597

Kinderwunsch und Dating

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich wüsste keinen bei Jüngeren.

Mein Freund ist Mitte 40, die Kinder Anfang und Mitte 20. Er ist absolut ungebunden und wir können die Beziehung führen, die wir führen, anderes, mit kleinen Kindern, wäre es nicht möglich. Nur ein Beispiel.

Und da wir alle wissen, dass die Ehen nicht zwingend durch den Tod geschieden werden, wäre ich jetzt echt ungern in meinem Alter alleinerziehend mit kleinen Kindern, beruflich total unflexibel und für eine neue Beziehung kaum offen. Als ich mit Anfang 20 diese Situation hatte, schaffte ich alles ganz gut. Mit 40 ging es auch, da waren die Kinder keine KiTa Kinder mehr, aber mit 50? Nein danke. Habe es bei dem Ex hautnah mitbekommen, er was sowas von überfordert und das mit einem Kind im Wechselmdell. Meine leben komplett bei mir.

F
Zitat von alleswirdbesser:
wäre ich jetzt echt ungern in meinem Alter alleinerziehend mit kleinen Kindern, beruflich total unflexibel und

Naja, die meisten älteren Eltern sorgen vor, sind beruflich qualifiziert, erfahren und haben sich was aufgebaut.

Muss aber natürlich nicht so sein.

Mein Freund ist Mitte 40, die Kinder Anfang und Mitte 20. Er ist absolut ungebunden und wir können die Beziehung führen, die wir führen,

Ja, das konnte ich bis Mitte 30

Wie gesagt, ich sehe da keine wirklichen Vorteile und sage auch nicht, dass ältere Eltern Vorteile haben.

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

T
Er hatte Angst seine Tochter nicht lange genug erleben dürfen, sie nicht zum Traualtar begleiten können

Mein Lieblingsthema. Warum muss Papi denn zum Altar führen?
Eine Besitzübergabe?
Man besitzt niemanden das ist reines Kopfkino. Und wenn das Mädel nicht mal eigenständig zum Altar laufen kann, ist es sowieso die falsche.
Dann lieber Las Vegas

F
Mit 40 ging es auch, da waren die Kinder keine KiTa Kinder mehr, aber mit 50?

Ich glaube generell, das, was man einmal hinter sich hat, möchte man auch nicht wieder. Aber man ist glücklich, dass man es hatte.
Ich zumindest .

Mira_
Zitat von Tempest:
Gesichter nehmen nur Männer in die Hand.

Shiitebums, ich wusste doch, dass ich n Mann bin

T
für deine 101 Jahre aber noch ganz schön rüstig

F
Zitat von ElGatoRojo:
und manchmal auch fremde Kinder im Haushalt rumwieselten, um die zu kümmern man versprochen hatte. Ab 35 ist man zu solchen Sachen eher weniger geneigt.

Nö, da ging es bei mir erst los.

Für mich war das späte Muttersein gut, die Jahre vorher waren unbeschwert, sorglos und leicht.
Alles, was ich als Mutter, selbst mit den besten Babysittern, nie wieder so erlebt habe, weil man gedanklich bei den Kindern ist.
Man fühlt sich eben immer verantwortlich, egal wie alt sie sind.

Ich zumindest.

Letztendlich ist es eine ganz individuelle Entscheidung.

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Letztendlich ist es eine ganz individuelle Entscheidung.