Schwedus
- 93179
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Super Entscheidung.
Sagt mal, welche Partei ist eigentlich für eine Verbesserung der juristischen Situation im Familienrecht?
Auf europäischer Ebene scheint es da doch ganz andere Strömungen zu geben als in Deutschland.
(Ausser die AfD, die zählt nicht).
Oder kümmern die sich eher um Diesel als um die Kinder?
Novembergast
Schwedus
Amyontour
Puppenmama5269
Zitat von Schwedus:Was ich immer nicht verstehe: er zahlt nicht.
Ich hatte innerhalb von 10 Minuten einen Pfändungstitel gegen mich.
Zitat von Novembergast:er zahlt natürlich nichts, aber meldet sich für 20 % eines Monats zum Umgang an und nimmt den auch wahr.
Michael1266
Schwedus
Zitat von Michael1266:Pfändungstitel ist Pflicht, kann man jederzeit gg den Unterhaltspflichtigen erwirken, zumindest hier in NRW.
Witzigerweise auch, wenn bzw obwohl derjenige immer zahlt und noch nie in Verzug war.
Sohnemann
Zitat von Schwedus:
In Sachsen-Anhalt, wie geschrieben auch.
Und bei der Arbeit sehe ich jeden Tag Pfändungen, sogar wenn es kaum möglich ist.
Schwedus
Zitat von Sohnemann::kaffee2: Kaffee, Croissant, Osaft.....
Pflicht in Rheinhessen, vor Unterhaltsdiskussionen
Arbeitest du in der Pfändungsabteilung ?
Novembergast
Puppenmama5269
Zitat von Novembergast:Ich arbeite seit Geburt/Mutterschutz Vollzeit und kümmere mich 80% aller Tage sowie grundsätzlich (Ärzte, Förderung, soziale Kontakte, Schwimmunterricht etc.) ums Kind. Ich kann es ernähren und hab mit meiner Zeit und meinem Geld besseres zu tun, als hinter einem Schuft von Vater hinterherzuklagen und zu pfänden, der das Kind an den Umgangstagen mit Geschenken überhäuft, von denen Mama nichts wissen darf, aber dem Kleinen bei keinem Impftermin beistehen kann.
Schwedus
Coloneltw
Zitat von Puppenmama5269:Same here!
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum du es so hand habst.
Nimmst du die Unterhaltsvorschusskasse in Anspruch?
Schwedus
kaaaaa72