Nurseandmother
Gast
Du hast Recht, man kann dazulernen, und ich will dazu lernen, er hat mir gestern das erste mal in den ganzen Jahren die Augen geöffnet woran ich arbeiten müsste. Ich habe ihn auch gesagt das wir Streits haben, die würden andere belächeln. Wir können nicht kommunizieren und streiten sowie auch keine Kompromisse eingehen. Ich habe gesagt das wir beide so egoistisch geworden sind, dass das schon traurig ist. Noch dazu haben wir seit Jahren den anderen nicht mehr wertgeschätzt, keine Dankbarkeit gezeigt, Respekt war dann auch irgendwann weg. Hätten wir reden können, hätte man das schon viel eher regeln können. Jetzt ist es scheinbar zu spät.
Ich habe ihn gesagt das ich keine gemeinsamen WE Ausflüge mehr machen kann, wenn er Freunde werden will. Ich kann , auch nicht der Kinder wegen , einen auf happy Family machen. Ich habe gesagt das wir dann die WE einteilen und jeder macht was mit den Kids, der andere muss dann halt weg oder so und das wir dann den Auszug schnellst möglich über die Bühne bringen müssen. Das ich mich distanzieren muss um mich zu "entlieben" (hört sich doof an, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine). Ich weiß das wir bestimmt tolle Freunde/Eltern werden , aber das dauert...dazu müssen erst die ganzen Geüfhle weg, und da rede ich nicht nur von der Liebe, sondern auch von Wut, Trauer, Hoffnung etc.