156

Eheaus obwohl man sich noch liebt , kennt das jemand ?

H
Hallo Nurseandmother

Ja leider gar keine einfache Zeit.
Mein Mann redet überhaupt nicht mehr mit mir,alles läuft nur noch über Zettel. Die Wohnung hat er nicht bekommen aber er sucht weiter ,leider ist es aber mit bezahlbaren Wohnraum in unsere Gegend nicht so einfach. Die Kinder haben ihm gesagt er möchte doch bitte nicht ausziehen und ob wir es denn bitte nicht nochmal probieren könnten es auf die Freundschaft auszubauen. Er will nicht, fühlt sich überwacht von MIR!
Äh entschuldigung, er ist seit 4 Wochen nur zuhause, geht ja nirgends wo hinwo soll ich ihn denn da bitte überwachen.

Mache ich auch überhaupt nicht mal,was für ein Blödsinn wirklich.
Nun sucht er weiter ,hoffentlich dauert das nicht noch Monate bis er was bezahlbares findet.
Ich denke er braucht das auch mal,hier raus und ganz alleine leben!

Vielleicht kommt er dann irgendwann wieder auf die Erde zurück meinte sein Bruder.

Ich bin nicht so unglücklich mehr darüber weil die Art wie er gerade mit MIR umgeht habe ich wirklich nicht verdient!

Ich habe nichts böses gemacht und das diese Situation natürlich auch eine emotionale Achterbahn der Gefühle ist,ist doch wohl klar oder?

Von mir hört er jedenfalls NICHTS mehr, ich gehe im komplett aus dem Weg und mache von nun an mein Ding.

03.04.2022 16:57 • x 1 #91


H
@Nurseandmother ich hoffe für Dich das Du langsam zur Ruhe kommst, es ist sooo schwer den Kopf diesbezüglich frei zu bekommen ich weiß das sehr gut. Aber wir müssen einfach stark bleiben, mein Mann hat heute morgen auch lautstark im Hof gesungen das musst Du Dir mal reinziehen. KEINE Ahnung ob er mich damit provozieren wollte, er weiß ja genau das ich das höre.
Alles Liebe für Dich und fühl Dich mal gedrückt aus der Ferne

03.04.2022 17:04 • x 2 #92


A


Eheaus obwohl man sich noch liebt , kennt das jemand ?

x 3


P
Hui, habe gerade den thread überflogen. Die Situation tut beim Lesen bereits weh.
Hast du @Nurseandmother inzwischen einen Beratuntstermin für dich machen können?

Du kommst sehr willensstark rüber und weißt, wie du deinen Mann haben möchtest. Aber deine Aussage
Zitat von Nurseandmother:
Wertschätzung, Dankbarkeit und Respekt bleiben die letzten Jahre völlig auf der Strecke .

gilt in beide Richtungen. Ich habe deine Wertschätzung für das, was er für euch getan hat bzw tut in deinen Aussagen auch nicht finden können. Nur Forderungen, er möge bitte der Alte sein, er hat mitzuhelfen (was und wie du es als wichtig ansiehst), er hat für euch da zu sein (mehr als zuletzt..)

Wo sind Lösungsvorschläge von deiner Seite?
Ich meine Lösungen, wo du auch ihn siehst und akzeptierst (ist er überfordert mit deinen Ansprüchen und deiner Stärke?) und auch deine Wünsche berücksichtigt werden.
Es klang bei Charla an, und ich hatte in der Diskussion auf mehr gehofft gehabt, sowas wie
- eine Putz - bzw Haushaltshilfe ist günstiger als eine weitere Wohnung
- genauso andere Hilfen in Haus und Garten
was muß auf jeden Fall erledigt werden und was ist ein nice to have?
- wer muß unbedingt welche Aufgaben übernehmen?
- wer ist zu was bereit bzw in der Lage?
- und ganz wichtig: selber anfangen wieder in Dankbarkeit zu denken, und dies dem anderen mitteilen, wenn es auch noch so gering erscheint. Was du vermisst, vermisst er wohl auch. Und eine muß den ersten Schritt machen. Vielleicht die Klügere?

Zitat von Nurseandmother:
Aber seitdem der 2.te da ist und wir ein Haus haben, muss ich ja fast Vollzeit los, des Geldes wegen, und da stört es mich natürlich mit allen allein dazustehen. Früher mit 1 Kind, Wohnung und kein Hund, hat es mich nicht gestört. Da fiel ja gar nicht so viel Arbeit an. Aber jetzt? Haus, Hund und 2.tes Kind - Dinge die er auch unbedingt wollte,

Also für dich etwas Inventur betreiben und überlegen, was wirklich nötig ist und wie Entlastung für dich / für ihn entstehen könnte.
Denn wenn ihr getrennt seid, fällt deutlich mehr weg, als du gerade denkst.

Ich hoffe, ihr schafft es, zumal Gefühle noch da sind.

04.04.2022 01:15 • x 3 #93


N
Zitat von Huhni:
Hallo Nurseandmother Ja leider gar keine einfache Zeit. Mein Mann redet überhaupt nicht mehr mit mir,alles läuft nur noch über Zettel. Die Wohnung hat er nicht bekommen aber er sucht weiter ,leider ist es aber mit bezahlbaren Wohnraum in unsere Gegend nicht so einfach. Die Kinder haben ihm gesagt er möchte doch ...


Hoffentlich dauert das jetzt nicht so ewig, denn auf Dauer macht einen das kaputt. Zu sehen wie der Partner mit viel Lust und guter Laune sein Leben ohne einen lebt, und man selber ist super traurig. Das ist hart und tut mir sehr leid... aber vielleicht findet er ja was und es geht schneller als man denkt. Würdest du ihn denn noch zurücknehmen?

04.04.2022 08:04 • x 2 #94


N
Liebe Perzet,
deine Worte geben mir sehr zu denken, du hast völlig Recht. Vielleicht ist er wirklich mit meiner Stärke all die Jahre überfordert gewesen Und ja, ich glaube ich habe ihn auch viel zu wenig Dankbarkeit gegenüber gebracht, statt dessen nur verlangt. Das könnte gut sein Frauen wollen immer nur, denken das sie den Männern dafür auch genug geben, aber die wirklich wichtigen Dinge geben wir Frauen halt nicht. Wenn ich doch wüsste, was er noch fühlt. Dann würde ich versuchen bei einem Gläschen Wein meine Gefühle und Gedanken auszusprechen, vielleicht entsteht so ein Gespräch. Aber was ist, wenn er längst abgeschlossen hat? Und nur noch so nett ist, weil er die Freundschaft pflegen will? Was ist wenn ich nur heule und kein Wort rauskriege? Denn so geht es mir in Moment, ich muss (wenn ich mit Freunden rede), immer gleich anfangen zu heulen.

04.04.2022 08:10 • x 3 #95


aequum
Zitat von Nurseandmother:
Dann würde ich versuchen bei einem Gläschen Wein meine Gefühle und Gedanken auszusprechen, vielleicht entsteht so ein Gespräch. Aber was ist, wenn er längst abgeschlossen hat? Und nur noch so nett ist, weil er die Freundschaft pflegen will?

Das wirst Du nur dann herausfinden, wenn Du allen Mut zusammen nimmst und es versuchst.
Traust Du Dich nicht, werden deine Fragen letztendlich unbeantwortet bleiben und das ist sicherlich nicht das was Du möchtest oder?

04.04.2022 08:19 • x 3 #96


N
Ich hoffe ja immer noch das er mal anfängt zu reden, aber wahrscheinlich hofft er genauso drauf, dass ich den ersten Schritt mache. Ja, du hast völlig Recht Aequum... ich möchte meine Gefühle und Gedanken loswerden und Antworten bekommen. Wir sind 16 Jahre zusammen, schlimm das man da überlegen muss.... Ich möchte, wenn wir auseinander gehen sollten, nicht sagen....hätten wir doch wenigstens einmal über alles geredet.

04.04.2022 08:24 • x 1 #97


DieSeherin
Zitat von Nurseandmother:
wahrscheinlich hofft er genauso drauf, dass ich den ersten Schritt mache


ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass du ihm sagst, dass du seinen wunsch nach abstand respektierst, dich aber nach xy-wochen mit ihm zusammensetzen möchtest um zu besprechen, wie es weitergehen soll. bis dahin soll sich jeder gedanken machen, ob und wie es sein könnte das leben...

04.04.2022 08:28 • x 2 #98


N
Ja, ich weiß... Wir müssen uns ja auch endlich mal hinsetzen. So in der Schwebe zu leben ist doch nicht gut, dass macht uns doch beide kaputt. Keiner weiß wodran man ist und wie es weiter geht....

04.04.2022 08:34 • x 1 #99


H
@Nurseandmother Nein ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen!
Die Art wie er sich nur im Moment gegenüber jetzt verhält ist einfach unmöglich, was denkt er sich bitte?

Ich werde jetzt den Kontakt komplett abrechnen, was er kann kann ich schon lange!

Ich habe heute morgen einen Termin bei der Diakonischen Beratung gemacht um mit jemandem zu sprechen der das von außen sieht. Die Freunde und Familie möchte ich damit nicht mehr belasteten,leider erst am 4 Mai einen Termin bekommen aber immerhin ein Lichtblick am Ende des Tunnels.

Ich verstehe seine Reaktion überhaupt nicht, wir waren im Dezember noch sehr eng miteinander und haben uns ja auch nicht im Streit getrennt.

Verstehen muss man das ganze auch nicht denke ich.....
Ab morgen gehe ich wieder arbeiten hatte jetzt 6 Tage frei muss dann 10 Tage am Stück arbeiten und habe dann leider Ostern frei und auch noch Urlaub, also insgesamt wieder 11 Tage am Stück zuhause. Großer Gott das brauche ich nicht, ich hoffe nur das ER keinen Urlaub hat. Er meinte noch vor 3 Wochen das er NUR den März Urlaub gestrichen hätte, alle anderen Urlaube nicht.

Eigentlich kenne ich meinen EX so gar nicht, er ist immer derjenige gewesen der immer wollte das alles gut wird. Vielleicht tut es ihm gut das es mir schlecht geht und deshalb geht es ihm dann auch so gut meinte eine Freundin gestern.....

Na super...also muss ich mich jetzt endlich aufraffen und wieder die positive und lustige Heike werden die ich immer war.

04.04.2022 12:52 • x 1 #100


H
@Nurseandmother ich glaube das hab ich ihm sich zu wenig gezeigt, wie ich alles schätze was er hier gemacht hat. Mein Mann ist sehr sensibel aber manchmal auch ein Hachklotz am weg. Auf meine Frage Ende Dezember wie es ihm jetzt gerade geht meinte er ,ja gut, es ist alles schön ,du bist lieb zu mir,wir streiten nicht und haben schöne S. und lachen viel.....

Da dachte ich....wie bitte?

04.04.2022 12:58 • #101


P
Zitat von Nurseandmother:
Ich hoffe ja immer noch das er mal anfängt zu reden, aber wahrscheinlich hofft er genauso drauf, dass ich den ersten Schritt mache


Liebe @Nurseandmother
vielleicht solltest du dir mal eine Liste machen, was dir wirklich wichtig ist.
Ist dir dein Mann und eure Familie wichtig?
Oder sind dir deine verletzten Gefühle wichtiger?

Ist dir eine gemeinsame Zukunft wichtig?
Oder
ist dir deine Unsicherheit wichtiger?

Ist dir ein gegenseitiges Verständnis und gegenseitige Rücksicht wichtig?
Oder
ist dir die Erfüllung deiner Vorstellungen wichtiger?

Diese Liste kann weiter geführt werden. Aber ich denke, du hast eine Idee worauf das zielt.

Du solltest dir an so einem wichtigen Punkt in eurem Leben bewußt werden, was wirklich zählt und was wirklich wichtig ist.

Meine Güte dann mach du den ersten Schritt. Springe über deinen Schatten und teile deinem Mann mit, was das Ergebnis deiner Überlegungen ist.
Im Moment eierst du im Bereich von Hoffen, Wollen, Erwarten herum und bist durch und durch verunsichert. Denn dein bisheriges Konzept, nämlich die Starke zu sein und alles zu wuppende, die, die Ansagen macht, Dieses Konzept wird jetzt von deinem Mann hartnäckig verweigert. Er entzieht sich deiner Erwartungshaltung, deiner Forderungen und langsam auch deiner Person.

Ich denke nicht, daß du das alles mit Absicht so gehandhabt hast. Du wolltest alles richtig machen und er sollte dir dabei helfen.
Nur scheint er dabei unterzugehen. Und statt zurück zu rudern wird der Druck erhöht. Das wird auf diese Weise nichts mehr.
Er ist leer. Sagt er seit einer Weile. Nimm ihn ernst.
Nimm dich ernst.

Was ist wirklich wichtig?
Dass alles perfekt vorbereitet und erledigt ist?
oder
der Mensch, der einem am wichtigsten ist?

Mache dir deine Liste. Und zeige sie gerne deinem Mann.
Vielleicht sieht seine Liste im Grunde genauso aus?

Aber warte nicht zu lange. Noch geht wohl was. Traue dich. Du kannst nur gewinnen.
Tust du nichts, ist eh alles verloren. Also, es kann sich lohnen. Für dich auf jeden Fall.

Und noch ein Punkt - bereits dein Nick hier verrät, daß du jemand bist, der alles mögliche erfüllt (Arbeit und Mutter). Von Ehefrau und Partnerin steht da nix. Unter all der Arbeit ist die Paarebene, ihr Menschen, untergegangen.
Ist dies die ganze Perfektion wert?

Und nein, du sollst nicht alles ins Chaos stoßen - lediglich einen Schritt zurück treten und sehen, daß manche Anforderung eventuell nicht wirklich nötig ist. Der Preis dafür ist nämlich aktuell sehr, sehr hoch.

05.04.2022 01:02 • x 2 #102


N
Das sind direkte Worte, gott, wie findest du solch perfekte Worte Perzet. Du beschreibst es genau auf den Punkt und regst mich erneut sehr zum nachdenken an. Ich habe das gestern Abend bereits gelesen und beschlossen das heute Tag x sein wird, wo ich mit ihn reden will. Ich werde ihn später fragen, ob wir ein Glas Wein zusammen trinken und dann fange ich ein Gespräch an. Ich brauche jetzt Gewissheit, ist es aus oder arbeiten wir dran. Ich habe meine Worte schon gewählt zurecht gelegt, ich möchte das alles ganz lieb und verständnisvoll rüber bringen und vor allem ohne Vorwürfe. Ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist, mir ist auf jeden Fall bereits jetzt schon schlecht, das ganze schlägt mir sehr auf den Magen. Aber ihr habt mir echt alle sehr geholfen.....

05.04.2022 07:40 • x 3 #103


B
Auch nur überflogen.
Es kommt so herüber, als ob ihr zwei Dinge vernachlässigt habt bzw. Nicht gelernt habt
Zum einen, Respekt vor einander. Respekt dass der andere einen seit 16 Jahren erträgt. Da fehlt die Wertschätzung ganz massiv.
Und zum anderen kommukation.
Aber die gute Nachricht ist, es ist reparabel. Wenn man wirklich will

05.04.2022 07:45 • #104


N
Absolut, sage ich immer wieder: Respekt, Wertschätzung, Dankbarkeit und das wichtigste Kommunikation. Seit Jahren fehlt das allles.... Und wie gesagt, ich wäre bereit daran zu arbeiten, er bisher nicht. Und das ist das, was ich heute Abend klären muss. Denn wenn er weiter nicht bereit ist bzw schon abgeschlossen hat, dann kann ich mich mit den Gedanken besser auseinandersetzen, als jetzt zwischen Hoffen und Bangen zu sitzen.

05.04.2022 07:52 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag