Hauptsache steinigen, vierteln, dann ertränken und erschießen
Ja und wenn sie dann noch lebt ist bewiesen das sie eine Hexe ist. Rote Haare allein reichen nicht aus.
•
x 2#181
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12408
Morgen ist Heiligabend. Wäre der passende Zeitpunkt für einen Ring unter dem Weihnachtsbaum
Für einen Ring ja....aber vielleicht nicht am Weihnachtsbaum ...sorry, falschen Tabletten genommen heute.
•
A
Kinderwunsch und Dating
x 3
btlwe. Mitglied
23
Danke erhalten:
2787
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
•
x 1#183
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62754
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Mein Schatz
•
x 3#184
chocomoko Mitglied
6
Danke erhalten:
1893
Also ich kann mich in deinem Thema wiederfinden. Und ja, es ist alles subjektiv, aber ich würde nicht auf jemand warten. Er kann/darf ja unentschlossen sein, aber ist es strebsam mit jemandem tiefer anzubandeln der dahingehend absolut keine Vision hat? Klar kann das noch kommen und alles, aber willst du dich darauf verlassen, darauf warten? Die Beziehung würde doch vor sich hindümpeln, wenn du Kinder willst, und er das für sich nichtmal grob abgespürt hat. Ich habe auch Sorge, dass ich nie einen guten Partner und einen liebevollen Mann finde. Und mich interessieren solche Dinge wie gemeinsame Aktivitäten, wie z.B reisen überhaupt nicht mehr. Das kann man auch wirklich sehr gut mit Freunden.
Ich würde mich eher an gemeinsamen Werten orientieren. Ein Mann der Abenteuer vorzieht statt Zuverlässigkeit kann ja eine tolle Person sein, aber ist wahrscheinlich höchst inkompatibel für deinen zeitnahen Kinderwunsch. Und dann kommt noch zusätzlich das verliebtsein oben drauf. Man will ja auch Gefühle für den Mann haben. Diese zwei Dinge in Kombination sind sehr wichtig finde ich. Alles nicht so leicht.
Und es stimmt nicht, dass Männer sich da weniger Gedanken machen. Es gibt auch Männer die sich von ihrer Partnerin trennen, weil diese keinen Kinderwunsch hat. Ich war sehr beeindruckt von einem Mann der sich straight von seiner Freundin getrennt hat, weil diese keinen Kinderwunsch hatte. Er hat nicht gesagt warte ich noch, vielleicht ändert sie noch ihre Meinung. Er hat sie ernst genommen und danach gehandelt. Ein anderer wiederum hat sich von seiner Freundin getrennt, weil sie auch keinen Kinderwunsch hatte. Ist dann aber wieder mit ihr zusammengekommen weil er merkte, dass er doch keine Kinder will, wenn er nicht mit ihr zusammen sein kann. Vielleicht bereut er es später, vielleicht auch nicht. Aber als Mann kann er das eher aufschieben.
Und natürlich kann man dir und jedem sagen, probiers einfach usw. Aber wenn du es einfach probierst mit irgendeiner Hoffnung dass er irgendwann klarer wird, nimmst du weder dich noch ihn ernst und bist dann eventuell emotional zu sehr involviert - und dann? Wenn du aber sagen würdest, was du aber nicht tust, es hat keine Eile, ja dann würde ich sagen probiers. Aber so klingt es für mich nicht.
•
x 4#185
NurBen Mitglied
2
Danke erhalten:
14282
aber ist es strebsam mit jemandem tiefer anzubandeln der dahingehend absolut keine Vision hat?
Ich habe die 13 Seiten jetzt nicht komplett gelesen, aber haben die denn mal ernsthaft ein tieferes Gespräch über die Thematik geführt? Sprich, ob er sich generell Kinder in ein paar Jahren vorstellen kann?
•
x 1#186
Loui93 Mitglied
4
Danke erhalten:
90
@NurBen nein das haben wir nicht. Das war eher oberflächlich.
Er hatte mich bei einem Spaziergang gefragt ob ich irgendwann mal Kinder haben möchte.
Seine Antwort war dann eben, das er sich das gerade nicht vorstellen kann, da er jetzt erstmal reisen und Karriere machen möchte. Kinder wären bei ihm kein Muss. Er sagte vielleicht später.
Ich hatte den Nebensatz gebracht, er könnte auch irgendwann mal auch mit Kindern reisen. Sowas schließt er aber auch aus.
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12408
Ich hatte den Nebensatz gebracht, er könnte auch irgendwann mal auch mit Kindern reisen.
Ja kann man. Aber Urlaub mit Kindern hat nichts mit Paarurlaub oder allein zu tun. Man ist (je nach Alter) an bestimmte Reisezeiten gebunden. Was auch Einfluss auf den Geldbeutel hat. Auch die Reiseziele/Unterkünfte sind andere. Die Art und Dauer von Ausflügen ebenso. Also wer reisen möchte, andere Städte/Länder erkunden, in Museen gehen, lange Wanderungen machen usw. muss entweder riesiges Glück haben das die Kinder das alles ohne zu murren mitmachen oder braucht ein Dickes Fell.
•
x 1#188
Brennessl Mitglied
Danke erhalten:
5103
Zitat von Loui93:
Seine Antwort war dann eben, das er sich das gerade nicht vorstellen kann, da er jetzt erstmal reisen und Karriere machen möchte.
abgesehen von seinem unsicheren kinderwusch, wie siehst du die obigen zwei punkte hinsichtlich einer beziehung?
er will nächstes jahr viel reisen, gesetzt den fall du wirst nicht seine begleiterin, könntest du damit leben wenn ihr zusammen seid?
gerade wenn man unterwegs ist, tun sich so viele möglichketen (in jegliche richtung) auf, meine persönliche meinung: besser man ist single wenn man sich längere zeit ins ausland begibt.
wie lange hat er denn geplant fort zu sein?
zur karriere, natürlich ein legitimer wunsch, aber ich hab schon viele beziehungen daran scheitern sehen, leider.
bist du auch karrieretyp? weil wenn nicht, ist auch das nicht einfach.
mir war geld immer egal so lange genug zum leben da war und ich hatte auch nie einen mann dem die arbeit, das ansehen und der mammon wichtiger war als unsere zweisamkeit. das hätte ich nicht gekonnt.
ich denke auch da musst du abwägen.
•
x 3#189
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
5969
Ich hatte den Nebensatz gebracht, er könnte auch irgendwann mal auch mit Kindern reisen. Sowas schließt er aber auch aus.
Für mich wäre er nach dieser Antwort raus. Es gibt mutige, tatkräftige Männer. Und dann gibt es die anderen. Und die anderen werden immer Gründe finden, warum irgendwas nicht geht oder X Prozent unter optimal ist und deswegen gejammert werden muss.
Selbstverständlich kann man mit Kindern reisen. Man kann auch mit der Oma im Rollstuhl reisen. Alles eine Frage der Orga und des Willens. Aber wer nicht will, der hat eben auch kein Vorstellungsvermögen und keinen Biss, die Möglichkeiten zu suchen statt sich den Hinderungsgründen zu ergeben. Und mit einem solchen Mann wird das Leben sehr klein und leer.
•
x 2#190
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
3771
Selbstverständlich kannst du mit ihm allein verreisen, eure Individualität macht die Ansage, kein 5 jähriges Kind, oder 80 jährige Oma, deren Interessen wohl weniger den euren ähneln. Urlaub heisst eben auch mal 2 Wochen für sich selbst da zu sein. Gerade mit einem solchen Mann wird dein Leben bereichert, er sagt nicht ja zum Kind und verabschiedet sich dann. Eine Täuschung ist es zu behaupten dass Menschen, die nein zum Kind sagen, keinen Biss hätten. Tja, es wird ja gesagt, heureka wir werden Eltern,.... und dann wird der Biss kraft- und rückhaltlos. Man ruft nach Jugendamt, Unterhalt, und, und, und. Möchte Gesellschaft und andere in die Pflicht nehmen, weil eigene Wünsche nicht erfüllt wurden. Lies quer in diesem Forum, dann wirst du einiges erkennen.
•
x 1#191
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
10943
@Fenjal OT Wann sollte man sich Deiner Meinung nach den Kinderwunsch erfüllen?
•
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33303
@NurBen nein das haben wir nicht. Das war eher oberflächlich. Er hatte mich bei einem Spaziergang gefragt ob ich irgendwann mal Kinder haben ...
Dann wäre es vielleicht an dir ihm klar zu kommunizieren, dass es für dich sehr wichtig ist und du deine nahe Zukunft mit Kindern gestalten möchtest, dieser Wunsch immer mehr Gestalt annimmt und du für deine Lebensplanung eine belastbare Aussage benötigst. Darüber hinaus, solltest du bereit sein, dich auch zu trennen, um diesen Wunsch in die Tat umsetzen zu können. Ob es dann funktioniert, wird man sehen, aber besser es versucht zu haben, als ein Leben lang das Gefühl zu haben, eine Chance verpasst zu haben
Dann wäre es vielleicht an dir ihm klar zu kommunizieren, dass es für dich sehr wichtig ist und du deine nahe Zukunft mit Kindern gestalten möchtest, dieser Wunsch immer mehr Gestalt annimmt und du für deine Lebensplanung eine belastbare Aussage benötigst.
Finde ich schwierig. Viele Männer sagen dann erstmal ja, um sich den Zugang zu der Frau nicht zu verbauen. Ob das dann wirklich so ist, erfährt sie ggf. erst 10 Jahre später.
•
x 1#194
Wurstmopped Mitglied
1
Danke erhalten:
33303
Finde ich schwierig. Viele Männer sagen dann erstmal ja, um sich den Zugang zu der Frau nicht zu verbauen. Ob das dann wirklich so ist, erfährt sie ...
Nun ja, eine Entscheidung muss sie ja treffen, richtig ist, 100% Sicherheit gibt es nicht, es ist ja auch nicht 100% sicher, das der Mond nicht auf die Erde fällt. Aber sehr unwahrscheinlich und Anhand seiner Reaktion und ihres Bauchgefühls, kann man schon zu einer Entscheidung kommen, natürlich ist das sehr schwierig, aber wie es so ist, ne verpasste Chance, seinem Leben eine neue Richtung zu geben, kommt halt selten zurück. Wenn beide sich ehrlich machen, kann man zu einer Entscheidung kommen, die eine Trennung vielleicht nicht ganz so schmerzhaft macht, da beide ihr Leben behalten und keinen Kompromiss eingehen müssen, der ihnen irgendwann auf die Füße fällt.