599

Kinderwunsch und Dating

Fenjal
@FloraVita der Freund der te ist 31, er kann eine Freundin haben, die 24/25 ist, vermutlich kann diese Frau 5 Jahre problemlos warten, bis sie schwanger wird.
Für mich ist es entsetzlich, wenn Frauen daten und schon nach 5 Dates nach Kinderwunsch fragen, zum fremdschämen.
Die Typen werden offensichtlich nur dann in Betracht gezogen, wenn sie, ja, in 2 Jahren muss ich Vater sein hauchen.
Offensichtlich ist, dass hier vermutlich 90% ( Schätzung ) der weiblichen User Mütter sind und diese kruden Ansichten unterstützen.
Meinereiner tut es nicht, Kinder dienen nicht der Selbstaufwertung, sie müssen nicht zum Ego dazugehören, wie es hier, hauptsächlich von Frauen gewollt wird.
Echt schlimm.

x 1 #121

Fenjal
@Happylife1981 na und? Er kann heute keine wollen, in 7 Jahren schon, mein Ex ist dafür das beste Beispiel.
Niemand MUSS heute dahingehend eine Entscheidung treffen, nur damit das Gegenüber beruhigt oder was auch immer ist.

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

Loui93
@Fenjal nehmen wir mal an.. mein Typ nimmt sich eine 25 jährige. Die 25 jährige möchte mit 30 dann aber auch Kinder und wartet. Er sagt später, ne das ist kein Muss, lieber nicht.

Dann ist sie wieder Single und muss weiter schauen. Ich gehe mal davon aus, das diese Frau den nächsten auch mit mehr Bedacht aussucht.

x 1 #123

Loui93
@Fenjal außerdem habe ich ihn nicht bedrängt.. sondern er hat mich nach dem Kinderwunsch gefragt. Ich konnte klar und deutlich antworten.

Für ihn ist es eher kein Muss!

Wenn er doch weiß das ich einen Kinderwunsch in den nächsten Jahren habe, hätte er direkt gegensteuern können.

Aber er möchte mich ja weiter daten

x 3 #124

Schwarze_Rose
Ganz im Ernst: Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würde ich danach streben genug Vermögen aufzubauen, sodass ich es mir leisten kann zur Samenbank zu gehen und ein paar Jahre zuhause sein zu können für das Kind. Dann hätte ich heute nicht das Problem, dass der Typ einfach die Kinder mitnimmt und ich dankbar sein muss für jede Minute, die ich mit den Kindern verbringen darf.

x 2 #125

FloraVita
Zitat von Fenjal:
er Freund der te ist 31, er kann eine Freundin haben, die 24/25 ist, vermutlich kann diese Frau 5 Jahre problemlos warten, bis sie schwanger wird.

Richtig. Wird er vielleicht auch machen. Und weswegen die Aufruhr?

Zitat von Fenjal:
Für mich ist es entsetzlich, wenn Frauen daten und schon nach 5 Dates nach Kinderwunsch fragen, zum fremdschämen.

Noch später wäre evtl verschwendete Zeit für beide. Bei Mitfahrgelegenheit fragt man gleich in welche Richtung es geht und nicht erst nach zig km . Aber beim Kennenlernen soll das anders sein...

Zitat von Fenjal:
Die Typen werden offensichtlich nur dann in Betracht gezogen, wenn sie, ja, in 2 Jahren muss ich Vater sein hauchen.
Offensichtlich ist, dass hier vermutlich 90% ( Schätzung ) der weiblichen User Mütter sind und diese kruden Ansichten unterstützen.

Auf den Scheiterhaufen mit denen!

Zitat von Fenjal:
Meinereiner tut es nicht, Kinder dienen nicht der Selbstaufwertung, sie müssen nicht zum Ego dazugehören, wie es hier, hauptsächlich von Frauen gewollt wird.

Sollst du auch nicht. Sind zum Gluck alle verschieden. Ist aber manchmal schon amüsant was du anderen Frauen so unterstellst

x 6 #126

FloraVita
@loui seid ihr fest zusammen, oder erst am beschnuppern?

x 1 #127

Loui93
@FloraVita in der Kennenlernphase. Wir haben noch nicht von Beziehung gesprochen.

x 2 #128

btlwe.
Ich hab eine Idee, fahr dochmal 10 Tage+ in Urlaub, ein selbstorganisierten Urlaub, kein Allinklusive, da kann man ein wenig zusammenleben imitieren! Danach empfehle ich nochmal zu evaluieren, obs passt.

Bei einem Monat Kennlernphase und der Frage nach Kindern, ohne in einer Beziehung zu sein, man muss zugestehen, er hat gute Nerven! Ich hätte bei dem Umstand mich schon aufs Katapult gesetzt.

x 2 #129

Fenjal
@FloraVita ich unterstelle nichts, wer hier und in etlichen anderen Fäden mitliest erkennt auf Anhieb worauf es bei einigen Frauen ankommt.
Niemand muss explizit auf etwas hinweisen, zumindest nicht was Schwangerschaft der 30 - 40 jährigen Frauen angeht.
Dass selbst Ehen auslaufen, wenn der Mann nein zum 2. Kind sagt, kommt genauso vor, wie, 4 Wochen kenne ich einen 31 jährigen Mann, der mir heute nicht sagen kann ob er Kinder möchte, oder nicht.
Was das alles soll? Verstehe wer will...

Balu85
Zitat von Fenjal:
Die Typen werden offensichtlich nur dann in Betracht gezogen, wenn sie, ja

Also die Frage ob jemand grundsätzlich Kinder möchte oder nicht finde ich jetzt nicht unsinnig. Egal an wen.
Wozu sich mit jemanden treffen, kennenlernen der vom grundsatzher schon andere Lebensvorstellungen hat.
Das ist einfach eine Frage der Kompatibilität....stellt man schon zu beginn fest wichtiges passt nicht lässt man es lieber.

Natürlich kann man auch nicht fragen und dann entweder enttäuscht sein, dem Zufall nachhelfen...aber dann hat man auch nichts gewonnen. Du würdest dich doch auch nciht mit jemandem einlassen für den Natur bedeutet das auf seinem Balkon ein Insektenhotel steht und 2 Tomatenpflanzen.

Nur wäre ich persönlich mit der Wertung der Antwort nicht so voreilig. Nicht auschließen/kein Muss ist halt auch eine Momentaufnahme und nicht alle Männer haben das als festes MUSS auf der Agenda. Sondern da hängt es halt auch von der Partnerin ab. Ob man sich das vorstellen kann oder nicht.
Und ob jemand der sagt jaaa...auf jeden Fall dann der große Fang ist weiß auch niemand.

Zitat von Schwarze_Rose:
Dann hätte ich heute nicht das Problem, dass der Typ einfach die Kinder mitnimmt und ich dankbar sein muss für jede Minute, die ich mit den Kindern verbringen darf.

zunächst einmal tut es mir leid das es so ist. Wie es dazu kommen konnte verstehe ich aber beim besten Willen nicht.

x 3 #131

Happylife1981
@Fenjal Sagt ja keiner das er das MUSS. Aber der TE ist es doch freigestellt, ob sie ihn dann weiter kennenlernen möchte, wenn das Risiko besteht, dass er keine möchte, sie aber auf jeden Fall. Verstehe die Aufruhr nicht.

x 2 #132

Fenjal
@Happylife1981 Aufruhr ist für mich das falsche Wort, eher auf was man andere Menschen reduziert, sie versucht zu instrumentalisieren, wenn dann vielleicht sogar festgestellt wird, dass Zeugungsfähigkeit vorliegt,.... weist man die Tür?
Also, soetwas ist für mich schon eine harte Nummer.

Balu85
Naja...ob jemand zeugungsunfähig ist stellt sich ja meist erst heraus wenn man es immer wieder versucht und nicht klappt. Und eine Frau die einen Mann dann vor die Tür setzt...sorry, da kann man dem Herren eher noch gratulieren. Weil dann weiß er woran er ist.
Aber ich denke nicht das ein nennenswerter Prozentsatz der Frauen (die gern eine Familie hätten) sich einen Mann sucht NUR damit sie schwanger wird. Aber wenn der grundsätzliche Wunsch besteht nützt halt der beste Partner nichts der es kategorisch ausschließt.

x 8 #134

Fenjal
@Balu85 na, wenn noch nicht einmal eine Beziehung besteht und man denkt über Schwangerschaft nach,.... sorry was genau möchte dann diese Frau von dem Mann, den sie datet?
Was steht für sie im Mittelpunkt beim Daten?
Ich für meinen Teil würde sagen, Spaß, eine gute Zeit,... auf die Idee schwanger von ihm zu werden, käme ich nie.

A

x 4