570

Kinderwunsch und Dating

Fenjal
@alleswirdbesser sorry, wie immer reduzierst du auf persönliche Abwertung ich sollte es mittlerweile wissen.
Kein Interesse an einer weiteren Unterhaltung.

alleswirdbesser
@Fenjal wundert mich nicht, wenn es um dich geht. Die TE darfst du natürlich hier rund machen und was von Genweitergabe erzählen. Abwertung pur, aber weh man fragt nach der Ursache.

x 4 #212

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

Fenjal
@alleswirdbesser auch wenn DU dir das nicht vorstellen kannst, es gibt sie die Frauen und das mit steigender Anzahl, die die Typen nicht als Samenspender sehen, sondern um ihrer selbst Willen.
Und solche Frauen leben kein kleines leeres Leben, ganz im Gegenteil.

Leben heisst nicht, ich muss mehrfach schwanger sein, jedenfalls für mehr als nur 1 Frau.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Das Problem hier ist die Te, sie datet nicht wegen des Typs sondern nur um ihren Kinderwunsch zu erfüllen und soetwas wird noch beklatscht.
Würde mich ein Typ auf den Uterus reduzieren, na, so schnell käme der nicht um die Ecke, wie ich ihn vom Acker jagen würde.

Aus einem Fenster schauten zwei...
Man muss sich schon gut Mühe geben, um aus dem was die TE geschrieben hat, das herauszulesen was du behauptest.
Sie sucht einen Partner, der die gleichen Lebensziele hat.
Hätte sie in 5 Jahren den Thread eröffnet mit dem Namen Partner möchte doch lieber ein Leben ohne Kinder nachdem er erst zugestimmt hat... Wärst du doch die erste die geschrieben hätte dass sie selber das Problem ist, weil, falschen Partner ausgesucht.
Jetzt ist sie halt das Problem, weil sie zu gut einen auswählt
Die Mütter (auch potentielle) sind immer das Problem

x 5 #214

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser ganz bestimmt habe ich keine Genweitergabe auf dem Schirm, oder lege Fangeisen aus. Eine Verbindung beruht für mich auf Freiwilligkeit, es gibt keine Art der Verpflichtung, jeder kann gehen ohne Stress und Drama, denn nur was man mit Freude gibt, ist gut. Fangeisen brauche ich persönlich nicht. ...

Und wie tangiert deine ewige Selbstbeweihräucherung (oder Selbstberuhigung) die TE?
Sie möchte offensichtlich nicht so leben wie du und sucht einen Partner der die selben Pläne hat wie sie.

x 4 #215

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Ich finde es aber überhaupt nicht verwerflich oder feige sich zu überlegen was man eben noch erleben möchte BEVOR man Kinder hat.

Ich auch nicht, ganz im Gegenteil, das wäre sehr verantwortungsbewusst. Aber der Bekannte der TE macht ja genau das NICHT, sondern er klagt nur, dass Reisen mit Kindern ja doof seien. Hätte er eine konkrete Überlegung wie zB er möchte noch Bali, Vietnam und Nueseeland sehen bevor er Kinder bekommt, gäbe es vielleicht diesen Thred gar nicht, weil dann die TE besser abschätzen könnte, woran sie bei ihm ist.

x 1 #216

Fenjal
@FloraVita wenn ich einen Mann date, habe ich keinerlei Hintergedanken, wie, in 3 Jahren muss ich schwanger sein, oder in 2 Jahren muss er Verbindlichkeit rüberwachsen lassen, ect, ect.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem Beziehungsmenschen derartig mit ich will, ich erwarte, ich wünsche,.. kommen kann.
Was er freiwillig gibt, ohne zu zucken, das ist Beziehung.

Zitat von FloraVita:
Sie möchte offensichtlich nicht so leben wie du und sucht einen Partner der die selben Pläne hat wie sie.

Was sind denn das für Pläne, festnageln auf Kinder?
Wie kann man denn nur einen Menschen auf derartiges reduzieren? Nein, mir ist solches Verhalten mehr als unangenehm.
Stell dir nur mal vor, sie sind ein Paar und dann stellt sich Zeugungsunfähigkeit heraus,?
Kick und weg?

Mira_
Zitat von Fenjal:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem Beziehungsmenschen derartig mit ich will, ich erwarte, ich wünsche,.. kommen kann.

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es keine Menschen gibt, die einen Kinderwunsch haben und ihre Partner*innen genau danach auswählen. Das ist nicht nur normal, sondern auch völlig natürlich. Man findet dieses Prinzip überall in der Natur.

Dass du jedoch versuchst, deine eigene Lebensweise anderen so aufzudrängen, widerspricht dieser Natürlichkeit eher.

x 2 #218

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Aber der Bekannte der TE macht ja genau das NICHT, sondern er klagt nur, dass Reisen mit Kindern ja doof seien.

Möglich das ich es überlesen habe, aber im soweit mir bekannt wurden ja nicht wirklich Details hier bekanntgeben.
Es reicht ja schon wenn er für sich weiß das er Städtetrips machen möchte und nachts die Partyszene erleben will...wäre jetzt eher suboptimal für Kinder.
Zitat von Blind-Meg:
Hätte er eine konkrete Überlegung wie zB er möchte noch Bali, Vietnam und Nueseeland sehen bevor er Kinder bekommt, gäbe es vielleicht diesen Thred gar nicht, weil dann die TE besser abschätzen könnte, woran sie bei ihm ist.

Wie gesagt....wie sehr das Gespräch überhaupt ins Detail ging ist unklar. Und ich wüsste jetzt auch nicht warum er sich rechtfertigen muss warum er JETZT erst einmal auf den angedachten Reisen kein Kind dabei haben möchte.
Und am Problem würde es ja nur bedingt was ändern...denn noch immer wäre unklar ob es danach mit dem Kinderwunsch anders aussieht. Könnte sein das er dann sagt so hab gesehen was ich sehen wollte...kann losgehen...aber eben auch ich finde es stark so zu leben.....will doch keine Familie/Kinder.

x 1 #219

Worrior
Als ich Kind war ging die Familie in Urlaub und ich war ein Teil dieser Familie.
Da wurde nicht drauf geachtet dass ein rund-um-die-Uhr-Bempumpelungsangebot extra für mich dabei war.
Es war jedesmal schön und vor Ort ergaben sich die Möglichkeiten, egal ob am Strand, im Hotelpool oder auch mal auf dem Zimmer vorm Fernseher wenn das Wetter nicht mitspielte.
Die lokalen Sehenswürdigkeiten vor Ort wurden besucht, gemeinsames Essen oder Entspannung am Strand.
Verstehe nicht dass da jedes mal ein riesen Heitatei abgezogen wird.

x 4 #220

Fenjal
@Mira_ dann sollte eine Frau ein Spermiogramm einfordern?
Denn wenn sich nach der Hochzeit Zeugungsunfähigkeit darstellt, kommt es sofort zur Scheidung?
Echt, das kann doch nicht wahr sein?

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Was sind denn das für Pläne, festnageln auf Kinder?
Wie kann man denn nur einen Menschen auf derartiges reduzieren?

Merkst du nicht, dass du diejenige bist die das macht?
Natürlich nicht. Wozu überhaupt Fragen stellen. Kommen sowieso immer das selbe.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@Mira_ dann sollte eine Frau ein Spermiogramm einfordern? Denn wenn sich nach der Hochzeit Zeugungsunfähigkeit darstellt, kommt es sofort zur Scheidung? Echt, das kann doch nicht wahr sein?

Das hat dir sicher deine Glaskugel über die TE verraten.

x 1 #223

Fenjal
@FloraVita ich bemerke hier nur, dass Daten nur dann Sinn macht, wenn er sofort und verbindlich äusserst, ja, in spätestens 3 Jahren muss ich Vater sein.
D.h. ich gehe zum Urologen, du zum Gynäkologen, um sicher zu gehen, dass biologisch alles in Ordnung ist.
Genauso stellt sich für mich das Ganze hier da.

Zitat von FloraVita:
Das hat dir sicher deine Glaskugel über die TE verraten.

Das ist die logische Schlussfolgerung, denn nicht selten sind Männer zeugungsunfähig, und das wäre ja der Supergau.

Mira_
Zitat von Fenjal:
dann sollte eine Frau ein Spermiogramm einfordern

Das ist ein klassischer Strohmann.

Es geht doch nicht darum, vor der Beziehung medizinische Tests einzufordern oder bei Zeugungsunfähigkeit sofort die Scheidung einzureichen.

Es geht einfach darum, dass Menschen einen Kinderwunsch haben dürfen und sich Partner*innen suchen, mit denen dieses Lebensziel grundsätzlich zusammenpasst. Das klärt man durch Gespräche, nicht durch Spermiogramme.

Und mal ganz abgesehen davon, Zeugungsfähigkeit ist keine Garantie auf Lebenszeit. Die kann sich jederzeit ändern. Beziehungen bestehen nicht aus Garantiescheinen, sondern aus gemeinsamen Entscheidungen. Auch dann, wenn Dinge anders laufen als geplant.

Ist ein gemeinsamer Kinderwunsch da, ist es stabil. Ist ein gemeinsamer Wunsch da, keine Kinder zu bekommen, auch stabil. Will eine Person Kinder und die andere nicht, ist es instabil. So einfach ist das.

Du hängst dich an sehr interessanten Dingen auf

x 2 #225

A

x 4