598

Kinderwunsch und Dating

S
Zitat von Fenjal:
Natürlich gibt es die, die äussere Hülle ist mancher Frau nicht unwichtig, völlig zu Recht.

Echt? Wieviele Schönheits-OPs hast du denn schon hinter dir?

Zitat von Fenjal:
Wer sich äußerlich gehen lässt, hat oft wenig Disziplin, achtet kaum auf Bewegung und Ernährung.

Schönheitschirurgie abzulehnen ist für dich also gleichbedeutend damit sich gehen zu lassen. Lustig.

Zitat von Plague:
In dem speziellen Fall steht er wohl ziemlich direkt dazu, dass er sich selbst nochmal erfolgreich reproduziert hat.

Hoffentlich steht der vermeintliche Enkel dann so mit 12-13 Jahren auch selbstbewusst zu seinem Vater, wenn ihm gesagt wird da kommt dein Opa dich abholen.

x 1 #361

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
An Silvester hatten wir interessanten Besuch, von dem ich das Folgende erfahren durfte: Eine gemeinsame Bekannte (44) hat mittlerweile seit letztem ...

Ein Träumchen. Wenn das Kind die Schule verlässt, ist der Papa fast 90, wenn er noch da ist.

x 3 #362

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Träumchen. Wenn das Kind die Schule verlässt, ist der Papa fast 90, wenn er noch da ist.

Ja, und seine tatsächlichen Enkel wird er wohl nie kennenlernen dürfen. Das Kind wird schon mal keinen Opa für seine eigenen Kinder haben.

Je jünger man Kinder bekommt, desto besser (mindestens volljährig sollte man selbstverständlich schon sein). Da haben alle Generationen mehr voneinander und verbringen viel mehr gemeinsame Lebenszeit. Mit 20 hält man Schlafmangel, Zahnungs- und Schreiphasen deutlich besser aus als mit 40. Und mit 40 kann man sich dann entspannen, weil man das alles schon längst hinter sich hat.

x 2 #363

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
Ja, und seine tatsächlichen Enkel wird er wohl nie kennenlernen dürfen. Das Kind wird schon mal keinen Opa für seine eigenen Kinder haben. Je ...

Ich bin ja sehr früh Mama geworden, für meine Verhältnisse zu früh, das würde ich meinen Kindern nicht empfehlen. Aber bis 30 32 mit Kinder kriegen fertig sein wäre schon ein guter Plan, wenn es klappt. Bereits da konnte ich mir kein weiteres Kind mehr vorstellen und habe entsprechend vorgesorgt. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Nur mit 68 noch Vater zu werden - wie weit denkt man da an die Zukunft mit dem Kind? Ich kenn da auch jemanden, er war 70 und das Kind mit einer AF gezeugt, was jahrelang verborgen blieb für seine nun Exfrau und das Kind, dessen Kinder älter sind als sein Nachzügler.

x 1 #364

ElGatoRojo
Mit 20 hält man Schlafmangel, Zahnungs- und Schreiphasen deutlich besser aus als mit 40. Und mit 40 kann man sich dann entspannen, weil man das alles schon längst hinter sich hat.

x 1 #365

F
Ja, und seine tatsächlichen Enkel wird er wohl nie kennenlernen dürfen. Das Kind wird schon mal keinen Opa für seine eigenen Kinder haben. Je ...

Ich hatte gar keine Großeltern.
In unserer Familie kamen alle Kinder spät, und wir fanden das gut so.
Ich hatte mit 40 drei Kinder im Alter von 5, 4 und 2.
Es war die schönste Zeit meines Lebens, und ich war froh über die Ruhe als ältere Mama, die ich hatte.
Existenz war auch gesichert, Haus fast abbezahlt.
Nur meine Ehe fing an zu leiden, aber sie hat es überstanden.
Als 20 Jährige hatte ich deutlich andere Ziele in meinem Leben

x 2 #366

Loui93
@Felica2024 das ist es! Ich habe vor 30 auch noch studiert und bin viel gereist. Ich habe mich da nie mit dem Thema Kinder befasst.

Jetzt bin ich zufrieden mit meinem Job, verdiene gut.. nur der passende Partner fehlt

x 2 #367

D
Je jünger man Kinder bekommt, desto besser

Aber wenn man sich die jungen unentschlossenen Männer so anschaut?

x 1 #368

F
Zitat von Deejay:
Aber wenn man sich die jungen unentschlossenen Männer so anschaut?

Ich kann an jungen Eltern keinen Vorteil sehen.

x 1 #369

alleswirdbesser
Andererseits wird einer Frau mit 20 bis Mitte 20 niemand vorwerfen, dass ihre biologische Uhr tickt und sie nun einen Mann nur zum Zwecke der Kinderzeugung sucht, was bei älteren Frauen beim Daten sicher immer im Hintergrund mitschwingt. Als ich mit 40 zum ersten Mal angefangen habe zu Daten, war das Thema Kinder kriegen keins mehr, so dass es in diesem Punkt sehr entspannt war. Und ja, Männer, die einen Kinderwunsch hatten, waren natürlich selbst gleich raus.

x 2 #370

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Es gibt Vor- und Nachteile in beiden Konstellationen.

Ein Ex, der mit Mitte 40 Papa wurde, weinte manchmal beim Filme schauen. Er hatte Angst seine Tochter nicht lange genug erleben dürfen, sie nicht zum Traualtar begleiten können usw. Sein Vater ist früh verstorben und diese Angst schwebte bei ihm immer mit, obwohl er selbst schon volljährig war zum Zeitpunkt als der Papa starb, dieser ist halt früh Papa geworden. Anders als der Ex.

x 1 #371

F
Andererseits wird einer Frau mit 20 bis Mitte 20 niemand vorwerfen, dass ihre biologische Uhr tickt und sie nun einen Mann nur zum Zwecke der ...

Ich habe meinen EM mit 21 kennengelernt, und unser erstes Kind kam mit 35. Vor 30 war das überhaupt kein Thema für uns.
Was andere evtl gesagt haben, hat uns nicht interessiert.
Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch.

x 2 #372

F
Es gibt Vor- und Nachteile in beiden Konstellationen.

Ich wüsste keinen bei Jüngeren.
Das Thema, fitter nachts zu sein, halte ich für sehr subjektiv.
Beurteilen können das eh nur Frauen, die frühe und spätere Mutterschaft kennen.

Aber egal, wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist, warum nicht auch früh? Ist doch total ok. Wenn auch nicht für mich

x 1 #373

F
, weinte manchmal beim Filme schauen. Er hatte Angst seine Tochter nicht lange genug erleben dürfen, sie nicht zum Traualtar begleiten können usw. Sein Vater ist früh verstorben

Das ist die Angst jeder Eltern und verschärft sich durch solche Ereignisse.

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:

Kommt auf die Lebensplanung und die Umstände an.Sowohl meine Frau als auch ich hatten relativ ältere Mütter (41 und 39). Gefiel uns nicht sonderlich.

Erstes Kind mit 21, das zweite mit 26. Gut - es hat ihre Karriere verzögert, aber dies am Anfang und nicht mittendrin wie z.B. mit 35 oder 40. Trotzdem war in begrenztem Rahmen Party möglich - und auch Reisen ohne Kinderbegleitung, weil da Großeltern und Freunde waren --- und manchmal auch fremde Kinder im Haushalt rumwieselten, um die zu kümmern man versprochen hatte. Ab 35 ist man zu solchen Sachen eher weniger geneigt.

x 1 #375

A

x 4