B747
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 663
möchte mich wirklich öfter melden hier um einfach zu berichten weil es mir tatsächlich auch gut tut. Komischerweise rennen Wochen wie Tage aktuell..
Ein kurzer Abriss der letzten Wochen: sie waren schnell vorbei! Ich habe wieder angefangen zu arbeiten was alles etwas schwerer macht. Aber wir sind dabei einen guten Weg zu finden.
Inzwischen stelle ich bei mir emotional eine Interessante Entwicklung fest. Ich kann nicht genug von dieser Familie bekommen und habe immer das Gefühl zu wenig zu tun für uns. Es geht sogar soweit, dass ich mir sehnlichst wünsche nochmal ein Kind zu bekommen. Ich habe die Geburt, die ersten Wochen, die Entwicklung, das zusammenwachsen der Familie noch nie so intensiv erlebt wie bei der jüngsten und ich finde das ist das beste was mir je passiert ist. Meine Prioritäten haben sich dermaßen verschoben das ich bereit bin alles stehen und liegen zu lassen sobald wir Kosten abgetrennt haben um einfach mehr Zeit für die Familie und die Kinder zu haben.
Interessanterweise fühle ich mich inzwischen schlecht wenn ich weg bin, wenn ich arbeiten bin, obwohl ich weiß dass ich so auch meinen Beitrag leiste nichtsdestotrotz bin ich einfach weg und nicht da, ich verpasse viel - zu viel. Ich habe begriffen dass die Arbeit nicht nur die Arbeit am Kind ist, es ist ein Topf voller Arbeit der erledigt werden muss, einige Teile kann nur die Mama erfüllen andere Teile kann der Papa erfüllen und darum muss ich mich kümmern. Wenn ich weg bin bleibt das stehen. Das will ich für uns nicht mehr. Bei den großen kann ich mich vollumfänglich kümmern bei der kleinen "nur" die Pflege und Bespaßung aber das ist auch Bindung.
Kürzlich hatte ich ein Gespräch - ich hatte es nicht gebraucht um das zu begreifen aber es öffnete mir die Augen - da ging es drum an was sich meine Kindern erinnern werden... und das ist nicht das fünfte IPAD was sie sich kaufen könnten, sondern wer die Bindungspersonen sind, wer die liebe und wärme gegeben hat.
Und ohne meine Bedürfnisse zu begraben muss ich hier wieder sagen dass meine Frau auch nicht mit allem falsch lag sondern vieles falsch von mir aufgegriffen wurde... keine Ahnung wieso ich das jetzt begreife aber diese Schwangerschaft und Geburt hat was in mir ausgelöst. Jetzt geht es mir auch nicht drum das Verhältnis zu meiner Frau zu rechtfertigen, darüber bin ich hinaus ich will euch nur über meine persönliche Entwicklung updaten. Das heißt auch nicht dass ich zum Pantoffelheld werde, aber ich möchte am alltäglichen Leben meiner Kinder teilhaben.
Allmählich muss ich wieder regelmäßig hier schreiben, werde ich jetzt auch weil ich denke ich euren support brauche!
Liebe Grüße