598

Kinderwunsch und Dating

btlwe.
@alleswirdbesser Ausversehen, ich bin darüber selbst erstaunt und meist lösen die nichts in mir aus. Wie immer, so ist es mit dem Leben. Vorallem in der Erkenntnis, dass man bei nicht gleich auf Flirts einsteigen aufeinmal Interesse zu wecken scheint, ich unterhalte bzw. diskutiere mich halt gerne mit Menschen über alles mögliche. Ich glaube, dass es einfach im Gro verlernt wurde einfach nur offen zu sein, ohne Hintergedanken! Wahrscheinlich irritiert dies. So erkläre ich es mir zumindestens.

Gorch_Fock
Berlin ist aber auch einfach... anders. Ich bin jedes Mal wieder froh im Zug in die normale Welt zu sitzen

x 4 #107

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

Igelfisch
Zitat von btlwe.:
@Fenjal Ich sage regelmäßig beim ausversehen Daten, dass ich keine Kinder will! Es ist der perfekte Kongruenztest, danach weiß man wie die ...

Soso, Du testet also die Frau, ob sie zu Dir passt, was sie ja nicht tut, wenn sie Kinder haben will. Wo ist dann er Unterschied zu den Frauen, die Dich fragen? Du als Mann darfst nach Deiner persönlichen Rosine picken, aber Frauen dürfen das nicht?

x 5 #108

btlwe.
@Igelfisch Ich sag doch garnicht, dass sie es nicht dürfen, logischerweise! Wie ich hier schon tausendmale sagte: Beziehung ist ein Austausch von Werten, natürlich sollte man den Marktplatz checken! Bloß gehe ich halt nie mit Freunden aus um jemand kennenzulernen, sondern einfach nir ein gute Zeit sowie Gespräche zu haben! So, wir können hier gerne mal so eine Postfeminismus/Redpill Diskussionecke aufmachen, damit nicht jeder zweite Beitrag immer in der gleichen belanglosen Egodiskussiongrütze endet und die Hilfesuchenden nicht unsere Theorien durchwühlen müssen! Gute Nacht.

x 2 #109

N
Zitat von btlwe.:
Das Problem, sie will ein Kind und wo ist der Partner in dem Plan, wenn man auf solch eine Bedürfnislage trifft, fühlt man sich doch wie ein Werkzeug dass macht doch schon den Anschein von Romantik kaputt

Er will Reisen. Ist die Romantik dann auch kaputt, weil Loui sich nur als Reisebegleitungswerkzeug fühlen sollte, wenn sie mit diesem Mann auf Reisen geht. Er hat den Traum ja nicht mit ihr oder nur für sie entwickelt, sondern wollte schon, bevor er sie kennen gelernt hat, reisen.

Und was macht eine Frau, der es egal ist, ob sie zur Miete oder in Eigentum wohnt, wenn sie auf einen Mann trifft, der vom Eigenheim träumt. Muss sie sich dann immer als Mitfinanzierer des gemeinsamen Hauses missbraucht fühlen, weil er diesen Lebensplan schon vor ihrem Kennenlernen hatte?

Zitat von btlwe.:
Ich kenn ehrlich gesagt tonnenweise Typen, welche sich alle Vorstadtbungalow, Familienkutsche, Jahresurlaub und so das übliche haben einreden lassen

Und da steckt doch genau das Problem, das Loui hat.
Alles Männer, die sind offenbar nie Gedanken gemacht haben, was sie außer einer Frau und einem Job eigentlich noch alles im Leben wollen. Genau diese schwammige Planung ist doch genau das, was Loui bei diesem Mann stört.

Zitat von btlwe.:
für ein Narrativ, welche ihnen ihre damaligen Parterinnen implimentiert haben

Waren diese Männer leere Hüllen?
Waren die 31 Jahre alt, ohne sich einen Lebensplan überlegt zu haben?
Und dann haben sie dem Lebensplan einer anderen Person zugestimmt und sind jetzt sauer? Wo bleibt denn da die Eigenverantwortung?

Zitat von btlwe.:
Mit Kindern oder Hochschwanger nimmt ein auch keine Airline mit oder

Nein. Wirklich nicht.
Wegen Schwangerschaft vom Fliegen ausgeschlossen ist man vier Wochen.
Dass Airlines Schwangere bis zur 36. Woche oder gar Kinder nicht mitnehmen und deshalb Reisen mit einer Frau nicht möglich sind, die einen Kinderwunsch hat, der sich in den nächsten Jahren erfüllen soll, ist nun wirklich sehr weit hergeholt.

Zitat von btlwe.:
Und Sorgerecht wird ganz schwer, wenn deine Ex dies nicht will!

Stimmt auch nicht.
Wer flüstert euch Männern ohne Kinderwunsch nur solche Mythen ein?

Zitat von btlwe.:
aber ich pass halt nicht in deren Warenkorb

Und das ist doch super, wenn man das schon bei den ersten Dates herausfindet.

Mal angenommen, Du würdest Dich auch nur schwammig zu Deinen Lebensvorstellungen äußern, würden Dich die für Dich völlig falschen Frauen umgarnen und ihr würdet viel Zeit verlieren. Schlimmstenfalls landest Du dann in ihrem Narrativ, weil Du nie Klartext geredet hast.
Wenn Du z.B. Single bleiben willst oder Dir Männerrechte wichtig sind, dann sag das den Frauen doch gleich. Dann kommt es nicht zu ungewollten Dates mit unpassenden Frauen.

Loui ist ja nur deshalb hier, weil ein für sie interessanter Mann ihr gegenüber ein wichtiges Thema angesprochen und sich dann nicht eindeutig positioniert hat.

x 9 #110

btlwe.
@Nalf Wenn zwar zwei komplett unterschiedliche Lebensplanungen vorliegen, sollte man dies einfach zur Kenntnis nehmen, in die Akzeptanz gehen und sich einfach eingestehen, dass
Ort und Zeit nicht passt. Sonst wird einer in dem Prozess unglücklich. Zu meiner Aussage mit dem Erhard'schen Wohlstandsillusionslebensentwurf: Es endet immer gleich, Ende 30- Ende 40, Lebensunzufriedenheit, Trennung und dabei das Gefühl sein Leben weggeworfen zu haben: Bis der Tod euch scheidet kommt halt aus einer Zeit, wo die Menschen auch nur 50 wurden.

x 1 #111

N
Zitat von btlwe.:
Wenn zwar zwei komplett unterschiedliche Lebensplanungen vorliegen, sollte man dies einfach zur Kenntnis nehmen

Und das ist doch genau das Problem. Dass Loui bei diesem Mann gar nichts zur Kenntnis nehmen kann, wenn er sich nicht positioniert.

Zitat von btlwe.:
Es endet immer gleich

Ich denke, es endet immer gleich, wenn jemand einen Lebensentwurf lebt, hinter dem er gar nicht steht. Wer das Haus nur kauft, um die Frau zu halten, wird unzufrieden werden, wenn er die Regenrinne säubern muss. Wer selbst das Haus wollte, wird die Regenrinne nicht zum Anlass nehmen, sich zu fragen, ob er sich selbst verloren hat.

Zitat von btlwe.:
Bis der Tod euch scheidet kommt halt aus einer Zeit, wo die Menschen auch nur 50 wurden.

Das geringere Durchschnittslebensalter von früher lag vor allem an der Kindersterblichkeit und fehlender Infektionsbekämpfung.
Dass Ehen/Partnerschaften früher länger hielten, lag daran, dass eine/r dafür zuständig war, die Richtung vorzugeben und die/der andere gar nicht den Anspruch hatte, eigene Träume zu entwickeln und verwirklichen.

Heute müssen beide wissen, was sie wollen, und das mitteilen und abgleichen.
Da scheint es nach Louis Erleben noch etwas zu hapern.
Ihr Date hat zwar abgefragt, was sie will, aber ihr nicht die Möglichkeit gegeben, abzugleichen, ob er das gleiche will.
Vielleicht wollte er sich das noch offen halten? Vielleicht hat er auch keine langfristigen Lebenspläne?
Genau auf diesem Weg sind wohl auch Deine Bekannten in den Bungalow mit Auto und Jahresurlaub gekommen, über die sie sich jetzt ärgern und die sie bereuen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Loui einen Mann sucht, der es später nicht bereut, mit ihr zu Reisen oder Kinder zu bekommen. Deshalb fragt sie sich ja, wie man mit einer schwammigen Äußerung zu später Kindern umgehen sollte.

x 6 #112

Loui93
@Nalf ganz genau. Ich will dem Mann auch später keinen Druck machen.

Gleiche Ziele würden das ganze einfacher machen

x 3 #113

Fenjal
Was hier untergeht ist die Tatsache, dass Kinder weder mit Reisen, Häusern oder sonstwas verglichen werden dürfen.
Eine Reise dauert in aller Regel keine 18 Jahre und ein Haus kann man verkaufen und sich gegenseitig auszahlen.

Daher ist es völlig daneben, wenn man jemanden, 1, 3, 6, 12 Monate kennt,... ja zu sagen, genau mit dir möchte ich Kinder haben.
Der Typ hier ist echt, vermutlich möchte er Kinder, nur, warum sollte er jetzt ernsthaft nach 4 Wochen, ja,sagen mit dir liebe..... möchte ich in 3 Jahren Kinder haben, das ist völlig unrealistisch, soetwas zu erwarten.
Was vor allem Frauen so dermaßen antreibt die Typen auf Kinder festzunageln, wie abstoßend soetwas ist, muss doch verstanden werden.
Ein Kind kann man nicht verkaufen, oder im Tierheim abgeben... hier hat man 18 Jahre Verantwortung zu tragen, sich zu kümmern, zu investieren und dazu bedarf es auch eines verlässlichen Partners.
Nach 4 Wochen weiß man gar nichts über ihn.
Natürlich kann auch nach 3 Jahren Kennenlernens einiges schiefgehen, nur die Wahrscheinlichkeit wird geringer.
Man hat ihn in 3 Jahren auch schon mal unter Stress erlebt, Feste mit ihm gefeiert, ihn erlebt wenn man Magen/Darm hatte, oder selbst unkontrolliert Holz gehackt hat.
Nimmt wahr ob er ein Schwätzer oder Macher ist, ob ihm das tägliche B. wichtiger als Bewegung ist..... All das und noch mehr weiß man nicht nach 3 Wochen.
Auch die Frage, kann ich ihn mit all seinen Unzulänglichkeiten mit einem Lächeln in meinem Leben ertragen, sollte man sich stellen.
Mich wundert es immer weniger, wenn ich hier lese, mein Mann hat eine Freundin, jetzt steh ich mit 2 Kindern da, dieses Bedrängen der Typen,.... es kann nicht schnell genug mit Schwanger werden gehen, ... würde mich, sowas von abstoßen und mich sofort Land gewinnen lassen.

x 1 #114

FloraVita
Zitat von Fenjal:
warum sollte er jetzt ernsthaft nach 4 Wochen, ja,sagen mit dir liebe..... möchte ich in 3 Jahren Kinder haben, das ist völlig unrealistisch, soetwas zu erwarten.

Hat die TE ihn gefragt ob er MIT IHR Kinder möchte oder ob Kinder überhaupt in seinen Zukunftsplänen existieren?

So viel Aufruhr auf der falschen Fährte... aber, Hauptsache gegen Mütter wettern. Auch gegen zukünftige.

x 6 #115

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
Wenn zwar zwei komplett unterschiedliche Lebensplanungen vorliegen, sollte man dies einfach zur Kenntnis nehmen, in die Akzeptanz gehen und sich einfach eingestehen, dass
Ort und Zeit nicht passt.

Genau deswegen ist die TE doch hier mit ihrem Thema, und genau deswegen lauten auch die meisten Antworten (auch von Frauen), dass sie es entweder direkt lassen oder ihn nochmal deutlich ansprechen soll. Weder die TE noch irgendeine andere Frau hier meint, sie solle ihn in den Kinderwunsch reinquatschen oder ihm ihren Lebensemtwurf aufdrücken.

x 6 #116

Fenjal
@FloraVita die te macht ihren Kinderwunsch zum Mittelpunkt und erwägt den Typ abzuservieren, weil er sich nicht festnageln lässt und jetzt, nach seinem Studium, verreisen möchte.
Vermutlich möchte er sich dann im Job bewähren, .... sich nach Häusern umsehen,... völlig richtig, er ist 31, er muss sich nicht JETZT festlegen.
Er hat 5 oder 7 Jahre Zeit, kann sich etwas aufbauen und DANN über Nachwuchs nachdenken, so soll es sein.
Dann könnte er vielleicht Elternzeit nehmen, sich richtig auf seine kleine Familie konzentrieren, Auskommen macht es DANN möglich.

x 1 #117

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Mich wundert es immer weniger, wenn ich hier lese, mein Mann hat eine Freundin, jetzt steh ich mit 2 Kindern da, dieses Bedrängen der Typen,.... es kann nicht schnell genug mit Schwanger werden gehen

Stand das auch da wie schnell es ging oder reimst du dir dabei was zusammen?

x 1 #118

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Vermutlich

Ab da ist es sinnlos weiter zu lesen, weil, was danach kommt, hat nur mit dir etwas zu tun. Mit deinen Vermutungen, mit deinem Innenleben... Nichts mit TE

Bist nicht du diejenige die ständig skandiert dass Frauen selber schuld sind weil sie den Mann nicht gut genug ausgesucht haben der zu ihnen passt? Der Nachfrage nach was konkretem bist du ausgewichen... wie immer. Und jetzt soll die TE nicht so gemein sein und den Mann nehmen den sie seit einem Monat! kennenlernt.
Wie der Wind weht, so sich das Fähnchen dreht?

x 7 #119

Happylife1981
Es geht der TE doch nur darum, OB er Kinder möchte. Sollte man mit Ja oder nein beantworten können. Keine Ahnung was hier alles noch drum herum gesponnen wird, weil das Thema wohl einige triggert, aber damit helft ihr der TE nicht.

x 3 #120

A

x 4