5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Zitat von Winterblume:
Ja, mein Partner hat seinen Sohn alle 2 Wochen von Freitag 14 Uhr bis Sonntag 17 Uhr. Ostern und Weihnachten wird abwechselnd gehändelt und ab und zu paar Tage in den Ferien.

Spätestens wenn Kinder älter sind haben die keine Lust auf das Wechselmodell. Bekommen das aktuell bei einem Freund mit. Dieses hin und her nervt seinen Kindern.
Du musst lernen das zu akzeptieren und mach das beste draus.


Wird gemacht-:) ich akzeptiere, kämpfe nicht gegen Windmühlen, keine Klagen mehr vor Gericht.

Nur noch Austausch und Input hier.
Dafür bin ich sehr dankbar, danke alle Alle die hier schreiben, auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar eingehe, ich lese sie und lasse sie wirken.

Puppenmama- laut Google sind es 538 Meter-:)

12.01.2019 13:34 • #2326


W
Zitat von Puppenmama5269:
Wechselmodell funktioniert sehr gut wenn beide Exen quasi neben einander wohnen.
Haus an Haus.
Kenne solche Lösungen. Finde ich perfekt und so würde ich mir es für jeden wünschen.


Sowas kommt aber halt selten vor und ich stelle mir das schwierig für neue Partner vor. In unserem Bekannten-Fall sind es paar Straßen. Also man kann zu Fuß zum anderen gehen. Das Modell wurde auch vor Gericht erstritten. Er hat aber auch nur gewonnen, weil seine Ex vor Gericht zugegeben hat, das sie nur Geld will.

Ich selber bin gespannt. Seine Große wird nächstes Jahr 12 und wie sie sich entscheidet. Immerhin hat er und seine Frau jetzt angefangen das Haus auszubauen damit alle 4 Kinder ein Zimmer haben.

Hättest du Lust wenn dein Ex mit seiner neuen neben dir einziehen?

12.01.2019 13:49 • #2327


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


perpetuum
Wir praktizieren das Wechselmodell erfolgreich und von Anfang an seit über 4 Jahren, wohnen knapp 500 m auseinander.
Sowohl meinem Ex-Mann als auch mir war aber klar, dass das Kind beide Elternteile braucht und wir uns gut abstimmen müssen. Und das tun wir auch, beidseitig.
Also, es geht.

Von dem was Du schreibst, kann ich leider nur das Fazit ziehen, dass Deine Ex eine egoistische blöde Kuh ist, sorry. Tut mir sehr leid für Dich und das Kind. Vor allem, wenn ihr noch so nah beieinander wohnt, das ist wirklich sehr schade..

12.01.2019 13:51 • x 7 #2328


Michael1266
Zitat von perpetuum:
Wir praktizieren das Wechselmodell erfolgreich und von Anfang an seit über 4 Jahren, wohnen knapp 500 m auseinander.
Sowohl meinem Ex-Mann als auch mir war aber klar, dass das Kind beide Elternteile braucht und wir uns gut abstimmen müssen. Und das tun wir auch, beidseitig.
Also, es geht.

Von dem was Du schreibst, kann ich leider nur das Fazit ziehen, dass Deine Ex eine egoistische blöde Kuh ist, sorry. Tut mir sehr leid für Dich und das Kind. Vor allem, wenn ihr noch so nah beieinander wohnt, das ist wirklich sehr schade..

Nagel auf den Kopf getroffen, Danke.

12.01.2019 14:14 • x 1 #2329


Solskinn2015
Das naechste mal wenn sie nicht die Uebergabe darstellen kann sollen die Großeltern das Kind mitnehmen. Mail an Exe: uebergabe nicht moeglich. Keiner da.
Soll sich bitte schriftlich melden wenn sie wieder da ist. Dann kann sie Kind bei den Grosseltern abholen. Nach vorab avis.

12.01.2019 14:35 • x 5 #2330


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Das naechste mal wenn sie nicht die Uebergabe darstellen kann sollen die Großeltern das Kind mitnehmen. Mail an Exe: uebergabe nicht moeglich. Keiner da.
Soll sich bitte schriftlich melden wenn sie wieder da ist. Dann kann sie Kind bei den Grosseltern abholen. Nach vorab avis.


10 Minuten später steht der Exschwiegervater in Uniform vor der Tür-:) mit Anzeige usw.
Nein da muss ich aufpassen- mitspielen.

Kein Gejammer: aber mein Schwert ist zu klein.
Mein Kumpel der gerade klagt hat das schon erlebt - Kindeswohl, Richter setzt wegen Verfehlung den Umgang aus.

12.01.2019 14:44 • x 1 #2331


Michael1266
Zitat von Solskinn2015:
Das naechste mal wenn sie nicht die Uebergabe darstellen kann sollen die Großeltern das Kind mitnehmen. Mail an Exe: uebergabe nicht moeglich. Keiner da.
Soll sich bitte schriftlich melden wenn sie wieder da ist. Dann kann sie Kind bei den Grosseltern abholen. Nach vorab avis.

Denken und schreiben ja , umsetzen eher schwierig.

12.01.2019 14:45 • x 1 #2332


Solskinn2015
Wieso? Haette da kein Problem mit. Damit ist gleich dokumentiert, dass sie nicht da ist


In welcher Uniform?

Dann kann sein Kollege ja gleich das Kind mitbehmen in Obhut ubd festhalten, dass Mutter nicht da war

12.01.2019 15:28 • x 2 #2333


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Wieso? Haette da kein Problem mit. Damit ist gleich dokumentiert, dass sie nicht da ist


In welcher Uniform?

Dann kann sein Kollege ja gleich das Kind mitbehmen in Obhut ubd festhalten, dass Mutter nicht da war


ich weiss, das wäre wünschenswert, so läuft es aber nicht.

12.01.2019 15:34 • #2334


Solskinn2015
Komisch bei Euch. Mutter ist nicht da. Und er kommt in Uniform.
Wuerde mich echt freuen, wenn er in Uniform kaeme.

12.01.2019 15:43 • #2335


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Komisch bei Euch. Mutter ist nicht da. Und er kommt in Uniform.
Wuerde mich echt freuen, wenn er in Uniform kaeme.


Naja oder eben sein Kollege, jedenfalls bin ich mir sicher - nicht der gewünschte Ausgang für mich.

Aber: als noch alles heile war, genoss ich diese Privilegien, vieles ging eimfacher, ohne lange Wartezeit, ohne Schriftkram.

Also auch etwas scheinheilig von mir.

Aber ich weiss natürlich wie du es meinst, rein rational gesehen, geht es so nicht!

12.01.2019 16:00 • #2336


P
Zitat von Winterblume:
Hättest du Lust wenn dein Ex mit seiner neuen neben dir einziehen?


Wenn mein Ehe Esel eine Frau findet die mir auch nur Ansatzweise das Wasser reichen kann, dann hätte ich damit kein Problem.

Aber ich habe keine Lust, seiner derzeitige Lebensabschnittsgefährtin die Brust zu geben. ^^

12.01.2019 16:32 • x 1 #2337


Michael1266
Zitat von Solskinn2015:
Komisch bei Euch. Mutter ist nicht da. Und er kommt in Uniform.
Wuerde mich echt freuen, wenn er in Uniform kaeme.

Jap, könnte man ihm noch einen bzgl. Amtsanmaßung anflicken.

12.01.2019 16:39 • #2338


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Jap, könnte man ihm noch einen bzgl. Amtsanmaßung anflicken.


Es war dramatisiert dargestellt

12.01.2019 16:44 • #2339


Solskinn2015
Ich wuerde die Tuer aufmachen ind mit nen Sheriffstern anstecken.

12.01.2019 17:13 • #2340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag