156

Eheaus obwohl man sich noch liebt , kennt das jemand ?

B
Oh nein, du musst nicht den Hebel herumreißen. Eine Trennung belastet alle und es dauert bis man sich emotional erholt hat.

06.04.2022 19:37 • #136


N
Danke für eure lieben Antworten, und ja, es tut mir wahnsinnig gut hier zu lesen. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe gestern den ganzen Tag drauf rumgedacht und bin abends zu der Erkenntnis gekommen, dass ich jetzt auf Abstand gehe, aber das wir weiter nett und höflich miteinander umgehen. Ich möchte die nächsten Wochen wenig Gedanken an ihn verschwenden, ich bin heute eher wütend das er so gar nicht bereit ist Fehler einzugestehen, an sich zu arbeiten oder neue Wege auszuprobieren. Ich bin so wütend das er den puren Egoismus durchzieht und seine Kinder zu Scheidungskinder macht (und das hinterlässt immer Spuren). Ich bin einfach so fürchterlich wütend, und das tut mir gerade gut. Ich versuche jetzt komplett an mich und meine Kinder zu denken, ich gehe zum Psychologen und vielleicht lasse ich mich einfach das nächste Jahr mit leichten Psychopharmaka begleiten!? Mal schaun...

07.04.2022 07:57 • x 1 #137


A


Eheaus obwohl man sich noch liebt , kennt das jemand ?

x 3


DieSeherin
Zitat von Nurseandmother:
aber ich kann ja nicht den Hebel umdrehen und ein auf glückliche Frau tun wenn ich innerlich gebrochen bin…. Ich hoffe dieser Zustand dauert nicht ewig an.


nein, dieser zustand wird nicht ewig andauern - versprochen und du musst auch nicht so tun, als würde dir das alles nichts ausmachen! das verlangt niemand von dir, verlang das also auch nicht von dir selber!

Zitat von Nurseandmother:
Ich bin einfach so fürchterlich wütend, und das tut mir gerade gut.


oh ja... wut ist gut! die gibt energie

Zitat von Nurseandmother:
ich gehe zum Psychologen und vielleicht lasse ich mich einfach das nächste Jahr mit leichten Psychopharmaka begleiten!?


hmmm.. als notlösung finde ich das ja okay, aber ich habe bei dir das gefühl, dass es dir besser tut, all deine gefühle nicht zu vernebeln, sondern mit aller wucht zu durchleben. unterschätze deine eigene stärke nicht!

07.04.2022 08:19 • x 3 #138


N
Ja, da hast du auch wieder Recht, eigentlich bräuchte ich es nicht... ich würde es ggf. nur nehmen um es besser wegzustecken und besser für meine Kinder da sein zu können. Denn die letzten Wochen haben mich echt gelähmt, da war nichts drin mit den Kindern, mal ein Spiel spielen oder so.... ich konnte einfach nicht.

07.04.2022 10:10 • #139


DieSeherin
Zitat von Nurseandmother:
ich würde es ggf. nur nehmen um es besser wegzustecken und besser für meine Kinder da sein zu können

meist haben psychopillen aber den effekt, dass die den schmerz zwar erst einmal dämpfen, später kommt der dann aber mit aller wucht trotzdem. stellen musst du dich dem wohl irgendwann, irgendwie... und ich habe bei dir das gefühl, dass du gerade schon auf dem weg der besserung bist. wenn erst mal wut kommt, ist das meist ein gutes zeichen!

07.04.2022 10:35 • x 2 #140


N
Ok:) Könntest du Recht haben, hätte das eh erst genommen, wenn ich merke das ich meinen Kindern nicht mehr gerecht werden. Ich danke euch von Herzen.....

07.04.2022 13:02 • #141


N
Hallo ihr lieben, mein Beschluss nicht an ihn zu denken und nach vorn zu schauen klappt einfach nicht. Kennt ihr das , dass ihr plötzlich nur das gute an eurem Ex seht? Und das man die Schuld nur bei sich sucht? Er ist so fröhlich und im reinen mit der Situation (hat zu mindestens den Anschein), dass es mich innerlich zerreißt. Er zieht Mitte Mai aus, und desto näher der Termin rückt, desto schlechter geht es mir. Ich kann nicht mehr essen, ich könnte nur heulen und ich habe so gar keinen Antrieb. Ich hasse mich gerade dafür..... warum sehe ich jetzt nicht die Punkte die mich seit Jahren stören, warum rede ich jetzt alles so gut. Ich denke mir die ganze Zeit, dieser Mann hat dich wirklich geliebt, vielleicht habe ich ihn meine Liebe einfach zu wenig gezeigt in all den Jahren. Aber es ändert ja nichts an der Situation wie er mich in all den Jahren hängen gelassen hat , aber das sehe ich gerade gar nicht. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll wenn er weg ist. Wie gern würde ich ihn nochmal spüren, wie gern würde ich in seinen Armen liegen.

25.04.2022 08:54 • x 1 #142


DieSeherin
Zitat von Nurseandmother:
Hallo ihr lieben, mein Beschluss nicht an ihn zu denken und nach vorn zu schauen klappt einfach nicht.

ja sag mal... wie lange zeit hast du dir denn eingestanden? zeit für loslassen, trauern, wütend sein, rückfälle, sentimental sein, heilphasen, hoffnung schöpfen...

11.10.2022 14:11 • #143


N
Zitat von DieSeherin:
ja sag mal... wie lange zeit hast du dir denn eingestanden? zeit für loslassen, trauern, wütend sein, rückfälle, sentimental sein, heilphasen, hoffnung schöpfen...


Was meinst du?

11.10.2022 14:12 • #144


DieSeherin
ich meine damit, dass du geduld mit dir selber haben sollst! es ist total normal, dass nach einer so langen beziehung das loslassen dauert!

11.10.2022 14:47 • x 3 #145


Plentysweet
Das ist doch der alte Thread von nurseandmother.
Bißchen verwirrend alles.
@Nurseandmother
Vielleicht kannst Du die FL bitten, Deine 3 Themen zusammenlegen zu lassen?

11.10.2022 15:46 • x 1 #146


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag