zusammen.

08.03.2020 07:54 • #3


Mamelia
Zitat von Harmonie-Lovely:
Was für mich aber unbegreiflich ist das er mir noch sagt wie sehr er mich liebt und dann Schluss macht das passt für mich alles nicht zusammen.


Ja das ist seltsam. Es muss ja einen Auslöser gegeben haben. Auch wenn er es nicht sagt.

08.03.2020 08:10 • #4


Zweizelgänger
Guten Morgen,

tut mir leid, dass du jetzt in einer solchen Lage bist.
Ich kann dich gut verstehen, da meine Trennung (schon länger her) genauso ablief.

Wie lange wart ihr denn zusammen ?
Wie lief denn im allgemeinen eure Beziehung ab ?
Und was waren tatsächlich die Streitpunkte und wie lief dann der Streit in der Regel ab ?

Entschuldige bitte die ganzen Fragen, aber leider brauchen wir ein paar Informationen, um für dich richtig da sein zu können.

Alles Liebe

08.03.2020 08:59 • #5


H
Wir waren erst ein halbes Jahr zusammen und bis die letzten paar Wochen sehr gut. Wir waren eine richtige Patchworkfamilie. Er hat ne leibliche Tochter und eine die er damals angenommen hat und mein kleiner. Das dass alles nicht einfach wird wussten wir von Anfang an.

Ich vermisse die beiden Mäuse und ihn so sehr

08.03.2020 09:04 • #6


H
Das hat aber was mit Ehrlichkeit zu tun wenn er es sagen würde.
Ich muss dazu sagen sein Vater hat sich mit 36 das Leben genommen und sie wussten nicht warum. Und er ist jetzt genauso alt und ich habe riesengroße Angst um ihn.

08.03.2020 09:12 • #7


Zweizelgänger
Ja das kenne ich leider auch.
Ich hatte damals mehr den Kleinen vermisst als sie, da die Beziehung furchtbar war.
Leider bin ich nicht sein Vater und somit habe ich niewieder etwas von beiden gehört.

Eine Familie mit drei Kindern (? wenn ich das richtg verstanden habe) ist natürlich eine Herausforderung.
Habt ihr zusammengelebt ?

Andererseits ist ein halbes Jahr auch eigentlich noch der richtige Zeitpunkt um etwas zu beenden, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt.

Zitat von Zweizelgänger:
Und was waren tatsächlich die Streitpunkte und wie lief dann der Streit in der Regel ab ?

?

08.03.2020 09:13 • #8


H
Ja drei Kinder.

Aber man kann doch erstmal darüber reden bevor man gleich die Beziehung beendet.

Wir haben schon die Zukunft geplant und alles.

08.03.2020 09:15 • #9


B
Worum ging es in den Streitsituationen genau?
Wie lange kanntet ihr euch,bevor ihr zusammen wart?
Wie war denn die Situation, in der er die Trennung ausgesprochen hat?

08.03.2020 09:19 • #10


Zweizelgänger
Wie du siehst, ähneln sich die Fragen.
Das ist aber nicht Neugier, sondern einfach weil wir dir helfen wollen.

Zitat von Zweizelgänger:
Wie lange wart ihr denn zusammen ?
Wie lief denn im allgemeinen eure Beziehung ab ?
Und was waren tatsächlich die Streitpunkte und wie lief dann der Streit in der Regel ab ?

Zitat von Bones:
Worum ging es in den Streitsituationen genau?
Wie lange kanntet ihr euch,bevor ihr zusammen wart?
Wie war denn die Situation, in der er die Trennung ausgesprochen hat?

08.03.2020 09:22 • #11


H
Streit kann man das nicht nennen eher eine Meinungsverschiedenheit. Und wir haben darüber gesprochen dann war wieder alles gut. Das dachte ich zumindest.

Wir haben uns ein paar mal getroffen bevor wir zusammen gekommen sind. (Ca. 14 Tage)

Die Stimmung war nicht gut und er hat bitterlich geweint. Also gehe ich davon aus das es ihm überhaupt nicht leicht gefallen ist obwohl er mir immer gesagt hat er ist nicht so einer der gleich alles hin wirft, er ist Optimist.

08.03.2020 09:28 • #12


OxfordGirl
Zitat von Harmonie-Lovely:
wegen paar kleiner Auseinandersetzungen.

Zitat von Harmonie-Lovely:
aber wegen Klitzekleinen Kleinigkeiten wo ich denke das man deshalb nicht gleich Schluss machen muss.

Vielleicht waren diese für dich so klein, für ihn jedoch nicht? Ein halbes Jahr Beziehung ist noch nicht wirklich lang, meistens verschwindet nach dieser Zeit die rosa Brille, und man entdeckt Seiten am Partner, die man erstmal nicht wahrgenommen hat. Hast du eine Idee, irgendein Punkt, an dem es immer wieder zu Konflikten kam?

08.03.2020 09:30 • #13


H
Ich bin ein gebranntes Kind was fremd gehen angeht. Ich wurde 3 mal betrogen in meinen vorhergehenden Beziehungen. Da hatte ich bei ihm auch die Angst das ist doch klar aber ich habe nie geklammert den ich wollte ihn nicht verlieren.

Dann war die neue Situation Zimmerverteilung wo wir auch darüber gesprochen haben wer welches Zimmer bekommt. Ich wär auch den Kompromiss eingegangen das mein Kind das Durchgangszimmer bekommt aber soweit ist ein Gespräch nicht mehr gekommen. Leider

Er ist im Moment sehr angespannt. Er steckt mitten in seiner Scheidung, dann Umbauarbeiten im Haus, dann noch seine Arbeit und dann noch wir.

Vllt ist bzw. war er noch nicht bereit für eine Beziehung.

08.03.2020 09:39 • #14


Zweizelgänger
Wie alt sind denn die Kinder ?

Also ihr habt noch nicht zusammengewohnt, sondern wolltet gerade zusammenziehen ?

08.03.2020 09:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag