535

Kinderwunsch und Dating

Loui93

Loui93
Mitglied

4
Danke erhalten:
85

ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Kinderwunsch und Dating.

Kurz zu mir, ich bin weiblich, Single und 32 Jahre alt.

Aktuell plagen mich gewisse Zukunftsängste. Ich möchte nicht jetzt, aber zumindest in paar Jahren eine Familie gründen.

Nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe einen Mann kennengelernt, den ich richtig toll finde. Es passt alles, nur das Thema Familienplanung nicht.
Er 31, ist mit dem Studium fertig geworden und möchte nun erstmal reisen. Kinder schließt er nicht aus, aber ist kein Muss bei ihm.

Wie seht ihr das? Soll man die Kennenlernphase abbrechen und direkt nach einem Mann suchen der zu 100% einen Kinderwunsch hat?

Oder wartet man erstmal ab?

Finde Männer sind bei der Thematik immer sehr schwammig.
Ich habe nur Angst das ich die falsche Entscheidung treffe und irgendwann zu alt bin für Kinder.

Danke fürs Lesen

x 5 #1

Hermine47
Nun das Risiko trägst alleine Du.
Du kannst mit ihm jetzt schöne Jahre mit Reisen verbringen und dann mit Ende 30 erfahren
das er doch keine Kinder möchte.
Du kannst aber auch einen Mann daten der einen Kinderwunsch hat, jahrelang mit ihm in einer Beziehung sein
und wenn Du dann schwanger bist macht er sich vom Acker.
Es gibt für nix im Leben eine Garantie .
Du musst für Dich nur wissen wie hoch Du den Kinderwunsch setzt in Deiner Prioliste.
Steht er ganz oben würde ich - an Deiner Stelle - nach einem Mann Ausschau halten bei dem er auch relativ weit oben steht.
nicht ausschließen und kein Muss wären dann für mich Red Flags.

x 20 #2

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

FloraVita
Zitat von Loui93:
Oder wartet man erstmal ab?

Ich finde es soll in den Grundpfeilen (und ob Familie oder nicht ist eins davon) schon von Anfang an passen.

x 6 #3

btlwe.
Ich will nicht zu sehr in Detail gehen, sonst werde ich wieder als typisch Redpiller gelabelt! Ich finde der Typ klingt nach einem guten Deal. Klar kommt jetzt die biologische Uhr zum Vorschein. Vernünftige Typen stehen auch nicht in Hülle und Fülle zur Verfügung, sind wir realistisch: Männer sind in der Quantität als Auslöser auf das Äußere sowie Junge fixiert, da es gute Voraussetzungen bietet, dass hat sich die Natur mit einem ganz schön sarkastischen Unterton überlegt. Andererseits sollte diese Nachricht wirklich nie unter seine Augen kommen, da es wahrscheinlich seinen Idealismus untergraben dürfte, nur wie eine Option wahrgenommen zu werden, da deine Zielsetzung scheinbar Nachwuchs ist, mit oder ohne Ihn. Wie gesagt, ich mag hier nichts werten, sondern einfach nur 2-3 Denkanstöße liefern. Aber ich glaube, wenn man in diesem Abwegungsprozess ist, sollte man das Thema zur Seite packen, da schon zuviel Zweifel vorliegen! Und ein Kind kann zwei gute Elternteile gebrauchen, dessen emotionale Energie auf der Aufzucht liegt, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfeld, in zweier identischen Interessenslagen.

x 6 #4

H
Ich persönlich breche ab wenn ich merke es passt von den Grund Voraussetzungen nicht. Dazu gehört für mich Kinder, keine Kinder. Denn sich auf ein eventuell/vielleicht zu verlassen, da ist mir das Risiko zu groß. Aber ich habe auch schon selbst Kinder, deshalb ist es mir jetzt auch egal ob Partnerin mit oder ohne.

x 5 #5

Sonnenschein85
Zitat von HeyjoCalypso:
Ich persönlich breche ab wenn ich merke es passt von den Grund Voraussetzungen nicht. Dazu gehört für mich Kinder, keine Kinder. Denn sich auf ein ...

Ja. So ist es bei mir auch. Wenn es grundsätzlich nicht passt von den Zukunftsplänen dann lasse ich es sein, bevor ich zu tief drin bin emotional. Ansonsten wird mir auch vorgehalten, aber du wusstest doch, ich will keine Kinder....

x 4 #6

Hermine47
Zitat von FloraVita:
es soll schon von Anfang an passen

sie weiß aber nicht ob es mit ihm passt,
darum fragt sie hier.

Er schließt es nicht aus, ist sehr ausweichend geantwortet.
Was will Frau mit so einer Antwort anfangen?
Ist genauso eine Antwort wie mit der Richtigen möchte ich Kinder .
Woher und wann soll sie wissen ob sie die Richtige ist ?
Nach 3, 5 oder 10 Jahren ?

x 6 #7

Diandra
Oh, ein 'irgendwann Mann', so nenn ich sie. Die sind ok, aber du musst deutlich sagen was du erwartest. Sonst ist sein 'Irgendwann' für dich zu spät. Ein bisschen weiter stochern würde ich bei dem Thema schon noch. Garantien gibt es aber natürlich nie.

x 3 #8

FloraVita
Zitat von Hermine47:
sie weiß aber nicht ob es mit ihm passt, darum fragt sie hier. Er schließt es nicht aus, ist sehr ausweichend geantwortet. Was will Frau mit so einer Antwort anfangen? Ist genauso eine Antwort wie mit der Richtigen möchte ich Kinder . Woher und wann soll sie wissen ob sie die Richtige ist ? Nach 3, 5 ...

Ja, das habe ich verstanden.
Auf einem ich weiß nicht kann man ja nichts aufbauen. Ist weder Fisch, noch Fleisch.

x 3 #9

btlwe.
@Hermine47 Ehrlich gesagt kenn ich die Antworten von Typen, welche sich erstmal ausleben wollen, das männlich Äquivalent zu den Partyjahren auf der anderen Seite, nach der ersten Jugendliebe. Er will tatsächlich noch keine Kinder, aber eine Bindung.

Andererseits, kann ich zb für mich sagen, dass ich megahappy bin, niemals Nachwuchs gezeugt zu haben, ich bekomme die Schlachtfelder echt aktiv im persönlichen Umfeld mit und frag mich zeitweise, ob nicht der Nachwuchs in diesen Machtkonstrukten, die einzig erwachsenen Gefühlsebene anbietet.

x 2 #10

Sonnenschein85
Zitat von btlwe.:
@Hermine47 Ehrlich gesagt kenn ich die Antworten von Typen, welche sich erstmal ausleben wollen, das männlich Äquivalent zu den Partyjahren auf der ...

Und das Risiko das es so bleibt ist eben da. Und das sollte die Te sich bewusst machen. Gerade wenn sie zeitnah Familie plant.

Wurstmopped
Zitat von Loui93:
Hallo Liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Kinderwunsch und Dating. Kurz zu mir, ich bin weiblich, Single und 32 Jahre alt. ...

Sagen wir mal so, er kann auch sagen, jepp Kinder, na klar, aber du kannst den Menschen nur von den Kopf gucken.
Und was in 2-3 Jahren ist, er denkt, kann dir hier keiner sagen.
Du kannst natürlich sehr konkret und verbindlich fragen, also zum Beispiel für die nächsten 24 Monate, in 6 Monaten Kennenlernphase abschließen, danach gemeinsame Wohnung und im Anschluss Kinderwunsch verwirklichen.

x 5 #12

alleswirdbesser
Ich finde dieses Thema gleich beim kennenlernen etwas schwierig, außer es ist absolut klar, dass man noch Kinder haben möchte oder eben nicht. Wenn jemand es aber nicht weiß, dann ist die Vorgehensweise etwas schwieriger. Ihn darauf festnageln zu wollen geht gar nicht, und dennoch kann der Kinderwunsch entstehen, wenn die Liebe gewachsen ist. Vielleicht ist es ein Mann, der diesen Wunsch erst dann bekommt, wenn er die Frau liebt und das Kind als die absolute Erfüllung der Liebe sieht. Das ist beim kennenlernen aber nicht der Fall. Deshalb schwierig.

x 6 #13

Hermine47
Zitat von btlwe.:
Er will tatsächlich noch keine Kinder,

es ist ihre Entscheidung wie lange sie darauf warten möchte, ob und wann er seine Meinung ändert.
Andersum kenne ich es auch von meiner Schwester.
Sie wollte nie Kinder, hat eine Ausbildung absolviert und danach Medizin studiert.
Mitte/Ende 30 kam dann das Umdenken und sie bekam 2 Kinder kurz hintereinander
noch bevor sie 40 wurde.
Ihr Partner musste da auch flexibel sein und umdenken, denn er hat sie klar ohne Kinderwunsch
kennengelernt. Nun hat er 4 Mädchen mit 3 Müttern. Ob er das so wollte, sei dahin gestellt.

btlwe.
@Hermine47 Er wird schon gewusst haben, warum er die Zipfelwollmütze im Nachttischregal lässt und was die Konsequenzen sind.

x 2 #15

A

x 4