Zitat von Puppenmama5269:Same here!
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum du es so hand habst.
Nimmst du die Unterhaltsvorschusskasse in Anspruch?
Gegen Selbstständige vorzugehen ist schwer. Das Familienrecht kann auf eine natürliche Person zugreifen aber kaum auf eine juristische Person (GmbH). Sofern er begründen kann warum es in der Firma so läuft wird kein Richter etwas dagegen unternehmen.
Zudem können Juristen nicht rechen, die scherzen selbst darüber, dass sie es nicht können.
Das mit der Kita und dem Wechselmodell - Kinder brauchen einfach eine gewisse Zeit bis sie sich an Veränderungen gewöhnen. Meine wurden auch auffällig obwohl sie die ganze Zeit bei ihrer Mum waren. Wenn ich das als Anlass nehmen würde ihr das Sorgerecht zu entziehen......
Im Trennungsjahr kann sich sowas jedenfalls nicht einspielen, aber der Scheidung wird es einfacher, weil dann die Rahmenbedingungen geklärt sind. Meine Ex hat 18 Monate lang den totalen krieg gegen mich geführt und nun seit der Scheidung ist sie freundlich ohne ende. Und ich bin auch zufrieden, weil ich einfach Planungssicherheit habe und mein Leben wieder aufbauen kann.
So lange die Eltern mit sich selbst beschäftigt sind, kann es den Kindern nur schlecht gehen. Man sollte sich also darauf konzentrieren eine gute einvernehmliche Lösung zu finden, so dass Mama und Papa zur Ruhe kommen und durchatmen können.
In den ersten Monaten werden sie nur von Ängsten angetrieben.
@Schwedus
Ich kann nachvollziehen, dass du daran denkst keine Beziehung mehr einzugehen. Aber die Liebe ist was tolles, so lange sie hält. Wer den Kummer nicht will, wird auch die Freunden nicht erhalten.
Uund manchmal kommt es ganz unverhofft.