597

Kinderwunsch und Dating

T
Zitat von Sternenguckerin:
Schönheit kommt von der Ausstrahlung und der inneren Haltung her.

Jetzt hast du mich. Genau so denke ich auch. Man fühlt es oder auch nicht. Da hilft kein Gezeter und kein Gespreize
Mit freundlichem Gruß

x 1 #331

S
Zitat von Tempest:
Deine Kinder vs unsere Kinder. Besitzanzeigende Fürwörter und so.

Meine Kinder, seine Kinder, unsere Kinder – alles zutreffend und der Wahrheit entsprechend. Ich finde ja, dass es sinnvollere Hobbies gibt, als in solche Formulierungen übermäßig viel reinzuinterpretieren.

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

Zylinderella
Zitat von Scheol:
Kinder bedeuten Verantwortung. Sind schnell gemacht aber kosten auch viel Verantwortung.

Um die Schuldfrage geht es nicht, denke ich mal. Sondern die Herren heute gucken sich an, wie momentan das Land aufgestellt ist und wie es gesellschaftlich aussieht. Und die versuchen alle irgendwie erst mal beruflich Fuß zu fassen. Und wissen vermutlich ganz genau, dass das momentan immer schwieriger und schwieriger wird. Und dass man in unserer Gesellschaftsform auch ohne Kinder hervorragend leben kann. (noch). Das gesellschaftliche Bild hat sich längst gewandelt und für viele gehören Kinder nicht zwingend zum erfüllten Leben dazu.
Wär ich heute ein Mann um die 30, wüsste ich doch ganz genau, dass ein Eigenheim mit Familie nur noch möglich ist, wenn ich mich da fast für umbringe, oder Familienwohnung eigentlich nicht mehr zu erhalten sind. Wäre ich ein Mann in dem Alter würde ich das heute lassen. So ist meine momentane Einschätzung.

T
Zitat von Zylinderella:
Dass ein Eigenheim mit Familie nur noch möglich ist, wenn ich mich da fast für umbringe, oder Familienwohnung eigentlich nicht mehr zu erhalten sind.

Doch, genau das geht, wenn man zusammen hält.Karriere und Familie schließen sich eigentlich aus. Ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich zuviel in Karriere investiert habe. Ich waram Telefon immer erreichbar, das zerschießt alles was Familie bedeutet. Eine späte Erkenntnis, ich weiß das. Dennoch wohne ich in der eigenen Wohnung, nach wie vor.

x 2 #334

Zylinderella
Zitat von Plague:
An Silvester hatten wir interessanten Besuch, von dem ich das Folgende erfahren durfte:
Eine gemeinsame Bekannte (44) hat mittlerweile seit letztem Jahr ein Kind mit ihrem ehemaligen Chef (68).

Das heißt, sie war 43 als das Kind kam. Das nennt man - Letzte Ausfahrt Brooklyn-.
Die hat zugesehen.
Kommt jetzt natürlich auch drauf an, was sich der Mann dachte.
Wollte der mit 62 ein Kind? Weil er keins hatte bisher? Oder noch mal neu anfangen wollte?
Der wird vermutlich ja nicht einfach so in die Situation gekommen sein.
Wissen Männer doch auch, dass Frauen um die 40, mit Kinderwunsch und ohne Kinder, ein vakantes - heißes- Eisen sind, und MANN da schon ordentlich alles zuknoten muss, wenn er das nicht möchte. Also was Kleines, um es im Kinderwagen zu schieben.

Zylinderella
Zitat von Tempest:
Karriere und Familie schließen sich eigentlich aus.

Also bekommen eher die Kerle Kinder, die heute keine große Karriere anstreben.
Unterer Mittelstand vermutlich.
Oder drunter.
Weit drunter.

Kann man sicherlich auch in der Statistik sehen.
Falls es dafür sichere Zahlen gibt.

Fenjal
Zitat von Zylinderella:
Wissen Männer doch auch, dass Frauen um die 40, mit Kinderwunsch und ohne Kinder, ein vakantes - heißes- Eisen sind, und MANN da schon ordentlich alles zuknoten muss, wenn er das nicht möchte. Also was Kleines, um es im Kinderwagen zu schieben.

Ach, seit wann? Sind doch immer Unfälle, die Verhütung hat bei Frau versagt.
Niemals hat man eine SS in Betracht gezogen, niemals

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Niemals hat man eine SS in Betracht gezogen, niemals

Du weißt und ich weiß.
Und alle anderen wissen auch.
In dem Fall schon.

T
Zitat von Zylinderella:
Unterer Mittelstand vermutlich.

Sozialdarwinismus nennt sich das.
Frauen suchen Sicherheit, Männer Mammuts. Daran hat sich seit den Flintstones nicht viel geändert.

Fenjal
@Zylinderella in dem Fall? Jede Frau, zumindest wenn sie halbwegs bei Verstand ist, wird nicht schwanger, wenn sie es nicht möchte, alles andere, was hier im Forum sehr oft erzählt wird ui, ich bin 34, die Verhütung hat versagt, blubb. ist Unsinn, du weisst es, ich weiss es und alle anderen Frauen wissen es.
Und trotzdem wird trefflich applaudiert, wenn eine SS eintritt.

Das Mammut kann Frau genauso strecken wie das ein Mann kann, wenn sie denn das ewige mimimi mal vom Tisch fegen würde.

Zitat von Sternenguckerin:
Es gibt auch keine Schönheitschirurgen, die Frauen noch schöner machen könnten

Natürlich gibt es die, die äussere Hülle ist mancher Frau nicht unwichtig, völlig zu Recht.
Wer sich äußerlich gehen lässt, hat oft wenig Disziplin, achtet kaum auf Bewegung und Ernährung.

x 1 #340

Zylinderella
Zitat von Tempest:
Frauen suchen Sicherheit, Männer Mammuts. Daran hat sich seit den Flintstones nicht viel geändert.

Wir sind eine sich wandelnde Gesellschaft. Männer in bestimmten Positionen frönen aktuell gerade eher dem Hedonismus.
Denn verheiratet zu sein, und Kinder und Familie zu haben - gehört nicht mehr zum guten Ton- , um Karriere zu machen.
Sondern das Gesellschaftsbild hat sich gewandelt.
Der weltweit flexibel einsetzbare digital Native, ohne Anhang und Verpflichtungen.
Ich schätze, da haben die Herren eher Lust zu.
Ist jetzt auch nich unlogisch.
Mit Werbe-Kampagnen der letzten 15-20 Jahre, mit denen die aufgewachsen sind.
-Mehr vom Ich- und so.

x 2 #341

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Das Mammut kann Frau genauso strecken wie das ein Mann kann, wenn sie denn das ewige mimimi mal vom Tisch fegen würde.

Momentan gucken alle eher, wo sie günstig Fleisch im Supermarkt herkriegen.
Und wer schon Familie hat, überlegt sich, wie er die Suppe strecken kann.
Wenn wir mal nah am Ohr des Volkes bleiben.

x 1 #342

Fenjal
Zitat von Zylinderella:
Denn verheiratet zu sein, und Kinder und Familie zu haben - gehört nicht mehr zum guten Ton- , um Karriere zu machen.

Sehr richtig! Absolut daccord.

Zitat von Zylinderella:
Der weltweit flexibel einsetzbare digital Native, ohne Anhang und Verpflichtungen.
Ich schätze, da haben die Herren eher Lust zu.

Frauen ebenso .
Wer geht freiwillig in ein Fangeisen?

Zitat von Zylinderella:
Momentan gucken alle eher, wo sie günstig Fleisch im Supermarkt herkriegen

Niemals kaufe ich persönlich Fleisch im Supermarkt, wer das tut unterstützt nur das System Rationalisierung und Industriealisierung der Tierhaltung.

Zylinderella
Unsichere Zeiten, Inflation, lange Ausbildungszeiten, kaum Wohnraum, zum Abwandern gezwungene Industrie, Einzimmerwohnung in Großstädten bei 900,00 Euro. Hohe Energiekosten, ... , Ehe nicht mehr als Gesellschaftsbild, dem nachzueifern wäre.
Keine Lust, statt nach der nächsten Reiseoption, nach einer 3-oder 4-Zimmer-Wohnung zu suchen, die nicht in einem prekären Viertel liegt und für die sich noch 400 andere Lurchis anstellen.
Meine Güte, so eine schwere Rechenoperation ist das ja nun nicht.

x 2 #344

Plague
Zitat von Zylinderella:
Das nennt man - Letzte Ausfahrt Brooklyn-.
Die hat zugesehen.

Da ich die Dame schon etwas länger kenne, kann ich sagen:
Sie hat sich bei Zeiten die Schürfrechte gesichert und ist auf Gold gestoßen.
Als ehemaliger Chefarzt und ärztlicher Direktor ist der Mann keine schlechte Partie.

Zitat von Zylinderella:
was sich der Mann dachte.

Er war noch nie ein Kostverächter.

Zitat von Zylinderella:
Wollte der mit 62 ein Kind? Weil er keins hatte bisher? Oder noch mal neu anfangen wollte?

Die haben schon recht lange zusammen gearbeitet, er war zunächst noch verheiratet und hat dann wohl seine Frau verlassen. So nebenbei: Es gibt schon zwei erwachsene Kinder.

Zitat von Zylinderella:
Also was Kleines, um es im Kinderwagen zu schieben.

Nur zu blöd, wenn mann dann gefragt wird, wie alt der ENKEL denn schon ist?

x 1 #345

A

x 4