2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

N
Ich glaube, dass auch der Job eine Rolle spielt.

Die Mutter ist nicht kooperativ. In diesem Fall könnte er eine Klage einrichten. Aber wenn die Rahmenbedingungen bei ihm nicht passen, dann hat er sehr wenige Chancen auf einen regelmäßigen Umgang.

Er kann nicht erwarten, dass die Mutter seine Karriere weiter unterstützt.

Ein wichtiger Grund, warum viele sich gegen diesem Traumjob entscheiden, ist, dass man dann seine Familie nicht genug sieht.

Wenn man dann getrennt ist, dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch fatal werden. Das gilt nicht nur für Piloten, sondern auch für andere Berufe, wo man viel reisen muss. Daher bin ich auch gar nicht damit einverstanden, dass so ein Job wirklich ein Traumjob ist.


Meine Schwester ist auch viel unterwegs, in verschiedenen Ländern. Jetzt kommen ihre Kinder in die Pubertät und es sieht definitiv nicht gut aus. Außerdem hatte sie wirklich schlechte Phasen in der Ehe, wegen ihrem Beruf. Am Anfang war ihr Ehemann sehr begeistert und stolz auf sie. Mit der Zeit wurde anders. Er machte vor jeder Reise Stress. Wollte, dass sie sich einen anderen Job sucht etc...

22.01.2022 16:45 • x 1 #181


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Ein wichtiger Grund, warum viele sich gegen diesem Traumjob entscheiden, ist, dass man dann seine Familie nicht genug sieht.

Der Job wird keinem nachgeschmissen, glaube mir. Man kann eher sagen, dass man sich gegen Famieliengründung entscheidet, weil man solche Arbeitszeiten hat. Aber da gibt es schlimmere. Wenn ich an die Klinikärzte denke oder manche Geschätsmänner, die nicht mal Urlaub machen können, weil sie keine Sekunde fehlen wollen, da ist der Pilot viel mehr daheim und greifbar.

22.01.2022 23:30 • x 3 #182


A


Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Daher bin ich auch gar nicht damit einverstanden, dass so ein Job wirklich ein Traumjob ist.

Frag doch mal die Kinder. Die denken nicht an Familie gründen, Kinder kriegen und Trennung, Scheidung, sondern sie träumen vom Fliegen und manche machen ihren Traum wahr, und zwar noch bevor sie sich den kopf über Umgangsregelung zerbrechen. Mein Ex (kein Pilot, aber auch so ein Job, von dem kleine Jungs mal träumen), sagte immer dafür mache ich genau das, wovon ich als Kind geträumt habe .

22.01.2022 23:34 • x 3 #183


N
Das meine ich ja. Als Kind träumt man vielleicht. Aber wenn man eine Familie gründen will, ist es kein Traumjob. Eins bleibt auf der Strecke.

22.01.2022 23:45 • x 1 #184


N
Zitat:
Wenn ich an die Klinikärzte denke oder manche Geschätsmänner, die nicht mal Urlaub machen können, weil sie keine Sekunde fehlen wollen, da ist der Pilot viel mehr daheim und greifbar.


Das sind doch diese Jobs mit schlechten Work-Life-Balance. Da wird die Familie stark vernachlässigt. Die wenigsten kriegen beides hin. Und das auch nur mit der Unterstützung von der Familie.

23.01.2022 00:00 • x 1 #185


B
Hej ihr

Zitat von Name:
Sicher, dass sie ihn erst nach der Trennung kennengelernt hat? Vielleicht ging sie schon immer fremd. Es gibt solche Fremdgeher. Die denken einfach, dass jeder so drauf ist.


Kann sein, weiß ich echt nicht.

Zitat von lumimarja:
Ich finde ja spannend, dass sie dir die ganze Zeit unterstellt, du hättest bereits eine (oder mehrere) andere Frauen...während sie dir nun offenbart, dass es bereits mit einem neuen ernster wird. Dass sie auch noch mehrmals nachfragt, ob es dir auch wirklich nichts ausmacht, ist seltsam. Ich war noch nie in einer solchen Situation, kann mir aber vorstellen, dass ich froh wäre, wenn ich die Nachricht überbracht hätte. Würde man mir dann versichern, dass es in Ordnung ist, wäre das Thema damit für mich vom Tisch...jedenfalls dann, wenn es mir mit dem neuen wirklich so ernst wäre und es mir nicht darum ginge, den Ex eifersüchtig zu machen oder in einer vielleicht vorhandenen Wunde zu stochern.


Zitat von alleswirdbesser:
lso ich verstehe die Argumente sehr gut. Aber welcher Junge hat nicht schon mal geträumt Pilot zu werden? Und wieviele konnten bisher ihren Traum wahr werden lassen. Die Ausbildung ist nicht gerade gratis und bei weitem nicht jeder darf sie machen. Und nun alles aufgeben? Ich könnte mir vorstellen, dass nach einem Jahr ohne Praxis man die License verliert und nicht mehr fliegen darf. Ich hätte da echt große Schwierigkeiten eine solche Entscheidung zu treffen. Hier geht es nicht darum von Handelsvertreter zum Büroangestellten zu werden. Auch nicht um die Frage statt Porsche einen Audi zu fahren. Soll TE parallel zur Familie auch den Traumjob verlieren? Es ist ja nicht so, dass er keine Zeit für die Kinder hat. Im Gegenteil, wenn er frei hat, gibt seine Ex die Kinder ihren Eltern, um feiern zu gehen, statt zu ihm. Und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Ihre Einstellung und nicht sein Beruf ist hier das Problem.

@alleswirdbessr so war es. Es ist mein absoluter Traumjob ich wollte nie was anderes, nie! Ich bin nach dem Abi zur BW und habe da in HH bei der LH die Ausbildung zum Transportflieger gemacht, darüber kam ich nach zahlreichen Auslandseinsätzen zur LH habe als Co-Pilot auf dem A320 pariert, mein TypeRating auf der Boing erneuert und bin dahin aufgestiegen. Seither Langstrecke auf der B747! Ich verdiene hier ganz ok, da profiftieren wir alle von weil ich das meiste Geld in 12 Mietwohnungen gesteckt hab aus den Auslandseinsätzen. Mit dem Rest bin ich sparsam, davon habe ich die Hütte finanziert sodass ich kaum Darlehen brauchte

Zitat von thegirlnextdoor:
Was mich interessieren würde, , warst du bereits fertiger Pilot als ihr euch kennengelernt habt, und war sie da auch schon so eifersüchtig..?

Ich möchte ganz sicher kein Plädoyer für krankhafte Eifersucht halten, aber ich könnte mir vorstellen, dass selbst eine selbstbewusstere Frau evtl. unsicher werden könnte, wenn der Ehemann ein gutaussehender Pilot ist, der jeden Tag mit hübschen Flugbegleiterinnen um die Welt unterwegs ist und oft auswärts schläft.

Als wir uns kennenlernten war ich schon fertig ja.

23.01.2022 01:01 • x 3 #186


T
Zitat von B747:
Als wir uns kennenlernten war ich schon fertig ja.

Und da war die Eifersucht noch kein Problem?

23.01.2022 01:03 • x 2 #187


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Und da war die Eifersucht noch kein Problem?

So massiv nicht. Hab das glaub ich anfangs als charmant entfunden.

Als wir uns kennenlernten das war auf einem Langstreckenflug mit CR. Damals war ich keine Ahnung Mitte 20 und heiß. Sie wartete auf mich im Crewrest und wir hatten was. Dort und während des Layover. Danach waren wir zusammen, Machten alle Ehe Sachen..

23.01.2022 01:09 • x 2 #188


T
Zitat von B747:
Als wir uns kennenlernten das war auf einem Langstreckenflug mit CR. Damals war ich keine Ahnung Mitte 20 und heiß. Sie wartete auf mich im Crewrest und wir hatten was. Dort und während des Layover. Danach waren wir zusammen, Machten alle Ehe Sachen..

War deine Frau damals Flugbegleiterin?
Für mich klingt das nach einem zweischneidigen Schwert. Einerseits cool wie es mit euch gelaufen ist, andererseits ein wenig verständlich, dass sie aufgrund dessen Angst hatte, es könnte mit anderen Flugbegleiterinnen/Kolleginnen genau so laufen wie mit euch.

Schade, dass diese Angst/Eifersucht so aus dem Ruder gelaufen ist.

Weißt du wie sie selbst es vor eurer Beziehung handhabte..?
(D.h. ob sie mehrere Partner hatte, ob sich da auch bei der Arbeit öfter etwas ergeben hat..?)

Vielleicht schloss sie auch von sich selbst oder ihren bisherigen Beobachtungen auf der Arbeit (ungerechtfertigterweise) auf dich..?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir beim Gedanken, dass eure Kinder jetzt schon einem fremden Mann im Bett ihrer Mutter begegnen könnten, nicht so wohl ist.

Aber gerade weil das Wohl deiner Kinder deine höchste Priorität ist, werdet ihr mit Sicherheit eine gute Elternebene finden können. Auch wenn der Weg dorthin noch etwas steinig ist.

23.01.2022 02:14 • x 4 #189


N
Der Vorteil für dich, wenn sie einen neuen Mann hat, ist, dass sie dann vielleicht öfter die Kinder abgeben wollen würde.

Was sagt dein Anwalt, wie der Umgang geregelt werden kann? Was ist dein Plan B, wenn sich die Mutter nicht nach dir/ deiner Karriere richten kann oder will? Hast du Familie in der Nähe, die dich vielleicht unterstützen könnte?

23.01.2022 09:49 • x 2 #190


B
Zitat von thegirlnextdoor:
War deine Frau damals Flugbegleiterin?
Für mich klingt das nach einem zweischneidigen Schwert. Einerseits cool wie es mit euch gelaufen ist, andererseits ein wenig verständlich, dass sie aufgrund dessen Angst hatte, es könnte mit anderen Flugbegleiterinnen/Kolleginnen genau so laufen wie mit euch.

Ja war sie, wahrscheinlich liegt da auch der Ursprung der Eifersucht. Andererseits, wenn man sich in einer Bar kennenlernt und danach wieder in die Bar geht heißt das aber auch nicht dass man direkt wen neues abschleppt. Da steckt bei ihr meiner Meinung nach noch mehr dahinter.

Zitat von thegirlnextdoor:
Weißt du wie sie selbst es vor eurer Beziehung handhabte..?
(D.h. ob sie mehrere Partner hatte, ob sich da auch bei der Arbeit öfter etwas ergeben hat..?)

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben schon über früher gesprochen und wen es da so gab aber daraus ging nicht hervor, dass die Männer auch bei der Arbeit kennengelernt wurden.

Zitat von Name:
Der Vorteil für dich, wenn sie einen neuen Mann hat, ist, dass sie dann vielleicht öfter die Kinder abgeben wollen würde.

Was sagt dein Anwalt, wie der Umgang geregelt werden kann? Was ist dein Plan B, wenn sich die Mutter nicht nach dir/ deiner Karriere richten kann oder will? Hast du Familie in der Nähe, die dich vielleicht unterstützen könnte?

Ehrlich gesagt was das einer meiner ersten Gedanken, so übel es klingen mag. Also wenn die Sache was gutes hat dann vielleicht das. Ja ich habe meine Familie in der Nähe, die würden mich sicher auch unterstützen mit den Kindern.

23.01.2022 10:39 • x 3 #191


B
Mich würde noch eure Meinung zu einem anderen Thema interessieren:

Welche Gründe kann es geben, dass Personen in einer kennenlern-Phase Lügen die eigentlich keine kennenlern-Phase ist sondern gar nichts mehr?

23.01.2022 10:42 • x 2 #192


T
Zitat von B747:
Andererseits, wenn man sich in einer Bar kennenlernt und danach wieder in die Bar geht heißt das aber auch nicht dass man direkt wen neues abschleppt. Da steckt bei ihr meiner Meinung nach noch mehr dahinter.

Natürlich nicht, ich würde auch vermuten, dass noch mehr dahinter steckt.
Es macht nur ein bisschen verständlicher, warum hier ihr Kopfkino so aktiv war. Einem anderen permanent unbegründet Affären zu unterstellen, wird dadurch aber auch nicht richtiger.


Zitat von B747:
Welche Gründe kann es geben, dass Personen in einer kennenlern-Phase Lügen die eigentlich keine kennenlern-Phase ist sondern gar nichts mehr?

Da bräuchte es mehr Informationen...
Nur ins Blaue... um das Ruder nochmal rumzureißen?

23.01.2022 11:11 • x 2 #193


B
Ich glaube wirklich meine Frau hat da ein tiefsitzendes Problem mit ihrem Selbstwert was die Eifersucht angeht. Es wäre am Ende wahrscheinlich auch egal gewesen was ich beruflich mache.

Was ich mir dabei vielleicht Vorwerfen kann ist das Ursprungsproblem nicht ernst genug genommen zu haben um sie in Richtung externe Hilfe zu bewegen. Ich hatte gefühlt immer mit den Auswirkungen so zu kämpfen, da fehlte mir irgendwann völlig der Blick für.

@name dem Umgang kann man einklagen, laut Recherchen sind die Jugendämter und Gerichte eher so eingestellt, dass der Vater weiter seiner Berufstätigkeit nachgehen kann und soll.

Finde den Ansatz von @pflichtmöglkt hier ziemlich gut so auf das Jugendamt zuzugehen

23.01.2022 11:13 • x 3 #194


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich nicht, ich würde auch vermuten, dass noch mehr dahinter steckt.
Es macht nur ein bisschen verständlicher, warum hier ihr Kopfkino so aktiv war. Einem anderen permanent unbegründet Affären zu unterstellen, wird dadurch aber auch nicht richtiger

Ihre Freundinnen die ebenfalls Flugbegleiterinnen sind erzählen da natürlich auch immer wilde Geschichten was sie wieder alles erlebt haben und sie selbst wird sicher auch vieles mitbekommen haben. Solche Geschichten wie wenn ein Pilot seine Frau mit nimmt und die Affäre in der Crew ist... das Eheringe vor Ort abgelegt werden und und und.

Ich finde sowas einfach unmöglich. Schwarze Schafe gibt es überall und wenn sich einige Mädels da gerne vernaschen lassen bitteschön.

Zitat von thegirlnextdoor:
Da bräuchte es mehr Informationen...
Nur ins Blaue... um das Ruder nochmal rumzureißen?

Die Bekanntschaft, mit der ich mich letzten Samstag daten wollte, was ich dann aber abgesagt hatte - sie hat mir ja am nächsten Tag geschrieben dass ich gerne weiter mit ihr reden kann falls ich Hilfe brauche mit Blick auf meine Ex oder auf die Kinder. Da sie jetzt auch positiv in Quarantäne ist, ist ihr wahrscheinlich langweilig daher schreibt sie hin und wieder. Dabei lügt sie immer wieder bei vollkommen belanglosen Dingen? Sie merkt es scheinbar nicht, aber sie widerspricht sich kurz darauf. Finde das komisch es gibt doch keinen Anlass dazu.

23.01.2022 11:21 • x 2 #195


A


x 4