Nurseandmother
Gast
Der Grund unserer Trennung ist das wir uns ständig streiten, nicht mehr über unsere Probleme reden können und keiner großartig Verständnis für den anderen hat. Wir beide haben gegenseitig noch ordentlich Gefühle füreinander, hatten ja viele schöne Jahre . Aber in den letzten Jahren läuft es steil bergab, ich denke er hat sich verändert , er denkt ich habe mich verändert . Unsere Probleme wurden bisher nur per WhatsApp ausdiskutiert, und da wurde immer alles falsch verstanden . Wir gehen derzeit sehr nett und respektvoll miteinander um, unternehmen noch was mit den Kindern , wollen auch im Juli der Kinder wegen gemeinsam den gebuchten Urlaub durchziehen . Er will in Mai ausziehen , die Kinder wissen noch nichts davon .
Ich zerdenke gerade alles, ist es richtig. Ist eine Trennung aus Vernunftsgründen richtig ? Ist es nicht total bescheuert sich zu trennen weil man weiß das man immer wieder an diesen Punkt kommt, das man sich streitet ? Ist es nicht normal ? Oder ist es richtig ? Loslassen , Freunde werden und einfach nur die Ruhe genießen , ohne Streits ?
Kennt jemand so eine Trennung? Wie lief die ab?
Ich habe ihn auch gefragt ob wir eine Eheberatung machen wollen , ich habe ein paar Schritte versucht , er möchte nicht . Er sagt das er momentan so leer und sprachlos ist , gar nicht weiß wo rechts und links ist …. Deswegen habe ich mich jetzt erstmal zurückgezogen und lass ihn in Ruhe nachdenken