2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

T
Zitat von B747:
Mir tut es weh das zu schreiben, selbst hier. Es fühlt sich dreckig und falsch an aber leider ist es so.

Darauf würde ich gerne noch eingehen...

Ich verstehe dich zwar.

Aber ich denke es sollte sich nicht dreckig und falsch sondern richtig für dich anfühlen.

Deine Frau machte dich für so viele ihrer persönlichen Probleme verantwortlich, projizierte so viel in eure Beziehung - und möchte dich zudem als Versorger und Statussymbol auf zwei Beinen.

Lies dir bitte nochmal die Anfänge deines eigenen Threads durch... was du da berichtet hast.

B747, in meinen Augen ist das Erkalten der Gefühle hier leider und traurigerweise eine gesunde Reaktion und reiner Selbstschutz.
Irgendwo wirst du anfangen müssen, deine Grenzen zu ziehen und zu wahren... sonst wird es dir in und mit dieser Beziehung noch schlechter ergehen als es ohnehin schon der Fall war.
Leider.

26.11.2022 02:45 • x 2 #601


BrokenHeart
Zitat von B747:
Mir tut es weh das zu schreiben, selbst hier. Es fühlt sich dreckig und falsch an aber leider ist es so.

Das tut mir sehr, sehr leid.
Aber es ist, wie es ist ....wer will denn noch mehr weh tun, als es eh schon unvermeidbar ist ....?

27.11.2022 05:03 • #602


A


Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3


B
Hier hat sich jetzt innerhalb kürzester Zeit sehr viel verändert. Ich habe ihr gesagt, dass ich das so weder kann noch will. Mit allem was dazu gehört bin ich weiter voll da, zb. jetzt mit unbezahltem Vaterschaftsurlaub, im 1. Lebensmonat mit Elternzeit + 7 Monat, wie vereinbart.

Eig wollten wir im 7. LM reisen...

Leben tun wir noch zusammen, weil man bei uns nicht von heute auf morgen was neues findet. Damals war glück weil wir grade umziehen wollten.

Die Situation ist echt furchtbar, viel schlimmer als je zuvor. Jetzt bin ich zu Hause das entspannt die Situation - aber nicht uns.

04.12.2022 23:35 • x 1 #603


T
Oh ist euer Baby schon geboren..? Ganz herzlichen Glückwunsch! !

Ich glaube dir, dass die Situation sehr hart ist.
Kam dein Trennungswunsch für deine Frau jetzt unerwartet oder hatte sie bereits damit gerechnet..?

Trennung mit Kindern ist immer furchtbar, aber an einer Beziehung festzuhalten in der man sich nicht gut tut, ist leider auch keine Lösung.

Suchst du nach einer anderen Wohnung oder habt ihr geplant wegen des Babys erstmal zusammen wohnen zu bleiben..?

05.12.2022 00:26 • x 1 #604


alleswirdbesser
Zitat von B747:
Hier hat sich jetzt innerhalb kürzester Zeit sehr viel verändert. Ich habe ihr gesagt, dass ich das so weder kann noch will. Mit allem was dazu ...

Das tut mir leid zu lesen , ich hätte es euch anders gewünscht.

05.12.2022 00:37 • x 2 #605


aequum
Zitat von B747:
Ich habe ihr gesagt, dass ich das so weder kann noch will. Mit allem was dazu gehört bin ich weiter voll da, zb. jetzt mit unbezahltem Vaterschaftsurlaub, im 1. Lebensmonat mit Elternzeit + 7 Monat, wie vereinbart.

Erstmal herzliche Glückwünsche zum Baby!

Oha, was ist denn inzwischen passiert, dass Du nun doch die Trennung willst.

Wie wird es nun für Dich weitergehen?
Mit noch einem weiteren Kind wird das auch für Dich nun deutlich schwieriger werden.

05.12.2022 06:48 • x 1 #606


B
Halt Stopp das Baby ist noch nicht geboren, wir warten täglich drauf. Hab aber Unbezahlten genommen weil ich sonst ggf. nicht da wäre

14.01.2023 21:25 • #607


T
@B747 Mensch, dich gibt's doch noch.
Wie läuft es jetzt bei euch, wie ist die Lage..?

14.01.2023 21:28 • #608


B
Ja sorry wollte noch was schreiben dann macht der rechner nen update.

Also uns geht es allen gut, aber meine Frau und ich sind weiter getrennt, recht unspektakulär sag ich mal. Wegen der bevorstehenden Geburt sind wir aktuell in Isolation (seit 6 Wochen), aber die Kids gehen weiter in die Kita. Ich persönlich weiß manchmal nicht ob ich weinen oder feiern soll wegen der langeweile aber gut.. zu tun hab ich immer.

Grade warten wir echt einfach drauf, bis die kleine kommt.. danach mal sehen wie sich die aufgaben verteilen zusammen kommen werden wir nicht mehr

14.01.2023 21:34 • x 3 #609


T
@B747 ist das jetzt für euch beide okay so, wohnt ihr jetzt auch wieder getrennt oder seid ihr noch im selben Haus?
Funktioniert es jetzt auch besser mit den Kids die ihr schon habt..? (Das war bei eurer ersten Trennung ja etwas holprig wenn ich mich richtig erinnere...)

14.01.2023 21:38 • x 1 #610


B
Ja wohnen seit kurzem wieder getrennt und bisher läuft es gut muss man sagen, ich sehe die Kinder nach Plan und das ist aktuell sehr oft. Bin auch schon wie gesagt seit 4 Wochen auf eigene Kosten zu Hausen um die Geburt nicht zu verpassen. Heute ist ja ET jetzt sind wir alle 2 Tage beim Arzt, da fahre ich auch.
Habe auch EZ beantragt mit Geburt, wir bekommen leider kein Elterngeld aber mir ist die Zeit mit dem Kind wichtig..
Diesmal bin ich ausgezogen aus dem Haus, so war es am schnellsten aber mies ist es schon muss ich sagen dennoch denke ich für die Kinder ist es am einfachsten

14.01.2023 21:46 • x 3 #611


T
Das ist zwar alles sehr schade
Klingt aber überraschend friedlich und gut.
Deine Frau scheint demnach ja auch irgendwie akzeptiert zu haben, dass es nicht so richtig funktioniert, und anders als bei eurer ersten Trennung fair mitzuspielen.
Ja, dann kann man euch jetzt ja eigentlich nur noch ganz fest die Daumen drücken, dass die Geburt gut über die Bühne geht und euer kleines Wunder wohlbehalten bei euch ankommt, und dass dann alles so friedlich und gut weiter geht, und jeder von euch den Weg findet, auf dem er wirklich glücklich wird.

14.01.2023 22:41 • x 3 #612


T
Hm, aber eine Nachfrage noch... falls du noch reinschaust... deine Antworten lesen sich seit einer Weile sehr kurz...

Zitat von B747:
aber mies ist es schon muss ich sagen

Geht es dir denn mit der Trennung jetzt besser..?

Oder bist du doch unglücklich darüber?

Wer wollte den Schritt am Ende gehen?

Hättest du doch lieber noch weiter um die Beziehung gekämpft..?

Werde aus deinen letzten Berichten nicht so ganz schlau wie es dir jetzt wirklich damit geht und ob das wirklich das ist, was du wolltest.

14.01.2023 22:58 • x 1 #613


S
Zitat von B747:
Habe auch EZ beantragt mit Geburt, wir bekommen leider kein Elterngeld aber mir ist die Zeit mit dem Kind wichtig..

Da würde mich jetzt wirklich mal die Begründung von der Stelle interessieren.
Warum bekommt ihr kein Elterngeld`? Meines Wissens nach ist das nämlich nicht von Vermögens- und Einkommensverhältnissen abhängig. Oder arbeitest du dann nebenher doch mehr als 32h?

15.01.2023 07:33 • x 1 #614


T
@Sorgild ab 300.000 Euro Haushaltseinkommen pro Jahr (oder 250.000 bei Alleinerziehenden) gibt es kein Elterngeld.
Ich glaube Spitzenverdiener dieser Liga sind wirklich die einzigen die da ausgenommen sind.

15.01.2023 10:08 • #615


A


x 4