2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

T
Zitat von B747:
Ihre Freundinnen die ebenfalls Flugbegleiterinnen sind erzählen da natürlich auch immer wilde Geschichten was sie wieder alles erlebt haben und sie selbst wird sicher auch vieles mitbekommen haben. Solche Geschichten wie wenn ein Pilot seine Frau mit nimmt und die Affäre in der Crew ist... das Eheringe vor Ort abgelegt werden und und und.

Das erklärt schon einiges... (macht es aber für dich natürlich nicht besser.)


Zitat von B747:
Ich finde sowas einfach unmöglich. Schwarze Schafe gibt es überall und wenn sich einige Mädels da gerne vernaschen lassen bitteschön.

Klar, so ist es auch... aber gut, es wird bei deiner Frau vermutlich tief sitzende Ängste geschürt und gefördert haben...
Muss ich fairerweise sagen... wäre sicher für jede bißchen unsichere Frau hart, wenn man über den Job des Mannes (und den eigenen) solche Geschichten kennt.
Wie gesagt... keine Entschuldigung für ihr Verhalten, keine Rechtfertigung. Nur verstehen kann ich es schon ein wenig.
Sehr schade wie es gelaufen ist - schade um eure Familie.



Zitat von B747:
Dabei lügt sie immer wieder bei vollkommen belanglosen Dingen? Sie merkt es scheinbar nicht, aber sie widerspricht sich kurz darauf. Finde das komisch es gibt doch keinen Anlass dazu.

Ohne nähere Hintergründe ist es sehr schwierig, etwas dazu zu sagen... ich könnte mir vorstellen, dass sie sich noch Hoffnungen macht und versucht, sich besser darzustellen? In der Hoffnung, dass sie dein Interesse nochmal weckt?

Es gibt aber auch Menschen, die sich in jedem zweiten Satz widersprechen oder deren Kurzzeitgedächtnis schon in jungen Jahren schlecht ist, und die die Dinge ständig anders erzählen.
Kann man so leider nicht viel dazu sagen, ohne sie zu kennen oder näheres zu wissen?

23.01.2022 11:52 • x 4 #196


N
Zitat:
@name dem Umgang kann man einklagen, laut Recherchen sind die Jugendämter und Gerichte eher so eingestellt, dass der Vater weiter seiner Berufstätigkeit nachgehen kann und soll.


Ja. oft wird er ein 14 tägiger Vater. Und damit wärest du nicht zufrieden oder?

Aha, gut möglich, dass du dich Bei der Dame angesteckt Hast. Deine Ex kennt dich.

23.01.2022 12:09 • x 1 #197


A


Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3


T
Zitat von Name:
Ja. oft wird er ein 14 tägiger Vater.

Das ist heute aber nicht mehr so einfach, wenn der Vater die Kinder sehen will. Gar nicht mehr so einfach. Korrekterweise so.

23.01.2022 12:11 • x 2 #198


alleswirdbesser
@B747 ich würde an deiner Stelle auf Frauenkontakte erstmal verzichten. 1. Um deiner Frau keinen Grund zu liefern sich in ihren Vorwürfen bestätigt zu fühlen, 2. um die Trennung zu verarbeiten und alles zu regeln, sich vorerst auf die Kinder fokussieren und 3. als Pilot bist du für viele Frauen sehr begehrenswert (mag ein Klischee sein, aber sicher nicht ohne Grund) und es sind nicht nur die Guten, die dich gerne für sich gewinnen würden. Bei deinem aktuellen Gefühlschaos bist du vielleicht eine zu leichte Beute, wenn du weißt was ich meine

23.01.2022 12:13 • x 4 #199


B
Zitat von Name:
Ja. oft wird er ein 14 tägiger Vater. Und damit wärest du nicht zufrieden oder?

Aha, gut möglich, dass du dich Bei der Dame angesteckt Hast. Deine Ex kennt dich.

Was heißt nicht zufrieden, wenn es regelmäßig und verlässlich wäre könnte ich mich damit vielleicht arrangieren. Wenn es nach mir gehen würde würde ich die Kinder aber lieber öfter sehen und ein richtiger Teil ihres Lebens sein.

Nein, nicht möglich dass ich mich bei ihr angesteckt habe.

Zitat von alleswirdbesser:
ich würde an deiner Stelle auf Frauenkontakte erstmal verzichten. 1. Um deiner Frau keinen Grund zu liefern sich in ihren Vorwürfen bestätigt zu fühlen, 2. um die Trennung zu verarbeiten und alles zu regeln, sich vorerst auf die Kinder fokussieren und 3. als Pilot bist du für viele Frauen sehr begehrenswert (mag ein Klischee sein, aber sicher nicht ohne Grund) und es sind nicht nur die Guten, die dich gerne für sich gewinnen würden. Bei deinem aktuellen Gefühlschaos bist du vielleicht eine zu leichte Beute, wenn du weißt was ich meine

Da hast du recht @alleswirdbesser ich merke auch selbst wie Durcheinander mich das macht. Ich brauche meine Energie erstmal für die Kinder und mich. Merke auch selbst, dass ich noch nicht ganz durch bin mit meiner Frau das ist dann auch nicht fair.

Deinen 3. Punkt da habe ich bei ihr gerade das Gefühl, gestern fragte sie mich wie viel ich verdiene, finde ich schon komisch. Aber auch die Art etwas an sich. Ich muss das einstellen.

23.01.2022 12:25 • x 7 #200


T
Zitat von B747:
Wenn es nach mir gehen würde würde ich die Kinder aber lieber öfter sehen und ein richtiger Teil ihres Lebens sein.

Wenn du das kannst und willst und gut für die Kinder ist, wird das vor Gericht berücksichtigt.
Ganz so einfach ist es heute (zum Glück) nicht mehr, einen Vater zum 14-tägigen Zahlesel zu degradieren.

23.01.2022 12:34 • x 6 #201


alleswirdbesser
Zitat von B747:
Deinen 3. Punkt da habe ich bei ihr gerade das Gefühl, gestern fragte sie mich wie viel ich verdiene, finde ich schon komisch. Aber auch die Art etwas an sich. Ich muss das einstellen.

Oh je, das ist ein sehr schlechtes Zeichen, verabschiede dich lieber von ihr.

23.01.2022 12:57 • x 6 #202


B
Zitat von alleswirdbesser:
Oh je, das ist ein sehr schlechtes Zeichen, verabschiede dich lieber von ihr.

Wie gesagt, ich betrachte diese ganze Geschichte ja gar nicht unter dem Gesichtspunkt potentielle Partnerin...
Ich finde es nur dennoch irgendwie ziemlich verrückt. Sie fragte das auch nicht so offensiv sondern zeigte mir ein Bild worauf stand was sie bei einem neuen Job gefordert hat und fragte dann

Darf ich mal fragen wie hoch dein Gehalt ist? Wobei ich das wahrscheinlich auch googeln kann

Ansonsten legt sie aber immer sehr viel wert darauf zu berichten wie viel Geld sie verdient und was sie sich alles leisten kann. Von dem her passt das eh nicht, weil ich nicht so der ...ich nenne es jetzt mal Gucci-Prada-Typ bin

Versteht mich nicht falsch, es ist mir nicht wichtig wie es womöglich rüber kommt. Ich finde es nur einfach verrückt weil alles so strange ist

23.01.2022 13:15 • x 5 #203


alleswirdbesser
Lass sie ziehen (und alle anderen auch), deine Energie benötigst du für dich und die Kids. Erst wieder zur Ruhe kommen, die Frauenwelt ist in einem Jahr nicht plötzlich weg

23.01.2022 13:21 • x 3 #204


Zuma
Hallo Leute, Hallo TE,
es sollte nicht so viel auf dem Job herumgeritten werden, es gibt sie nunmal, die Jobs in denen man viel unterwegs ist. Und diese Menschen haben natürlich auch Kinder, diese Kinder wachsen so auf und kennen das ja auch nicht anders. Ob nun Pilot, Montagehandwerker, Fernfahrer, Handelsvertreter - ist doch egal, das heißt doch nicht das man nicht für seine Familie da sein kann. Selbst im Falle der Trennung durchaus möglich! Und wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann wohnt der TE quasi ums Eck seiner Kinder. Es sollte daher gerade dann möglich sein, das auch spontane Treffen möglich sind. Das heißt natürlich nicht das man kommen und gehen kann wie man will, aber was spricht dagegen die Frau anzurufen und zu fragen ob man evtl. übermorgen mal was mit den Kids machen kann als Papa?!
Lieber TE, ich wünsche dir das deine Frau Einsehen hat, ihre Hirngespinste beiseite schiebt und im Wohle der Kinder handelt, was Besuche, Unternehmungen und das Papa-sein angeht. Gerade in eurer Situation ist ja eigentlich nichts weiter los!
Schade, das wir zu oft unser Geld den Anwälten geben, statt einen tollen Urlaub mit den Kids zu verbringen! Lieber lassen wir unsere Anwälte mit unserem Geld in den Urlaub fahren
Und du lieber TE bringst sie auch noch dahin, schäm dich

Versteht mich nicht falsch bitte, aber solange keine Gewalt im Spiel ist, ist es einfach nur traurig wie wir uns im Falle von Trennungen mit Kindern verhalten. Kinder sollten keine Spielbälle von angekratzen Egos sein - egal ob nun betrogen oder nicht. Wir wollen eine gesunde Gesellschaft? Dann fangen wir bei uns doch an!

Und sollten Anwälte oder Richter unter euch Lesern sein - bitte nicht so ernst nehmen das mit dem Urlaub… Natürlich gönne ich ihn euch auch

Lieber Te, von Herzen alles Gute, ich freue mich drauf hier irgendwann zu lesen das sich alles zum Guten gewendet hat! Ob nun mit oder ohne Gucci-Prada-Dame - aber hoffentlich mit den Kids!

23.01.2022 13:56 • x 5 #205


N
Zitat:
Wenn du das kannst und willst und gut für die Kinder ist, wird das vor Gericht berücksichtigt.
Ganz so einfach ist es heute (zum Glück) nicht mehr, einen Vater zum 14-tägigen Zahlesel zu degradieren.


Ich vermute, dass die Ex und Ihr Anwalt seinen Beruf/Dienst gegen ihm verwenden würden.

Ich sehe sehr wenige Chancen, dass er regelmäßiger die Kinder hat, wenn die Ex nicht kooperiert.

23.01.2022 14:00 • x 3 #206


B
Inzwischen sind beide Kinder + Ex auch positiv. Sie rief mich gestern vollkommen verzweifelt an und fragte ob ich die Kinder übernehmen kann weil es ihr richtig schlecht geht. Ich konnte mich gestern zum Glück frei testen und habe die Kinder sofort geholt.

Dem großen geht es ganz gut, der kleine macht mir Sorgen der atmet das hört sich eher an wie Krupp. Haben die Nacht über alle 2 Stunden mit dem PariBoy inhaliert. Jetzt schlafen sie zum Glück mal.

Das hört sich jetzt doof an, es ist ja selbstverständlich für mich die Kinder zu nehmen. Aber denkt ihr es kann bei ihr den Gedanken in Gang setzen, dass ich doch ein sehr verlässlicher Vater bin der die Kinder oft sehen sollte?

24.01.2022 11:22 • x 4 #207


N
Zitat:
Aber denkt ihr es kann bei ihr den Gedanken in Gang setzen, dass ich doch ein sehr verlässlicher Vater bin der die Kinder oft sehen sollte?


Es kann, muss aber nicht, weil es wie Du schreibst selbstverständlich, dass du deine kranken Kindern betreut, wenn die Mutter krank ist. Anders wäre sehr komisch.

24.01.2022 11:31 • x 3 #208


B
Zitat von B747:
Dem großen geht es ganz gut, der kleine macht mir Sorgen der atmet das hört sich eher an wie Krupp.

Ist der Kinderarzt informiert, was habt ihr vereinbart?

24.01.2022 11:38 • x 2 #209


T
Zitat von Name:
Anders wäre sehr komisch.

Ich kenne einen Fall wo es anders ist und der Vater weder der kranken Mutter noch den kranken Kindern hilft - und das Jugendamt trotzdem begrüßen würde, wenn der Vater mehr Zeit mit den Kindern verbringt. (Er hat aber kein Interesse daran und sich sogar schon einige krasse Schnitzer geleistet)

Die Ex kann das doch rechtlich gesehen (und mit Hilfe des Gerichts) nur blockieren, wenn auf Seiten des Vaters ernsthafte Gründe vorliegen (Dro., Alk., Psychische Erkrankungen) was hier nicht der Fall ist!

24.01.2022 11:40 • x 3 #210


A


x 4