2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

B
@thegirlnextdoor

Ja mir geht es tatsächlich besser. Ihr auch... wir tauschen uns auch regelmäßig aus und sind oft beieinander auf elterlicher Basis und seither ist viel positives passiert.

Es ist schwer zu beschreiben was es genau besser macht weil nichtsdestotrotz bin ich unheimlich traurig, dass die Situation so ist wie sie ist und manchmal fühle ich mich zwei Wochen richtig gut und Zweifle keine Sekunde und einen anderen Abend mache ich mir wieder Gedanken. Wenn ich mir aber die Umstände anschaue, sehe wir wir jetzt miteinander umgehen können wo der Druck raus ist, wie wir das mit den Kindern geregelt bekommen und wie die sich entwickeln geht es mir gut weil das definitiv besser ist als verkrampft zu versuchen zusammenzubleiben.

Ein bisschen ist es wirklich als hätte man den Beziehungsdruck rausgenommen und jetzt können wir uns einander besser öffnen. Hier und da gibt es zwar auch so mal stress aber ich denke meine Frau merkt auch, dass ich damit niemanden bestrafen wollte sondern einfach einen Weg finden wollte für uns, gut miteinander umzugehen. Ob es wirklich gut ist, wird sich erst zeigen. Aber erstmal geht es uns beiden und den Kindern so besser, und das ist schon viel wert.

16.01.2023 09:06 • x 6 #616


T
@B747 das klingt wirklich gut. Obwohl es natürlich auch sehr traurig ist, dass es nicht gekappt hat. Trotzdem klingt es sehr positiv und so, als ob ihr für eure Familie etwas Gutes daraus machen könntet. Eure Kinder haben am Ende wirklich mehr von zwei Eltern, die sich gut verstehen und die am selben Strang ziehen als von Eltern, die nur unter Druck stehen und streiten.

Ich wünsche euch sehr, dass es auf diesem Weg gut für eure Familie weitergehen wird!

16.01.2023 12:33 • x 2 #617


A


Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3


B
Unsere Kleine kam auf die Welt! Sie ist heute Nacht gesund und munter mit 3900g und 53cm geboren!
Klein T. und Mama geht es gut, auch wenn meine Ex trotz drittem Kind über 40 Stunden wehen hatte. Es war eine intensive Erfahrung für uns und ich bin unheimlich stolz, wie wacker und selbstlos sie das wieder geschafft hat.

Ich habe die Jungs jetzt aktuell war aber heute den ganzen Tag im KH. Hatte gehofft dass meine Ex ein wenig schlafen und Kraft tanken kann weil sie seit Montag Abend kaum schlafen konnte, aber das bekommen wir noch hin.

Die Kleine ist einfach so niedlich .. ein bisschen Mama, ein bisschen Papa aber glücklicherweise trotz zweifacher Nabelschnurumschlingung (nicht straff) sehr gesund. War wohl der Aktivität in Mamas Bauch geschuldet

19.01.2023 23:41 • x 12 #618


T
Oh, ganz herzlichen Glückwunsch! !
Wie schön!
Freut mich sehr zu hören dass alles gut gegangen ist und alle wohlauf sind... auch wenn es mir bei dem Geburtsbericht kalt den Rücken heruntergelaufen ist... deine arme Frau.
Meine zweite Geburt war auch lang und furchtbar - obwohl zweite Geburten angeblich so viel einfacher sind... ich fühle da absolut mit deiner Frau. Dauert eine Weile bis man sich davon erholt hat. Toll, dass du sie so tatkräftig unterstützt!

Dann erstmal viel Freude und gutes Ankommen und Einleben für euch mit der kleinen Prinzessin
Der Anfang ist schon eine magische Zeit.

19.01.2023 23:47 • x 3 #619


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, ganz herzlichen Glückwunsch! ! Wie schön! Freut mich sehr zu hören dass alles gut gegangen ist und alle wohlauf sind... auch wenn es mir bei dem Geburtsbericht kalt den Rücken heruntergelaufen ist... deine arme Frau. Meine zweite Geburt war auch lang und furchtbar - obwohl zweite Geburten angeblich so ...

Danke, liebe @thegirlnextdoor ja kurioserweise unterscheiden sich doch immer die Prognosen oder der Durchschnitt von den tatsächlichen Geburten. Also ich bin zwar kein Meister in sowas, aber ich diese hier war die heftigste, sie hatte aber auch den größten KU von allen 3 Kindern und das war wahrscheinlich das schwierige. Warum die Latenzphase beim 3. Kind so lange war weiß ich nicht und werde ich nicht erfahren aber sind wir alle froh drum, dass ihr Frauen einfach um ein mehrfaches tougher aber auch vergesslicher seit, als wir Männer, sonst wären wir längst ausgestorben.

Das Kennenlernen ist das schönste, man kann die Mäuse stundenlang anschauen und erkennt doch wieder neue Adern, Fältchen oder Gestiken die einen einfach staunen lassen.

19.01.2023 23:52 • x 5 #620


Fliesentisch
Zitat von B747:
Unsere Kleine kam auf die Welt! Sie ist heute Nacht gesund und munter mit 3900g und 53cm geboren! Klein T. und Mama geht es gut, auch wenn meine Ex trotz drittem Kind über 40 Stunden wehen hatte. Es war eine intensive Erfahrung für uns und ich bin unheimlich stolz, wie wacker und selbstlos sie das wieder geschafft ...

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

19.01.2023 23:54 • x 2 #621


T
Zitat von B747:
Das Kennenlernen ist das schönste, man kann die Mäuse stundenlang anschauen und erkennt doch wieder neue Adern, Fältchen oder Gestiken die einen einfach staunen lassen.

Hach ja.
Ja, das ist einfach schön.
Freut mich wirklich so für euch, dass ihr eure Glück jetzt genießen könnt.


Zitat von B747:
aber auch vergesslicher

Ah, da muss ich Einspruch erheben
Vergessenheit habe ich gar nichts, wirklich nicht ein unschönes Detail... leider.
Aber leider gibt es für normalsterbliche (Frauen) ja keinen anderen Weg, noch ein Kind zu bekommen... (wenn man nicht gerade ein Hollywoodstar ist und sich eins kaufen kann)
Es ist also weniger vergessen als mehr ein enormes Opfer, das Man billigend in Kauf nimmt. (Nicht die Schwangerschaft, die fand ich beide Male toll, aber die Geburten...)
Aber klar, in dem Augenblick in dem man sein Baby im Arm hält, bereut man es keine einzige Sekunde und es war alles absolut wert.

Lasst es euch gut gehen mit eurem kleinen Wunder.

19.01.2023 23:58 • x 2 #622


alleswirdbesser
@B747 herzlichen Glückwunsch

20.01.2023 00:05 • x 2 #623


aequum
Zitat von B747:
Unsere Kleine kam auf die Welt! Sie ist heute Nacht gesund und munter mit 3900g und 53cm geboren!

Auch von mir herzlichste Glückwünsche euch Beiden.

20.01.2023 06:47 • x 1 #624


N
Zitat von B747:
Sie ist heute Nacht gesund und munter mit 3900g und 53cm geboren!

20.01.2023 07:37 • x 1 #625


darkenrahl
Auch von mir herzliche Glückwünsche an deine Frau und dich

20.01.2023 17:27 • x 1 #626


B
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist alt und das ist auch gut so. Nichtsdestotrotz wollte ich mich nach den ersten Wochen mit Kind Nummer 3 mal wieder melden...

Der Kleinen geht es gut wir hatten leider keinen so guten Start zusammen uns mussten nach der Entlassung aus dem KH nochmal auf die Kinderintensiv da uns/mir die Entlassungsdiagnose keine Ruhe ließ. Immer wurde gesagt, dass Kind sähe infektiös aus. Der Kinderarzt, ist ein alter Bekannter meiner Ex, was uns noch verrückter machte ehrlich gesagt. Sie hatte am Tag 2 nach der Geburt Probleme mit dem Billiurubin, nichts besonderes... zudem 11% Gewichtsabnahme statt der max. 10% das hat uns als doch erfahrenere Eltern nicht zwingend verrückt gemacht. Geboren ist sie Donnerstag, Entlassung war zunächst avisiert für Sa. dann auf Sonntag verschoben da wir die U2 noch mitnehmen wollten. Ende vom Lied war die Gewichtsabnahme war zu rapide und das Kind zu gelb.

Der bekannte meiner Ex führte Samstags untersuchungen durch um eine Infektion auszuschließen. Ergebnis war, das alles gut ist. Sonntags fand die U2 statt und die beiden Mädels durften heim. Montag sollte der Billi nochmal kontrolliert werden, ob er weiterhin rückläufig ist. Da unser Kinderarzt zu hatte sind wir wieder auf die Wöchnerinnenstation (wurde uns so Angeboten) zum Stirntest. Ergebnis: Billiwert weiter rückläufig aber Kind sah von der Hautfarbe noch dreckig aus weshalb nochmal ein Arzt drauf schauen sollte. Daher sollten wir in die Kindernotaufnahme. Die haben den Kopf geschüttelt mit so einem frischen in der hochinfektiösen Saison dahin zu kommen..

Die Kleine wurde wieder untersucht, bekam wieder einen Zugang mit dem Ergebnis das alles gut ist.

So sind wir den Montag wieder nach Hause. Am nächsten Morgen war ich kurz was einkaufen und als ich wiederkam waren die Mädels aufgestanden und die kleine lag im Stubenwagen da fiel mir ein gräuliches Dreieck um den Mund auf. Dabei dachten wir uns noch nichts, am Mittag fragte ich die Hebamme, die sagte das könne was kardiologisches sein. Es ging dann wieder weg deshalb stuften wir das nicht als super dringend ein, nochmal wir haben schon 2 und kennen uns bisschen aus. Mittwochs war es aber konstant zu sehen weshalb ich zu meiner Ex sagte, mir wäre lieber wir würden das früher statt später abklären. Kinderarzt war wie gesagt die Woche raus und nochmal in ein überfülltes Wartezimmer der Vertretung mit 1 Woche altem Baby? Ich rief die Kindernotaufnahme an, die sagten sofort kommen. Weil ich ängstlicher war als meine Ex mit dem Thema sagte sie ich solle mir der Kleinen hoch, sie wartet mit den Jungs in der Cafeteria.

In der Kindernotaufnahme sind sofort 2 Ärzte, 3 Schwestern über sie hergefallen. Am Ende waren die beiden nochmal 1 Woche knapp auf der Kinderintensiv man hat alles versucht auszuschließen und die beiden durften heim.

Seither sind wir sehr glücklich mit unserer Motte zu Hause. Jetzt ist es natürlich wieder so das wir 500% Alltag leben und keine Spur mehr von Trennung ist. Klar körperlich ein Stückweit oder sehr weil die Geburt auch nicht ohne war aber ja... als wäre nichts. Das ist sehr schwer aber auch wieder nicht weil es keinen Interessiert. Ich kann und will die Geschichte aber auch nicht so abhaken und begebe mich wohl in eine weitere Runde der familien Idylle. Für die, die jetzt gerne die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: nur zu!

03.03.2023 18:56 • x 5 #627


aequum
@B747
Man macht immer nur das was einem in solchen Momenten als richtig erscheint.

Folge Deinen Gefühlen und dort wo der Verstand gefragt ist, eben auch diesem.

Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein.
Irgendwo sind wir doch alle nur Menschen.

03.03.2023 19:07 • x 5 #628


B
Ich schreibe zwar nicht hier um nur Fürsprecher zu haben aber ehrlich gesagt freue ich mich sehr mal sowas zu lesen.
Aktuell habe ich schwer das Gefühl, ich muss mich für jede Sekunde mit meiner FAMILIE rechtfertigen. Jede Sekunde, die ich bei meiner ex verbringe weil die Jungs da schlafen, die 3 Maschine 60iger läuft und sie müde ist vom stillen muss ich rechtfertigen gefühlt. Naja..damit komm ich auch zurecht..

03.03.2023 20:08 • x 2 #629


aequum
@B747
Alles nicht so einfach oder?

04.03.2023 14:23 • x 2 #630


A


x 4