Kennt ihr das, wenn jemand euch mit Absicht kränkt?

D
Hallo ihr Lieben,

bin gerade irgendwie ein wenig traurig und ich weiss selber gar nicht, warum ich mir das auf einmal zu Herzen nehme.....

Zum Hintergrund, ich hatte eine Beziehung, die nur 2 Monate ging, danach kamen noch ein paar Nachwehen, beide Seiten waren wohl ein bisschen verletzt, wie das eben bei Trennungen so ist......jetzt haben wir uns schon über einen Monat gar nicht gesehen und mir geht es auch gut mit der Trennung - ich bin seit Kurzem mit einem tollen Mann zusammen und ich fühle mich auch super wohl mit ihm, es ist eben gerade der Anfang, aber es fühlt sich alles sehr schön und richtig an - wir lachen viel, gehen feiern, haben traumhaften S. (wenn man das mal so sagen darf) - also alles perfekt - heute hat ich ein Erlebnis, dass ich mit meinem Ex auch schon mal hatte und ich habe ihm per Mail davon erzählt, was macht er - er ignoriert mich, dabei haben wir am Sonntag noch ganz normal kurz telefoniert - er macht das absichtlich, um mir einen Reinzuwürgen und das finde ich so mies - ich verstehe sein Verhalten nicht - er weiss noch gar nicht, dass ich jemanden neuen habe, das habe ich ihm extra nicht gesagt, nun zu meiner Frage, warum verhält sich jemand so....

Er weiss ja genau, dass mich das ärgert, nur, warum will er mich ärgern?
Er hätte ja auch schreiben können, er möchte keinen Kontakt oder wie auch immer, wenn er sich diesbezüglich anders entschieden hat....

Finde sowas immer schade, man war sich mal nahe und dann auf einmal ist jemand so gemein - letztendlich geht jeder seinen Weg und ich wollte ja nun auch nicht ständig mit ihm schreiben, ich habe ihm vorhin nur von dem Erlebnis berichtet und dachte, wir können mal hören, wenn es mal reinpasst, in erster Linie konzentriere ich mich natürlich auf meine Beziehung, ich habe meinem Freund das vorhin auch erzählt, er meinte, dass mein Ex wohl verletzt ist oder sowas.....

Warum kann man Dinge nicht im Lieben machen? Versteht das hier Einer? Obwohl ich neu verliebt bin, hat mich das irgendwie kurz traurig gemacht.....er war mir ja auch mal wichtig......

12.07.2013 21:13 • #1


M
Darf ich fragen - wer hat die Trennung eingeleitet?

Ev. hat er einfach mehr Gefühle für dich, als du ihm gerade zugestehst...

Ev. weis er eben doch, das du nen neuen hast; ev. hat er euch gesehen, gemeinsame Bekannte, etc... Und er braucht jetzt einfach Abstand zu dir, um mit dieser Verletzung klar zu kommen (und das ist es nunmal, wenn der/die Ex kurze Zeit nach einer Trennung schon wieder einen Neuen hat)... Lässt sich schwer sagen, ob dahinter Absicht, oder Verletzung steckt...

Btw: war dieses Erlebnis etwas, das man seinem Ex mitteilen musste?

Mmn sollte man gerade in der Zeit nach einer Trennung den Kontakt gering halten; dem anderen Zeit lassen damit fertig zu werden, kann nicht jeder wenige Tage/Wochen nach Beziehungsende (auch wenn die Beziehung nur kurz war) neu durchstarten...

Bez. mit Absicht kränken, darunter fallen für mich Dinge wie:
die Ex teilt einem mit, das sie wenige Tage nach der Trennung schon am Daten war...

Darum würde ich sagen: im Zweifel für den Angeklagten; solange keine direkten Anschläge kommen würde ich das unter Ex ist verletzt verbuchen..

13.07.2013 12:34 • #2


A


Kennt ihr das, wenn jemand euch mit Absicht kränkt?

x 3


D
Auf die Trennung hingearbeitet hat er, vollzogen habe ich sie.

Wir werden uns bald beim Fussi über den Weg laufen und ich wollte eigentlich mit ihm normal sein, mehr nicht - ich liebe ihn nicht mehr und ich würde ihn auch definitiv nie wieder zurücknehmen - mir ging es nur um das Menschliche - er hat einfach nicht zu mir gepasst.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon wusste, dass ich einen Neuen habe, das ist ja auch erst seit 3 Wochen der Fall.

Ob er verletzt ist, ich weiss es nicht, aber auch das kann man doch sagen oder? Es geht hier nur darum, dass man doch respektvoll miteinander umgehen kann und sagen kann, dass man keinen Kontakt möchte aus verschiedenen Gründen......da reicht ein einziger Satz, die Art, wie er das macht, ist für mich die Art, eines armen Würstchens....

Er hat ja alles dafür getan, dass ich mich abwende mit seinem Verhalten damals und das ich mich dann relativ schnell neu verliebe, das war ja von mir auch nicht geplant, ich finde, man kann immer vernünftig miteinander umgehen....aber, ich bettel da auch nicht hinterher, wenn ich den sehe, ignoriere ich den auch.

14.07.2013 18:42 • #3


M
Was mir gerade auffällt, so wie du schreibst...
1. warum willst du noch Kontakt?
2. das sagen wenn man verletzt ist... Männer funktionieren anders als Frauen; ich jedenfalls geh erst einmal auf Abstand zur Situationsauslösung, wenn ich verletzt bin... Ev. ist dein Ex auch so drauf...

Aber eben, siehe 1. - sein lassen, du hast getrennt weil abgeschlossen/keine Gefühle, hast eh nen neuen (stell dir vor er sieht dich mit ihm, du grüsst ihn - was wär wohl die Reaktion) lass es einfach sein... (klingt hart, ich weis was du eig. bezwecken wolltest, aber eben...)

15.07.2013 08:07 • #4


S
klar kenn ich das... unbedingt fernhalten von sonen Leuten, was soll das hat doch keiner nötig...

15.07.2013 16:32 • #5


D
@Mondwolf

Ich habe den Kontakt spontan gesucht, weil man einen Menschen ja trotzdem noch mögen kann, aufgrund der Zeit, die man mal zusammen hatte - ich bin mit einem Ex vor ihm super befreundet, wir verstehen uns blendend und unterstützen uns, wenn einer von uns mal Probleme hat. Nur, weil es mit einer Beziehung nicht geklappt hat, ist der Mensch für mich nicht gestorben oder Geschichte als Mensch....

Ich weiss nicht, ob das ein Verletzsein ist, weil das so aus dem Nichts kam, ich finde trotzdem, man kann immer den Anstand haben seiner Ex einen Satzu zu schreiben und einfach sagen, dass man akuell keinen Kontakt mag, das hat Stil, was er macht, ist für mich die Kindergartennummer, ignorieren in der Hoffnung, dass ich ihm hinterher komme, werde ich mit Sicherheit nicht machen, weil mir sowas zu blöd ist.....

Findest Du es echt gerechtfertigt einen zu ignorieren?
Wir hatten ja seit der Trennung schon normalen Umgang miteinander, das hier kam ganz plötzlich.....

15.07.2013 21:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag