599

Kinderwunsch und Dating

Worrior
Es ist nicht so dass Menschen die keine Kinder haben diese nicht mögen.
Das ist oft ein Totschlagargument aus einer ganz bestimmten Ecke.
Ich mag auch Dinosaurier und habe keinen.

x 3 #196

FloraVita
Zitat von Worrior:
Es ist nicht so dass Menschen die keine Kinder haben diese nicht mögen.

Das hat, so viel ich gelesen habe, niemand behauptet.

x 3 #197

A

Kinderwunsch und Dating

x 3

Worrior
Zitat von FloraVita:
Das hat, so viel ich gelesen habe, niemand behauptet.

Nein das hat niemand geschrieben, das war eine Anmerkung von mir.

x 1 #198

Fenjal
@Worrior vor allem ist es eine Unverschämtheit zu behaupten mit einem solchen Mann würde das Leben leer und sehr klein.
Wie sieht eigentlich das Leben mit einem Mann aus, der ja zum Kind sagt und sich dann verabschiedet?
Wieviel Biss und Rückgrat hat dieser großartige Typ, wie voll und gross ist das Leben als Alleinerziehende denn so?
Echt Leute, wenn manche sich nur mal selbst hinterfragen würden, Hauptsache schwanger zu sagen, ist alles andere als durchdacht.

x 1 #199

alleswirdbesser
Hat der Mann hier tatsächlich nein zum Kind gesagt? Soweit ich mich erinnere, hat er sogar die Frage nach dem Kinderwunsch gestellt. Aber selbst das führt schon zu Mütter und AE Debatte. Manche drehen sich zu gerne um dieses Thema. Nicht? Jahr ein Jahr aus, ein Nickname nach dem anderen.

x 1 #200

Balu85
Zitat von Nalf:
Für mich wäre er nach dieser Antwort raus.
Es gibt mutige, tatkräftige Männer. Und dann gibt es die anderen. Und die anderen werden immer Gründe finden, warum irgendwas nicht geht oder X Prozent unter optimal ist und deswegen gejammert werden muss.

Selbstverständlich kann man mit Kindern reisen. Man kann auch mit der Oma im Rollstuhl reisen. Alles eine Frage der Orga und des Willens. Aber wer nicht will, der hat eben auch kein Vorstellungsvermögen und keinen Biss, die Möglichkeiten zu suchen statt sich den Hinderungsgründen zu ergeben. Und mit einem solchen Mann wird das Leben sehr klein und leer.

Sorry, aber das ist selbst für dich eine doch sehr unverschämte Aussage. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die im Moment KEINE Familie planen und deren vordergründiges Lebensziel dies auch nicht ist, sie es aber auch nicht ausschließen. Deswegen sind sie nicht feige oder faul. Sie haben nur im Moment eine andere Vorstellung vom Leben.
Und ob so ein Urlaub mit Kindern machbar ist oder nicht kommt ja nun stark darauf an was für eine Art von Urlaub das ist und wie man sich das vorstellt.
Und selbst wenn man so einen Urlaub mit Kind dann durchzieht ist auch die Frage ob es denn kindegerecht ist.

x 1 #201

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die im Moment KEINE Familie planen und deren vordergründiges Lebensziel dies auch nicht ist, sie es aber auch nicht ausschließen. Deswegen sind sie nicht feige oder faul.

Feige und faul bezieht sich auch nicht auf die, die sich noch unschlüssig sind oder Kinder für später nicht ausschliesen (was nichtsdestotrotz ein Non-Statement ist).
Feige und faul bezog sich auf die Aussage, dass man mit Kindern nicht gut reisen könne bzw das für sich ausschließt, weil man anscheinend annimmt, dass Reisen, die man mit Kindern unternimmt, automatisch uninteressant, langweilig oder sonstwie unattraktiv sind.

Und ich mag noch ergänzen, dass jemand, der Kinder nicht nur nicht ausschließt, sondern sich doch für später gut vorstellen kann, welche zu bekommen, dabei nicht als erstes darüber besorgt ist, ob und wie man dann noch reisen kann. Oder sich eben im Gegenteil konkrete Gedanken macht, wie das gehen kann und welche konkreten Reisen man vielleicht noch absolvieren möchte, bevor man Kinder hat. Denn Backpacking im Death Valley kann man ja tatsächlich erstmal ein paar Jahre eher nicht so.

Zitat von Balu85:
Und ob so ein Urlaub mit Kindern machbar ist oder nicht kommt ja nun stark darauf an was für eine Art von Urlaub das ist und wie man sich das vorstellt.

Und es kommt auch stark drauf an, was für eine Art Kind man erwischt.
Nur dieser Kandidat hier scheint sich das ja eben genau überhaupt nicht vorstellen zu können. Und das kann man faul und feige finden, oder ideenlos, unkreativ oder ohne Biss.

x 2 #202

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
dass man mit Kindern nicht gut reisen könne bzw das für sich ausschließt, weil man anscheinend annimmt, dass Reisen, die man mit Kindern unternimmt, automatisch uninteressant, langweilig oder sonstwie unattraktiv sind.

Was heißt denn mit Kindern? Kommt ja immer darauf an, wie alt sie sind und wohin die Reise geht. Das sind daher Riesenunterschiede

Verantwortungslos finde ich allerdings Flugreisen mit Kleinkindern nur als Urlaubsreisen

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
weil man anscheinend annimmt, dass Reisen, die man mit Kindern unternimmt, automatisch uninteressant, langweilig oder sonstwie unattraktiv sind.

Urlaub mit Kindern ist je nach Alter aber einfach etwas anderes. Außer man schleift die Gurken einfach mit und sie haben halt dabei zu sein.
Zitat von Blind-Meg:
Und ich mag noch ergänzen, dass jemand, der Kinder nicht nur nicht ausschließt, sondern sich doch für später gut vorstellen kann, welche zu bekommen, dabei nicht als erstes darüber besorgt ist, ob und wie man dann noch reisen kann. Oder sich eben im Gegenteil konkrete Gedanken macht, wie das gehen kann und welche konkreten Reisen man vielleicht noch absolvieren möchte, bevor man Kinder hat. Denn Backpacking im Death Valley kann man ja tatsächlich erstmal ein paar Jahre eher nicht so.

Ich finde es aber überhaupt nicht verwerflich oder feige sich zu überlegen was man eben noch erleben möchte BEVOR man Kinder hat. Ehe man dann mit Anfang 40 ne MLC hat weil man ja alles verpasst hat.
Zitat von Blind-Meg:
Und es kommt auch stark drauf an, was für eine Art Kind man erwischt.

Naja, das weiß man ja vorher nicht. Und einiges ist auch einfach ne Frage der Gewohnheit auch bei den Kurzen.
Und bei ganz kleinen (die man tragen kann) ist sogar mehr möglich als wenn sie dann 4, 5 oder etwas älter sind.
Zitat von Blind-Meg:
Nur dieser Kandidat hier scheint sich das ja eben genau überhaupt nicht vorstellen zu können. Und das kann man faul und feige finden, oder ideenlos, unkreativ oder ohne Biss.

Ne kann man meiner Ansicht nach eben nicht so nennen. Ich kann mir auch nicht vorstellen 3 Wochen auf ne Kreuzfahrt zu gehen....deswegen bin ich aber nicht zu feige oder zu faul dafür. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen wie man z.B. ne Safari mit Kleinkind macht. Strandurlaub im 4/5 Sternetempel mit Kinderbespassung ist ja wieder was anderes.

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:

Dieser Typ hier hat völlig Recht, er hat sein Studium beendet, schnuppert in die Welt und konzentriert sich vorerst auf den Job und DANN sichert er Nest, Finanzen und Zeit für Nachwuchs.
Wenn er denn daran Interesse hat, wenn nicht auch gut
Das Problem hier ist die Te, sie datet nicht wegen des Typs sondern nur um ihren Kinderwunsch zu erfüllen und soetwas wird noch beklatscht.
Würde mich ein Typ auf den Uterus reduzieren, na, so schnell käme der nicht um die Ecke, wie ich ihn vom Acker jagen würde.

x 1 #205

Mira_
Zitat von ElGatoRojo:
Verantwortungslos finde ich allerdings Flugreisen mit Kleinkindern nur als Urlaubsreisen

Warum?

Balu85
Zitat von Fenjal:
Das Problem hier ist die Te, sie datet nicht wegen des Typs sondern nur um ihren Kinderwunsch zu erfüllen und soetwas wird noch beklatscht.

Ich sehe die TE nicht als Problem. Sie weiß eben was sie möchte und das ist im Grunde gut so.
Gefährlich und ungerecht wird es erst dann wenn sie jemanden datet (und sich auf eine Beziehung einlässt) den sie jetzt eigentlich nicht so prall findet....aber dieser halt auch unbedingt Kinder möchte.

x 3 #207

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Würde mich ein Typ auf den Uterus reduzieren, na, so schnell käme der nicht um die Ecke, wie ich ihn vom Acker jagen würde.

Und was genau ist der Inhalt deiner Affäre? Keine Reduzierung auf etwas bestimmtes? Soweit ich weiß ist diese nicht emotional.

x 2 #208

Fenjal
@alleswirdbesser ganz bestimmt habe ich keine Genweitergabe auf dem Schirm, oder lege Fangeisen aus.
Eine Verbindung beruht für mich auf Freiwilligkeit, es gibt keine Art der Verpflichtung, jeder kann gehen ohne Stress und Drama, denn nur was man mit Freude gibt, ist gut.
Fangeisen brauche ich persönlich nicht.

x 1 #209

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser ganz bestimmt habe ich keine Genweitergabe auf dem Schirm, oder lege Fangeisen aus. Eine Verbindung beruht für mich auf ...

Hast die selben Gedanken, was deine Zeugung betrifft? War es so schlimm?
Fangeisen, Genweitergabe, Uterus, Unfreiwilligkeit…..

x 1 #210

A

x 4