5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

C
Zitat von kaaaaa72:
@Solskinn2015

Bei deiner Extraumfrau wird man das Gefühl nicht los das sie immer dann leicht durchdreht wenn es in der eigenen Beziehung nicht so rund läuft.
Ist nur mal so ein Gedanke.

Bei meiner Exex war es jedenfalls so. Immer wenn es bei ihr nicht gut lief war ich das Ventil.
Lief alles rund dann gab es keine Probleme.

LOL
bei mir war es genau umgekehrt
Im Trennungsjahr war meine Ex immer total lieb zu mir wenn sie sich gerade getrennt hatte von ihrem Freund oder kurz davor war. Teilweise mit Anfragen zu Beziehungsproblemen - was ich davon halten würde. Total Schräg.
Hatte sie dann wieder jemanden war sie schnippisch wie eh und je.

23.11.2018 12:10 • x 2 #1681

kaaaaa72
Ich war einfach immer gleichbleibend freundlich und habe keine Angriffsfläche geboten.
Damit fuhr ich immer am besten.

Musste ich auch erst alles lernen und als ich es wie Marc gehandhabt habe, sprich immer den Eindruck erwecken mir geht der Umgang am A... vorbei, lief es meist problemlos.

23.11.2018 12:24 • x 1 #1682

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
So.... hab meine nach 5 Minuten wieder rausgeschmissen.
Eine Warnung, benimm dich und laber nicht rum!
Hat sie nicht geschafft.
Tschüss .....

Kann man halt nur machen, wenn die nichts mehr haben, was du brauchst.

23.11.2018 12:27 • x 5 #1683

S
Ne bei meiner EXTraumfrau liegt das Problem woanders. Wie es da läuft und nicht läuft weiß ich nicht und interessiert mich nicht.
Sie muss sich im innersten immer noch bestätigen, dass ich ein schlechter Vater bin, was ja ihr Hauptargument zur Trennung war.

Sie und die Kinder. Vater muss weg.

Leider hat ihr das jetzt nach 4 Jahren in Ihrem Umfeld bis auf wenige immer noch keiner so richtig geglaubt, weil es ja auch nicht stimmt und jeder da was anderes gesehen hat, als das was sie da im Nachhinein draus machen will.
Gerichte, JA und Kinderschutzbund sind auch nicht auf sie eingestiegen.
Die neuen Eltern in des Grundschule interessiert das wahrscheinlich nicht und nehmen da auch nicht alles ernst. Es wird aber den meisten schon komisch vorkommen wenn die Große den Umgang mit dem Vater so komplett verweigert. Wirft auch kein gutes Licht auf die Mutter.

Schuld hat letztendlich nur der Vater und zwar an allem.

23.11.2018 12:38 • x 1 #1684

kaaaaa72
Na wenigstens siehst du ein das du an allem Schuld hast, ich sehe Du hast sehr gut reflektiert.

Bei diesem Fundus an Wissen über die eigenen Unzulänglichkeiten, sollte deine nächste Beziehung aber sowas von traumhaft werden bis das der Tod euch scheidet.
Sollte das nicht klappen dann macht es auch ein Richter.

Du weißt, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Das ganze Leben ist eine Tragikkomödie, man lacht und es endet immer mit dem Tod.

23.11.2018 12:44 • x 1 #1685

S
Ja erst Lustspiel, dann Drama und dann Tragikkomödie

23.11.2018 12:54 • x 1 #1686

S
Gestern wurden mir um 0:20 Uhr , 2 Herzen per Whatsapp geschickt.
Ich war wach und antwortete- Kind du musst doch schlafen- Antwort: es war nur ein Auftrag deiner Tochter , 5 Minuten später kam noch, sie lag 20 Uhr im Bett.

Manche Dinge muss man nicht verstehen.

23.11.2018 19:28 • x 2 #1687

V
Ist das neu, dass sie Nachrichten weiterleitet? Kann man auch als freundliche Geste interpretieren, als Anerkennung deiner Rolle.

23.11.2018 20:41 • x 1 #1688

M
Zitat von vollhorst:
Ist das neu, dass sie Nachrichten weiterleitet? Kann man auch als freundliche Geste interpretieren, als Anerkennung deiner Rolle.

Ich glaube nachts um 0:20 Uhr sind die Interpretationsmöglichkeiten mannigfaltig.

Und bei der Vorgeschichte käme mir Freundlichkeit nicht als erstes in den Sinn.

23.11.2018 21:03 • x 2 #1689

L
Ich habe auch schon WA Nachrichten deutlich zeitverzögert bekommen.
Würde mir gar keinen Kopp darüber machen......bringt ja nix.

23.11.2018 21:05 • x 2 #1690

S
Zitat von vollhorst:

Normalerweise schreibt mir mein Kind selbst. Ach ich interpretiere gar nicht mehr, nutzt nix.
Meine Rolle, ist der Zahler plus alle 14 Tage und ab und zu eine Nachricht von ihr das sie enttäuscht von mir ist.

23.11.2018 21:12 • #1691

S
Zitat von Michael1266:
Ich glaube nachts um 0:20 Uhr sind die Interpretationsmöglichkeiten mannigfaltig.

Und bei der Vorgeschichte käme mir Freundlichkeit nicht als erstes in den Sinn.

denke ich auch.

23.11.2018 21:14 • #1692

L
Zitat von Schwedus:
Meine Rolle, ist der Zahler plus alle 14 Tage und ab und zu eine Nachricht von ihr das sie enttäuscht von mir ist.

Quark......du bist der Vater und ich meine ( von dem was du schreibst und fühlst ) ein sehr guter.
Das deine Ex so dämlich ist, wie sie ist, dafür kannst du doch nichts.
Es könnte so einfach sein.
Immer diese krassen Egonummern, die niemanden was bringen.

Naja.

Wenn dein Kind größer ist, wird sie es verstehen und dir keinen Strick daraus drehen. Da sei dir mal sicher.

23.11.2018 21:21 • x 3 #1693

S
Zitat von Löwenherz4:
Quark......du bist der Vater und ich meine ( von dem was du schreibst und fühlst ) ein sehr guter.
Das deine Ex so dämlich ist, wie sie ist, dafür kannst du doch nichts.
Es könnte so einfach sein.
Immer diese krassen Egonummern, die niemanden was bringen.

Naja.

Wenn dein Kind größer ist, wird sie es verstehen und dir keinen Strick darauf drehen. Da sei dir mal sicher.

Ich bezog mein Schreiben auf ihre Denkweise.

Mein Kind liebt mich und nach 2 Jahren des Umgangslebens sind wir so vertraut wie immer - sie ist glücklich, ihr geht's gut ( auch ohne mich) aber alle 14 Tage fordert sie mich ein.

Vor einem Jahr schrieb mir meine Echse - Name , ist sehr gern bei dir.

So, als wäre das etwas besonderes oder lobenswertes.
Aber: ich achte auf ihre Taten!
Urlaub Im April mit Kind? Unmöglich!
Herbstferien- eine ganze Woche? Unmöglich!
Kind geht lieber in den Hort, weil dort die Freundinnen sind ( Freundinnen mit 2 Eltern - zusammen = weniger Urlaub fürs Kind)
Naja, das Kind sagt es wäre lieber bei mir, als im Hort, würde lieber ausschlafen.

Naja

23.11.2018 21:33 • x 3 #1694

L
Ich denke, es ist die Angst, dass das Kind lieber zum Vater will.
Kann ich als Mutter, auch nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, dieses starre, verkrampfte und ängstliche rumgehampel.
Machtkampf ...... ohne Sieger.

23.11.2018 21:45 • x 2 #1695

A

x 4