Zitat von Nurseandmother: Ich brauche jetzt Gewissheit, ist es aus oder arbeiten wir dran.
Liebes, ich nehme dich als erstes mal virtuell in die Arme und drücke dich ganz lieb und herzlich.
Ruhe dich einen Moment in diesem Gefühl aus.
Du bist so fertig und am Anschlag, deine Nerven halten nicht mehr viel aus.
Allerdings müßten deine Nerven gerade noch etwas Geduld aushalten.
Deswegen fühle dich hier etwas verstanden und unterstützt.
Ja, du hast soo viel für deine Familie getan.
Du hast deine Grenzen erreicht.
Du brauchst Hilfe, damit es so weitergehen kann.
Muß es denn genau soo weitergehen wie bisher?
Was kann / was darf sich ändern um dich zu entlasten
aber
um auch deinen Mann zu entlasten?
Es wurde bereits von anderen gesagt: du konntest dich mit diesen neuen Gedanken auseinandersetzen. Dein Mann noch nicht.
Ich finde es absolut wichtig, daß du ihm mitteilst, was für dich wirklich wichtig ist. Grundsätzlich. Und was du denkst, wie sich das in Zukunft umsetzen lassen könnte .
Aber erwarte auf gar keinen Fall, daß dein Mann dir sofort das sagen wird, auf daß du so sehr hoffst.
Setze ihm keine Pistole auf die Brust sondern gib ihm Zeit, daß die Änderungen auch in ihn sacken können.
Alles andere beendet eure Beziehung. Also Druck, Erwartungshaltung, eigene Unsicherheit, abwarten, daß er..
Teile ihm mit, wie wichtig er dir ist, Wie wichtig gemeinsame Zeit für euch zwei ist.
Teile ihm mit, dass du daran arbeiten wirst, daß du etwas zurückschrauben willst, damit ihr die Chance als Paar nutzen könnt.
Teile ihm mit, wofür du ihm alles dankbar bist.
(die anderen Sachen kennt er ja auswendig, also die Forderungen, nicht gut genug sein, etc)
Ja, dies sind alles Sachen, die du gerne von ihm hören möchtest. Und bei allem, was du beschrieben hast, sehnte er sich ebenfalls danach.
Suche dir Hilfe, auch alleine, zb bzgl Kommunikation. Das wird dich und dein Leben generell bereichern.
Und wenn er auf irgendetwas davon positiv anspringt, dann super. Aber erwarte es nicht jetzt sofort. Auch er ist sehr verletzt und ausgebrannt. Das Vertrauen in deine Worte muß sich erst aufbauen.
Ich nehme dich nochmal liebevoll in die Arme. Ja, es sind viele Sachen, die gerade von dir gefordert werden. Es ist möglich. Schritt für Schritt.
Redet miteinander.
Erwarte nichts, außer, daß du dich mitteilen darfst. Ohne Vorwürfe.
Ach, ihr seid es wert um euch zu kämpfen. Fange du an bei dir. Schritt für Schritt.