12

Kennlernphase/ Religion/ 2 Chance

James24
Hey….

ich (m25) hab eine tolle Frau (w26) über Lovoo kennengelernt. Wir hatten ca 4 Monate sporadisch Kontakt und anschließend 6 Wochen eine Kennlernphase mit 5 treffen die auch sehr gut waren.
Das erste Treffen war Kino, das zweite Treffen waren wir essen, das dritte bei ihr (sie war krank), das vierte Treffen war bei mir (dort sagte ich ihr das ich sie mag und gern näher Kennlernen möchte), das 5 Treffen war bei ihr.
Wir haben uns nie geküsst oder Ähnliches. Meine Eltern sind religiös und ihre Eltern waren es auch.

Ich hatte ihr beim 5 Treffen erzählt, das meine Eltern ZJ sind und meine Familie es komplett sind. Alle außer ich.
Ihre Familie hat ein paar Baptisten.
Sie meinte das sie dadurch auch sehr spät mit allem angefangen hat…. sie hatte ihren ersten Freund erst letztes Jahr gehabt für 6 Monate. Ich hatte auch erst eine Beziehung (2,5 Jahre von 16-1. Wir beide waren uns einig das wir dating und so nicht können.

Nachdem ich ihr das erzählt habe, war zwei Wochen wenig Kontakt. Sie hatte aber Status und so gepostet und wer viel online. Ostersonntag wollten wir uns treffen, das hat sie spontan abgesagt und Ostermontag wollten wir uns treffen, was sie auch spontan abgesagt hat. In den zwei Wochen hab ich viel nachgedacht, weil wir sonst jeden Tag Kontakt hatten… ich hatte auf blöde Tipps von Kollegen gehört und mich wieder bei lovoo angemeldet (sie war dort auch noch angemeldet und teils online)…

ich wollte Ostermontag, nach der absage (Oma kam angeblich ins Krankenhaus) mit ihr telefonieren, was sie ablehnte. Also fragte ich sie ob ich ihr was schreiben könnte oder Sprachnachrichten schicken könnte, weil mir das aufgrund meiner anstehenden Meisterprüfung sehr wichtig war, Klarheit mit ihr zu haben. Ich schickte ihr also viele kleine Sprwchnachrichten und 2 texte. Inhalt waren meine Gefühle, das ich mich dort angemeldet habe, aber gemerkt habe das ich nur mit ihr schreiben will usw., das ich mich nicht verstellen will… ich es ernst meine mit ihr… bla bla bla.
Als Antwort von ihr kam nur, dass ich mich widerspreche und ich jetzt mit wem schreibe oder nicht. Hab gesagt das dass ein Fehler war, dass das nur platonisch war usw. Ich hab mich mit keiner getroffen und wollte das alles nicht. Und hab es auch gleich gelöscht.
Hab ihr ein Screenshot geschickt in dem hervorging das ich sie vermisse.

Das ging dann alles hin und her. Und zum Schluss meinte sie ob ich mich nicht gefragt hätte warum sie so wenig schreibt. Das Thema mit der Religion war ihr sehr wichtig, dass ich als Zeuge Jehovas aufgewachsen bin. Sie meinte „hab ich dir nicht gesagt das ich darüber nachdenken muss“.
Ich meinte dann zu ihr dass ich aber nicht dabei bin usw.
Als Antwort kam „ja aber du bist damit aufgewachsen und das heute zeigt mir wie aufdringlich du sein kannst, du wirkst wie besessen“
hab ihr dann geschrieben, dass ixh das deswegen ungern über WhatsApp machen wollte, dass die vielen kleine Sprachnachrichten ja im Vorfeld abgestimmt waren. Darauf kam dann von ihr nichts.
Ich hab mich am folge Tag nochmal dafür entschuldigt und ihr gesagt, dass ich nicht aufdringlich sein wollte. Und das gerne mit ihr persönlich klären würde.

2 Tage später kamen Vorwürfe was ich ihr sonst so nicht erzählt hätte, das sie immer ehrlich war usw. Hab mich ihr dann geöffnet und gesagt warum ich manche Sachen nicht erzählen wollte, dass wir uns erst 5 mal gesehen haben und man ja auch erst Vertrauen aufbauen muss. Darauf meinte sie, dass sie mich gar nicht kennt.

Darauf den Freitag schrieb sie mir das sie die Wahrheit haben Will. Wo ich sie angelogen habe usw. Darauf meinte ich das ich ihr alles relevante erzählt habe, Ritzen, Verlobung usw…. und das ich ja selber auch noch gar nicht so viel über sie weiß. Darauf kam dann wieder keine Antwort.
ich entschuldigte mich erneut, sagte das ich das Missverständnis gerne persönlich klären würde usw.
Darauf kam nur “ich sehe kein Sinn mich mit dir zu treffen, es ist besser wenn wir getrennte Wege gehen ich kann mir keine Zukunft mit dir vorstellen“
darauf meinte ich natürlich „Schade das du das so siehst, alles gute, ich finde das ist alles nur ein Missverständnis. Ich lösche jetzt dann auch deine Nummer“
3 min später habe ich mit gelöschter Nummer „ich wollte nur sagen das ich immer ehrlich zu dir war“
Darauf kam „wo warst du bitte ehrlich“
dann hab ich ihr wieder eine Sprachnachrichten geschickt, gefragt ob sie sich mal in meine Lage versetzt hat… und mich halt wieder erklärt. Sie meinte ich würde lügen die ganze Zeit.
Zum Schluss meinte sie „das ist deine Ansicht, meine ist eine andere, damit will ich das hier beenden“
Ich hab ihr am Tag darauf dann auch alles gute gewünscht.

2 Wochen später hab ich ihr einen langen Text geschrieben (ca 7 min Lesezeit) darin hab ich meine Situation erklärt, gesagt wie das alles so war, warum ich vielleicht so gehandelt habe, das ich in einer Zwickmühle war usw. Das ich jetzt offiziell ausgetreten bin und keinen Kontakt mehr mit meiner Familie habe usw. Den Text kann ich bei Bedarf gern rein schicken. Ich hab sie natürlich auch nach einer zweiten Chance gefragt….

Darauf kam nur „ich habe bereits wen gefunden alles gute“ (ca 3 min nach öffnen)

Später als sie online war schrieb ich „ok, dir auch“, weil sie lang online war und ich wissen wollte ob sie es liest. Die Haken waren sofort blau. Also wird sie es sich durchgelesen haben.
Ich schrieb am nächsten Tag, weil ich so verletzt war noch. „Ich wusste gestern gar nicht was ich darauf schreiben soll. Danke das du es dir durchgelesen hast… erstaunlich wie schnell das aber doch bei dir ging. Anscheinend war eine nur nicht ehrlich und hat einen Vorwand gesucht. Viel Glück euch beiden. Ich habe hiermit abgeschlossen!“


Jetzt zu meinem Problem:
Ich mag sie immer noch total gern… sie ist immer noch auf lovoo online, also wird sie ja keinen Freund haben.
Ich werde das Gefühl nicht los dass es einfach Unsicherheit und die Religion war…
Ich wollte ihr in ein paar Tagen zum Geburtstag schreiben… was meint ihr ?

09.05.2023 09:29 • #1


Heffalump
Zitat von James24:
Ich wollte ihr in ein paar Tagen zum Geburtstag schreiben… was meint ihr ?


Gratulieren ja, aber sonst nichts. Du solltest akzeptieren, das Sie nicht mit dir in Beziehung treten will. Deswegen heißt es ja Kennenlern-Phase

09.05.2023 09:38 • x 1 #2


A


Kennlernphase/ Religion/ 2 Chance

x 3


Matscho
In der Kennenlernphase hat Sie halt gemerkt, dass Sie kein Interesse an Dir hat.

Kommt halt vor!

Mach dir nichts draus. Es sollte halt nicht sein.

Ich würde den Kontakt komplett einstellen. Auch keine Gedanken an Sie.

09.05.2023 09:50 • #3


Cagy
Hallo James,
ohne Dir wehtun zu wollen..Dein Verhalten IST aufdringlich.
Lass sie in Ruhe, sie hat KEIN Interesse an Dir und ewig neue Nachrichten von Dir sind völlig unangebracht.
Wo sie wann auf welchen Medien präsent ist, ist IHRE Sache und geht Dich nichts an.
Alles Gute Dir.

09.05.2023 10:01 • x 2 #4


Broken93
So leid es mir auch für dich tut. Bitte lass die Frau einfach in Ruhe. Du solltest ihr auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Sie hat deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt zu dir wünscht. Ihr immer wieder zu schreiben ist einfach nur respektlos und aufdringlich.
Dir trotzdem alles gute. Irgendwann findest du wen passendes.

09.05.2023 10:54 • x 3 #5


James24
Ja ihr habt recht…. Danke euch

09.05.2023 11:01 • x 2 #6


K
Vor allem erreichst Du mit der wiederholten Schreiberei nur das Gegenteil von dem, was Du möchtest.

Du kommst bettelnd rüber und klammernd. Zeig ihr lieber, dass Du Dich respektvoll verhalten kannst und lebensfähig ohne sie bist.

Sie ist klar in ihren Ansagen. Sie macht Dir auch keine Hoffnung. Da ist nichts mit zweiter Chance. Das jetzt zu ignorieren und weiterzuschreiben, ist übergriffig.

09.05.2023 11:03 • x 2 #7


tlell
Zitat von James24:
ich sehe kein Sinn mich mit dir zu treffen, es ist besser wenn wir getrennte Wege gehen ich kann mir keine Zukunft mit dir vorstellen

Das ist der entscheidende Satz an dem du hättest akzeptieren sollen und den Rückzug antreten. Du liest dich sehr anstrengend vom Verhalten her. Eine Kennenlernphase dient zum (der Name sagt es) kennen lernen. Wenn in dieser frühen Phase bereits einer aussteigt, ist meistens alles weitere sinnfrei. Sie hat festgestellt es passt nicht. Es wäre nett von ihr gewesen dir das direkt Ostern zu sagen, vielleicht hat sie tatsächlich noch überlegt. Ich würde ihr zum Geburstag nicht gratulieren. Das ist gelaufen. Du bist schon sehr sehr weit drüber gewesen bei eurem letzten Kontakt. Das tut zwar weh, aber dann war sie einfach die Falsche! Die Richtige datet dich weiter...allerdings solltest du bisschen an dir arbeiten. Du solltest versuchen dein gegenüber etwas besser zu lesen. Wenn du das nochmal erlebst (hoffe ich nicht), tritt den Rückzug an. Man kann sich einmal erklären und auch noch ein zweites mal, aber dann ist es gut. Danach liegt der Ball beim anderen. Kommt dann nichts beim Dating ist es eben so. Dann besteht auch kein weiteres Interesse. Eine Frau die dich kennen lernen will, wird immer nachfragen. Ich wünsch dir den richtigen Deckel! Alles gute dir. Kopf nicht hängen lassen!

10.05.2023 03:49 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag