5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Melde leichte Gefechte an der Front. Leichter Feindbeschuss.
Konnte durch massiertes Gegenfeuer unterdrückt werden.

Die Feindmotivation ist unklar. Ging um die Umgangsregelung. Es wurde versucht hier was sehr einseitig festzumachen.
Feststellung: Gegner hoch indoktriniert. Schwer berechenbar. Geht weiter bis zum Äußersten. Zivile Opfer werden billigend in Kauf genommen.

22.11.2018 13:44 • x 5 #1666

S
War glaube ich ein Schub bei Ihr. Nachdem sie jetzt 2 Monate den Umgang unkommentiert hatte und normal bzgl. Tauschterminen (ging von ihr aus) sachlich geschrieben hat, ist sie heute wieder voll over the top.

Gestern Anfrage von Ihr wegen Umgangsverlegung an 2 Tagen wegen Musikschule und Vorspiel am Weihnachtsmarkt.
Bzgl eines Termins habe ich einen Tauschtag vorgeschlagen und sie war einverstanden. Hat zur Folge dass ich einmal früh von der Arbeit weg muss und im Berufsverkehr in unser Dorf fahre, um die Kleine beim Sport abzuholen.OK. mache ich. Sonst hätte ich die Kleine nur in der Schule hier in der Stadt abholen müssen. Die Kleine wird dadurch an dem Tag dann dreimal 25 km hin und her gefahren. Im Berufsverkehr kann das schon mal ne Stunde dauern (jede Fahrt).

Ich habe im Dezember schon einmal mit der Mama getauscht auf ihren Wunsch hin, wodurch ich dieser Fahrerei noch mal habe.

Also insgesamt schon 2 mal Pendelverkehr.

Am zweiten Termin Musikschule wollte sie unbedingt, dass ich die Kleine im Ort abhole. Wollte ich nicht. Wieder diese elende hin und herfahrerei. Außerdem wieder früh von Arbeit weg etc. Wäre das dann das Dritte mal in 4 Wochen.
Habe ihr ein paar Tauschtage im Dezember angeboten, an denen die Kleine lang bei mir ist. Da hätten wir dann nen Tag rangeflanscht und es wäre keine Fahrerrei entstanden.

Nein alles nicht in Ihrem Sinne. Dann bliebe die Kleine an dem besagten Tag halt einfach bei Mama.

Na ja dann habe ich auf die gerichtliche Umgangsregelung verwiesen. Da steht drinn: Übergabe in der Schule.

Also nach dem Musikauftritt am Nachmittag kann die Mutter gerne die Tochter in die Schule in die Stadt zurückfahren und mir übergeben, wenn sie alle anderen Alternativen ablehnt.

Dann die Tirade ich würde meinen Vaterpflichten nicht nachkommen und Trallala. Habe ich ja relativ lange nicht mehr gehört diese Ausbrüche. Der Schub war wohl gerade fällig.

Wie gings aus. Da ich ja nur Probleme mache und meinen Vaterpflichten nicht nachkomme, bringt sie die Kleine dann zu mir nach Hause.

Geht doch.

22.11.2018 15:17 • x 7 #1667

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

E
Gratuliere.

22.11.2018 15:22 • x 1 #1668

S
Naja, musst du schon verstehen.
Du hast sie jahrelang unterdrückt und willst sie auch jetzt nur Ärgern mit dem Kind.
Und jetzt möchte sie sich nicht mehr alles von dir gefallen lassen.

Mein Röschen kommt morgen auch ins Haus und will Sachen abholen.
Ich habe nämlich geschrieben, dass ich jetzt alles wegschmeißen was sie nicht holt.
Sie weiß nicht mehr was alles bei uns im Haus ist und möchte jetzt überall einmal schauen.
Ich hab die Regeln klar vorgegeben wie das abläuft und sie darf erst mal nur auf dem Dachboden und draußen im Hof schauen.
Dann gibt sie mir eine bewertete Liste mit den Dingen, die sie als ihr Eigentum sieht.Sie nimmt nichts mit und macht keine Fotos.

Und wenn das gut klappt, darf sie auch ins Haus.

Das wird heftig morgen.
Mag princess ja gar nicht, wenn sie Regeln befolgen muss.

22.11.2018 15:27 • x 4 #1669

hahawi
Zitat von Solskinn2015:
Melde leichte Gefechte an der Front. Leichter Feindbeschuss.
Konnte durch massiertes Gegenfeuer unterdrückt werden.

Die Feindmotivation ist unklar. Ging um die Umgangsregelung. Es wurde versucht hier was sehr einseitig festzumachen.
Feststellung: Gegner hoch indoktriniert. Schwer berechenbar. Geht weiter bis zum Äußersten. Zivile Opfer werden billigend in Kauf genommen.

Grossartig.

Traurig, aber echt grossartig!

22.11.2018 15:29 • x 2 #1670

marc_aureil
@Solskinn2015 ....kenne ich, kommt alle paar Wochen vor, kommt immer darauf an wie gut es bei ihr läuft...

....sonst fehlt halt ein Socken, oder eine Unterhose ist verschwunden, oder ich habe zu wenig gelernt.....seitdem ich einfach durchschalte und auf die Drohungen , mein Kind nicht sehen zu dürfen mit : Wenn du glaubst, dass ist das Beste, dann bitte mache es so bzw. wenn sie sich nicht auch einmal nach mir richten kann, hat sie Pech gehabt....läuft es besser, es kommen nach wie vor die Drohungen , aber ich bleibe hart und am Ende kommt mein Kleiner zu 95%.....

....aber das mit den Vaterpflichten....hatte ich erst letzte Woche

Gibt es da ein Forum für unsere Exen, wo sie Ratschläge bekommen?
Ist doch auch immer der gleiche Wortlaut
Copypaste

22.11.2018 16:19 • x 3 #1671

M
Zitat von marc_aureil:
Gibt es da ein Forum für unsere Exen, wo sie Ratschläge bekommen?
Ist doch auch immer der gleiche Wortlaut
Copypaste

Wird es wohl geben, die meisten getrennten Frauen sind gut vernetzt mit anderen, getrennten Frauen.
Das sie dabei oft schlecht beraten sind merken sie, wenn überhaupt, erst Jahre später.

22.11.2018 16:42 • x 4 #1672

S
Wenn ich meine kleine aus der Schule abhole, werde ich manchmal von anderen Müttern so komisch angeschaut - es muss ein Forum geben, der böse Vater oder so ähnlich.

Aber: ich habe keine Lust meine Geschichte zu erzählen,
1. wen interessiert es?
2. oftmals sind es solche Frauen, die wie meine Echse handeln.
3. Selbst Mütter ( die mich nach der Situation fragten) zeigten wohl oberflächlich Verständnis, aber die Grundeinstellung, dass sie Mutter die wichtigere Person ist - darfst du als Mann, nie in Frage stellen-:). Wehe!

22.11.2018 17:39 • x 4 #1673

S
Ich bin da m.E. gut angekommen bei den anderen Eltern. Manche meide ich.
Souverän sein. Zeigen man ist da. Ich mach mich da auch nicht Klein. Ich bin für mein Kind da. Guten Tag und Auf Wiedersehen. Übernachtungs oder Spieltermine hatte wir auch schon. Alles Gut. Wie die schauen geht mir am A vorbei.

22.11.2018 17:57 • x 2 #1674

S
Ich bin ja insgesamt noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Sie übrigens auch.
Die Kinder auch.

Wenn ich heute 25 wären und würde über Ehe mit Kindern nachdenken Puh! Das würde ich mir sehr genau überlegen.

Das ganze Ding würde -wenn überhaupt- auf jeden Fall juristisch starten.

Die Exen suchen sich ja auch nur Leute raus die Ihnen Recht geben.
Das ist eine selbstgeschaffene Filterblase.
Da sind bestimmt welche dabei, die nicken und sagen ja obwohl sie taub sind

22.11.2018 18:00 • x 2 #1675

A
So, ........komme gerade zurück von der Polizei. Ihr neuer hatte mich am Bahnhof vor 3 Stunden Abgefangen. Mich zu Boden gerissen, gefragt ob ich schon mal Angst hatte, 3 - 4 in mein Gesicht geschlagen. Hab ihn an seine Stimme erkannt. Und nur weil ich bei meiner Ex war. Wegen meiner Tochter und weil ich für den Kiga was unterschreiben sollte. Nebenbei wollte ich das Fernglas von meinem Opa haben und 2 Tassen. Bekam ich auch. Auf meine Frage wegen der 4. Anzeige von meiner Ex bekam ich keine Antwort. Hatte ihr auch gesagt, dass ich die Scheidung für Märchen bekomme. Dabei hatte ich meine Tochter auf dem Schoß, rutschte aus, war am weinen und ich wäre schuld. Als ich sie später auf dem Arm nehmen wollte, kam ich mit meinem Ellenbogen an ihrem Bauch, auch das sie weinen musste. Ich hätte alles mit Absicht gemacht. Meine Frau zu meiner Tochter, :''Wer hat dir weh getan?'' Der Papa, so meine Tochter. Und meine Frau so,''siehst du!''
Darauf sagte ich ihr, dass ich damals ihr ein blaues Auge verpassen sollte. Oder ihrem Vater es gleich tun was er ihre Mutter angetan hatte. Bin dann gegangen. Hatte aber ein telefonat mit ihrem Next mitbekommen. Haben sich auch geschrieben, aber das er mich abfing - unglaublich. Der wollte mir ja schon öfters was. Gegen meine Tochter ist er auch aufällig geworden. Ich bin sicherlich kein Psychopath. Er scheint aber einer zu sein. Zeigt grössere Eifersucht als meiner einer. Zudem gut Gewaltbereit.
Nun meine Frage, hätte ich beim Jugendamt gute Aussichten den Umgang mit meiner Tochter ihm zuverbieten? Jemand Erfahrung von Euch? Bin im Moment so sauer. Morgen gehts vor der Arbeit zum Arzt. Verletzungen hab ich ja. Bei der Polizei läuft jetzt ein Strafantrag gegen ihn. Meine Ex bekommt auch was. LG

22.11.2018 21:25 • #1676

schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
Wie die schauen geht mir am A vorbei.

Ja aber Ihnen ja nicht. Die die interessiert sind, schauen genau hin und wenn das Bild nicht passt,
hat Exi die A Karte gezogen

Problematisch wird´s für Exis wenn die anderen 1 + 1 zählen können.....
Im Kindergarten, in der Schule, Verein, vor allem wenn die Kinder es selbst tun.

Dachte auch damals sie hat doch jetzt einen Kerl zum voll labern.... Ne, ich musste es sein.
Und weil ich gezeigt hatte dass ich für die Kinder immer da bin ( auch bei den Feierlichkeiten, Auftritte...undund ), die anderen und ihr Next kennengelernt hab, und sie mich für doch nicht so einen A Vater empfunden haben,
musste sie aufgeben..... Was ? Weiß ich immer noch nicht.
Egal, Ist 16 Jahre her.

Nun ist es anderes, Kids sind erwachsene Männer und hängen nicht mehr an der Brust.

A Karte haben jetzt andere, ich nicht mehr. Wir sind sehr gute Eltern und Freunde geworden.
Ihr Freund tut mir manchmal leid, guter Typ und mag ihn, muss jetzt einstecken. Ich nicht

22.11.2018 22:02 • x 2 #1677

A
Im übrigen gab sie mir auch den Katalog über China und Nordkorea mit. Sollte das später mit der richtigen tatsächlich machen.
Wenn ich aber daran denke, was meine Anwälte mir kosten werden und dann meine Schulden. Werden locker 10000 dafür darauf gehen. Ach ja, dann die Scheidung ansich.
Denke mal, Weihnachten ist jetzt entgültig zu meinem Nachteil geworden. Für mich ist es schlimm, wenn man in seinem alten Zuhause ist, und trotzdem ein Fremder ist. Abserviert wie ein Stück etwas.

22.11.2018 22:08 • #1678

schmaloo
Zu der Hervorgensweise fällt mir ein, dass sie immer Vertrauen geschafft hat,
erst in der Familie, dann Next und dann bei mir. Wunderbar Klug.
Nicht Bewusst aber unbewusst effektiv. Die Frauen sind einfach wunderbar.
Wissen was sie tun und tun es für sich selbst...... immer. Lebenswichtig.

22.11.2018 22:37 • x 1 #1679

kaaaaa72
@Solskinn2015

Bei deiner Extraumfrau wird man das Gefühl nicht los das sie immer dann leicht durchdreht wenn es in der eigenen Beziehung nicht so rund läuft.
Ist nur mal so ein Gedanke.

Bei meiner Exex war es jedenfalls so. Immer wenn es bei ihr nicht gut lief war ich das Ventil.
Lief alles rund dann gab es keine Probleme.

23.11.2018 11:24 • x 1 #1680

A

x 4