570

Kinderwunsch und Dating

Fenjal
@Sonnenschein85 du wirst doch dann unglücklich sein, weil deine Prio ist es Mutter zu werden?
Demnach ordnest du die Mutterschaft der Zeugungsfähigkeit unter, das ist jetzt für mich wirklich erstaunlich.

@btlwe. . , wenn man sich instrumentalisieren lässt geht die Beziehung in der von dir geschilderten Richtung, sehe ich ähnlich.

x 1 #91

Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:
@Sonnenschein85 du wirst doch dann unglücklich sein, weil deine Prio ist es Mutter zu werden? Demnach ordnest du die Mutterschaft der ...

Nein. Wenn ich einen Partner finde wo es passt und wo man sich gegenseitig liebt bin ich doch nicht unglücklich.
Ich muss ja nicht den erst besten nehmen, sondern schon Jemanden der das gleiche möchte wie ich und wo es sich richtig anfühlt.
Mein Ex Mann und ich wir waren auch viele Jahre zusammen bevor wir eine Familie gegründet haben.

Edit: Ach du meintest bei Zeugungsfähigkeit, ja dann wäre ich natürlich sehr traurig. Aber dann liebt man sich ja schon und dann würde ich natürlich nicht gehen. Wenn man aber noch nicht zusammen ist dann habe ich ja noch die Wahl ohne das ich verletze oder verletzt bin.

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

btlwe.
@Fenjal Ich sage regelmäßig beim ausversehen Daten, dass ich keine Kinder will! Es ist der perfekte Kongruenztest, danach weiß man wie die Bedürfnislage steht und man wird schneller geghostet als man das Wort aussprechen kann! Wie ich schon meinte, man kann so ziemlich zielsicher rausfinden, ob man ein Werkzeug zum externen Selbstzweck ist.

x 2 #93

Pippa
Zitat von Fenjal:
du wirst doch dann unglücklich sein, weil deine Prio ist es Mutter zu werden?

Der Mann ist sicher auch unglücklich, wenn er nicht Vater werden kann.
Dann könnte über Pflegschaft oder Adoption nachgedacht werden.

x 3 #94

Fenjal
@btlwe. Reduktion auf seine Biologie ist natürlich auch ganz nett .

btlwe.
@Fenjal Die Fragen wird ziemlich deutlich in meiner Altersgruppe angedeutet: Wie siehst du deine nächsten 3 Jahre dann red ich vom Ausbilderschein, meinem MTB Stuff, den Ländern, welche ich sehen will oder der Klassiker: Ich musste mich von meinem Ex trennen, da er mich bzgl. meines Kindeswunsches Dauervertröstete. Natürlich wollen die etwas anderes hören, aber ich pass halt nicht in deren Warenkorb.

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
Natürlich wollen die etwas anderes hören, aber ich pass halt nicht in deren Warenkorb.

Was auch völlig OK ist.

Und so wurden sie mit einem Anderen glücklich.

Ist doch schön, dass das möglich ist.

x 4 #97

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Ich sage regelmäßig beim ausversehen Daten, dass ich keine Kinder will! Es ist der perfekte Kongruenztest,

Wie oft passiert es dir denn?

Ich meine gelesen zu haben du möchtest Single sein und bleiben. Und dann passieren Dates aus versehen und alle wollen ein Kind von dir haben? Und du testest natürlich auch noch schön, obwohl du grundsätzlich keine Beziehung eingehen möchtest. Wozu testest du denn?

x 4 #98

S
Eine Freundin hat mal gesagt; wenn du einen Kerl kennenlernst und die vorstellen würdest dass du jetzt von ihm schwanger wirst. Ist die erste Reaktion Panik oderschaffen wir
Bei 1 ist er der falsche für was langes, bei 2 der richtige

x 5 #99

Mira_
Zitat von Loui93:
Wie seht ihr das? Soll man die Kennenlernphase abbrechen und direkt nach einem Mann suchen der zu 100% einen Kinderwunsch hat?

Ja! Das Problem bei uns Frauen ist leider die tickende Uhr. Und sie wird immer lauter, je älter man wird und je größer der Kinderwunsch ist. Das haben Männer nicht. Die können immer Kinder bekommen.

Innerlich hast du dir doch selbst schon deine Antwort gegeben. Wie fühlst du dich in zehn Jahren, wenn er dich zwar liebt aber noch nicht bereit für Kinder ist? Würdest du es ihm zum Vorwurf machen?

x 1 #100

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist für mich etwas anderes. Niemand steckt in so etwas drin. Das ist Schicksal. Aber wenn ich vorher weiß man Partner will Kinder und ich nicht dann bin ich doch rücksichtsvoll und lasse es weil ich weiß er wird ohne Kinder unglücklich sein. Wenn es dann nicht klappt mit Kindern, wenn man gemeinsam den Wunsch ...

Oft werden Hunde sorgfältiger ausgesucht als Partner.
Beim Hund wird sich über seine Wesenszüge und Charakter genau informiert. Wehe wenn nicht...
Wenn Frau einen Mann kennenlernt, sie sich gerade am beschnuppern sind und es sich herausstellt dass die Lebensplanung nicht übereinstimmt... ja dann muss die Frau trotzdem mit ihm eine Beziehung eingehen...
Ja wo kämen wir denn da hin, wegen Kinderwunsch einen Mann abzulehnen...
Wenn der S. nicht passt (den man bitte beim dritten Treffen haben sollte, weil, man muss ja wissen ob beide kompatibel sind), dann soll man sich einen passenden Partner suchen.
Wenn der potentielle Partner lieber im Schrebergarten rumwerkelt statt in Urlaub fliegen/fahren, wird es heißen Trenn dich. Oder willst du auf Urlaub verzichten wegen dem?
Aber wenn es um Kinder geht... Pff... was sind schon Kinder?
Katastrophe!

x 1 #101

btlwe.
@alleswirdbesser Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass dies in meiner altersrange im großstadtkontext häufiger als erwartet vorkommt! in berlin rennen sehr viel sehr verzweifelte menschen rum. ich glaub es hat etwas mit dem zeitgeist zu tun, in solchen zeiten wie gerade, also kurz vor einer wirtschaftskrise sparen sich viele den maskenball und sind erstaunlich direkt. aber wenn es sogar mir auffälöt, der normalerweise rrlativ bewusst naiv daran tritt, ist es schon eine strömung. hat auch viel mit dem üblichen OD Ritual zu tun und fast alle sind satt davon...die letzten beiden mal, war es bei mitgebrachten menschen, beim treffen mit freunden und deren umfeld, wie scjon erwähnt, ich date nicht mehr bewusst! ich stolper eher in sowas rein.

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass dies in meiner altersrange im großstadtkontext häufiger als erwartet vorkommt! in berlin ...

Okay, wundert mich sehr, vor allem wenn du kein OD betreibst. Hätte nie gedacht, dass die Frauen den Männern dermaßen nachlaufen und unbedingt ein Kind von ihnen haben wollen.

x 3 #103

btlwe.
@alleswirdbesser deshalb sollte man sich auch von OD lösen, da es das Cas.ino der Bedürftigen ist! Und wie wahrscheinlich ist es in Sodom und Gomorrah ein friedvolles Leben zu führen? Gib einem Yankee ein Spritze mit ChrystalMeth und du wirst sehen, wie sehr seine Vorsätze halten.

x 1 #104

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser deshalb sollte man sich auch von OD lösen, da es das Cas.ino der Bedürftigen ist! Und wie wahrscheinlich ist es in Sodom und ...

Aber habe ich dich ruhig verstanden? Du bist nicht im OD unterwegs und Frauen laufen dir immer zufällig nach?

x 2 #105

A

x 4