570

Kinderwunsch und Dating

Loui93
Ach maaaan habe das Gefühl die Männer denken alle gleich.

Hatte gerade spontan ein weiteres Date. eigentlich wollte ich über das Thema noch gar nicht sprechen.... Aber im Gesprächsverlauf kam raus, das er sich Kinder irgendwann vorstellen kann. Er meinte vielleicht mit 40 (Männer hätten ja Zeit)

Ja gut... Wenn er 40 wird bin ich 42
Er schiebt auch alles nach hinten, da er ebenfalls noch ein Studium machen möchte und gerade einen neuen Job angefangen hat.

Schwarze_Rose
@Loui93

Wenn du unbedingt Kinder willst, dann geh zur Samenbank.

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

T
@Zylinderella
Deine Zunge hat schon was

T
Zitat von Loui93:
a gut... Wenn er 40 wird bin ich 42

dann bist du definitiv zu alt für ihn

T
Zitat von Schwarze_Rose:

aber nur mit Anwalt

S
Zitat von Loui93:
Aber im Gesprächsverlauf kam raus, das er sich Kinder irgendwann vorstellen kann. Er meinte vielleicht mit 40 (Männer hätten ja Zeit)

Oh Mann. Der Vater meiner Kinder war 23, als unsere erste Tochter geboren wurde und 31, als wir unser viertes Kind bekamen. Solche schwammigen Typen, die bei dem Thema nicht zu 100% klar und entschlossen sind oder die das Ganze bis sonstwann in die Zukunft hinausschieben, waren mir schon immer ein Graus.

Ich kann jeder Frau mit Kinderwunsch nur raten, das Gesicht ihres Mannes in beide Hände zu nehmen, ihm ganz tief in die Augen zu schauen und ihn klar und deutlich zu fragen: Willst du Kinder mit mir?. Und sich dann eben zu trennen, falls die Antwort irgendwas anderes als ein klares, deutliches und entschlossenes Ja! ist. Ich hab leider im Bekanntenkreis schon zu viele Fälle erlebt, wo die Frau jahrelang Kinder wollte und vom Mann immer hingehalten wurde, bis sie irgendwann zu alt für Kinder war und nun kreuzunglücklich ist. Solch ein schwammiges Hinhalten sollte man sich also keinesfalls bieten lassen.

Nichts gegen dich, liebe TE, aber deine jetzige Situation ist genau die, die für mich schon immer eine Horrorvorstellung war und die ich auf jeden Fall vermeiden wollte. Also 32, Single, Kinderwunsch, tickende biologische Uhr und kein passender Mann zur Hand. Ich habe das Kinderkriegen in meinem Leben derart hoch priorisiert, dass ich mit 23 zum ersten Mal schwanger wurde und mit 31 zum vierten Mal. Hab's nie bereut. Jetzt bin ich 36 und absolut tiefenentspannt. Die Kinder alle aus dem Gröbsten raus, kein Stress wegen biologischer Uhr und nix. Einfach herrlich.

Da du aber nun schon 32 bist, und heutzutage leider viele Männer in diesem Alter das Kinderkriegen immer noch aufschieben, wäre es vielleicht ganz ratsam für dich, dich eher bei etwas älteren Männern umzuschauen. Also keine 30-jährigen, sondern eher so 35- bis 40-jährige. Vielleicht wirst du da eher fündig. Viel Erfolg.

Zitat von Schwarze_Rose:

Schon klar, wir haben ja auch noch nicht genug Kinder, die ohne Vater aufwachsen müssen. Sie soll sich einfach einen Mann suchen, der gerne Vater werden will und fertig.

x 2 #321

T
Zitat von Sternenguckerin:
Der Vater meiner Kinder

Und plötzlich sind es eure Kinder. Sprache kann sehr verräterisch sein.
Kinder sind das Ergebnis. Da gibt es kein mein und dein sondern nur unser.

T
Ich kann jeder Frau mit Kinderwunsch nur raten, das Gesicht ihres Mannes in beide Hände zu nehmen, ihm ganz tief in die Augen zu schauen und ihn klar und deutlich zu fragen: Willst du Kinder mit mir?

Gesichter nehmen nur Männer in die Hand. Augen können so tief sein, dass selbst die Hölle irgendwie oben ist.
Männer haben genau deshalb die größeren Hände

Scheol
Zitat von Loui93:
Ach maaaan habe das Gefühl die Männer denken alle gleich. Hatte gerade spontan ein weiteres Date. eigentlich wollte ich über das Thema noch gar nicht sprechen.... Aber im Gesprächsverlauf kam raus, das er sich Kinder irgendwann vorstellen kann. Er meinte vielleicht mit 40 (Männer hätten ja Zeit) Ja ...

Warum sind die Männer schuld

Kinder bedeuten Verantwortung. Sind schnell gemacht aber kosten auch viel Verantwortung.
Wie man auch hier oft lesen kann bei den Geschichten das es da dann schnell knallt und die Beziehung nicht funktioniert, weil viel zu viel Tempo in der Sache ist.

Deine Auswahl scheint hier das Problem zu sein.

Wenn die Altersgruppe um 30 noch keine Kinder möchte, wäre ein Mann ab 35 oder 38 oder sogar 40 eventuell zielführender für deine Planung , und von seiner Weiterentwicklung.

x 1 #324

Plague
Da du aber nun schon 32 bist, und heutzutage leider viele Männer in diesem Alter das Kinderkriegen immer noch aufschieben, wäre es vielleicht ganz ratsam für dich, dich eher bei etwas älteren Männern umzuschauen.

An Silvester hatten wir interessanten Besuch, von dem ich das Folgende erfahren durfte:
Eine gemeinsame Bekannte (44) hat mittlerweile seit letztem Jahr ein Kind mit ihrem ehemaligen Chef (68).

S
Zitat von Tempest:
Und plötzlich sind es eure Kinder. Sprache kann sehr verräterisch sein. Kinder sind das Ergebnis. Da gibt es kein mein und dein sondern nur unser. ...

Hä? Und was genau soll meine Sprache in diesem Kontext verraten?

Zitat von Tempest:
Gesichter nehmen nur Männer in die Hand.

Das hab ich ja noch nie gehört. Ergibt auch keinen wirklichen Sinn. Schließlich ist es als Frau bei dieser Frage sehr wichtig, die volle Aufmerksamkeit des Mannes zu haben.

Zitat von Plague:
Eine gemeinsame Bekannte (44) hat mittlerweile seit letztem Jahr ein Kind mit ihrem ehemaligen Chef (68)

Heutzutage werden Menschen halt Eltern in einem Alter, das ich für viel angemessener halte, um Großeltern zu werden. Wenn ich 44 bin, ist meine große Tochter 20. Und sie hatte mir schon vor einiger Zeit verkündet, dass sie vorhat, mit 20 ein Baby zu bekommen. Finde ich gut. Hab ihr lediglich eingeschärft, sich dazu einen liebevollen, vernünftigen und verantwortungsbewussten Mann zu suchen.

T
Das hab ich ja noch nie gehört.

Das erste Mal ist immer prägend.
Der Typ vom Bodensee hat sich damals damit reich gemacht. Es gibt keine Schönheitschirurginnen die Männer noch schöner machen könnten

T
Zitat von Plague:
Eine gemeinsame Bekannte (44) hat mittlerweile seit letztem Jahr ein Kind mit ihrem ehemaligen Chef (68).

Es gibt ja diese Formel. Alter des Mannes geteilt durch 2 +7 .
Das könnte bei deiner Bekannten fast hinhauen

x 1 #328

S
Zitat von Tempest:
Das erste Mal ist immer prägend.

Kann ich jetzt nicht so sagen, dass das grad prägend für mich war. Und überzeugend auch nicht.

Zitat von Tempest:
Es gibt keine Schönheitschirurginnen die Männer noch schöner machen könnten

Es gibt auch keine Schönheitschirurgen, die Frauen noch schöner machen könnten. Es gibt lediglich Frauen, die sich in dieser Hinsicht was vorschwindeln lassen haben. Ich gehöre nicht zu denen. Schönheit kommt von der Ausstrahlung und der inneren Haltung her.

T
Hä? Und was genau soll meine Sprache in diesem Kontext verraten?

Deine Kinder vs unsere Kinder. Besitzanzeigende Fürwörter und so.

A

x 4