5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Igluweis
Seltsam, die Väter die ihre Kids wollen, die kriegen sie nicht und umgekehrt. Rindvicher hüben wie drüben.
Sonny hat mir mal vor so 3 Jahren gesagt, ohne mich wäre er abgestürzt, geht einerseits runter wie Öl, andererseits denkt man sich warum die Grabenkämpfe.
Deshalb @Schwedus hab Spaß mit kid und mosere nicht über ex, auch wenns schwerfällt.
Meine hatte mir mal in der psychosomatischen in windach geschrieben, Sonny hat Larry als Vater anerkannt! Gut das ich gleich drauf zu meiner Psychologin musste, die hat mich dann wieder aufgebaut. War vorher so groß mit Hut und recht hat Sie gehabt, auch mit ihren Voraussagen.

19.01.2019 19:01 • x 2 #2461


P
Zitat von Winterblume:
Also gehört er zur Abteilung Schrott und Schrauben?


Ja. Er ist nur Hauptgefreiter, noch immer.

Zitat von Winterblume:
Haste mal die Jahresberichte von der Bundeswehr gelesen? Echt zum schießen was da einige veranstalten.


Ich weiß. Ist's mir schwer ums eisige Herz, schau ich nach was es da zum lachen gibt.

Zitat von Winterblume:
Mir tut das für dich sehr leid. Gerade für deine Kinder.


Nein liebes, nicht für mich leid tun. Es ist richtig so wie es ist. Wir 3 Mädels haben doch nichts verloren. Nur er!

Zitat von Winterblume:
Man glaubt nicht wie viel Kraft und Nerven man als Soldatenfrau haben muss, kein Wunder das viele daran zerbrechen


Ja, ich verstehe es auch. Für den Richtigen ist man bereit absolut alles zu tun. Tat ich. Ich gehörte zu denen die 2 mal artig auf den Mann gewartet hat, jeweils 6 Monate als er im Einsatz war.
Habe die Feldpost zum schwitzen gebracht. Pakete und briefe ohne Ende von mir an ihn...

Nun ja.... C'est la vie!

19.01.2019 19:03 • x 4 #2462


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


W
Zitat von Puppenmama5269:
Ja. Er ist nur Hauptgefreiter, noch immer.


Oh, Wow... und was hat die Fritte für einen Rang?

Zitat von Puppenmama5269:
Nein liebes, nicht für mich leid tun. Es ist richtig so wie es ist. Wir 3 Mädels haben doch nichts verloren. Nur er!


Ja, aber du weißt sicher wie ich das gemeint habe. Ich bin sicher das ihr das gut wuppt

Zitat von Puppenmama5269:
Ja, ich verstehe es auch. Für den Richtigen ist man bereit absolut alles zu tun. Tat ich. Ich gehörte zu denen die 2 mal artig auf den Mann gewartet hat, jeweils 6 Monate als er im Einsatz war.
Habe die Feldpost zum schwitzen gebracht. Pakete und briefe ohne Ende von mir an ihn...


Gleich 2x? Wow. Ich habe in 4 Wochen den ersten Einsatz überstanden. Dann war er für 6 Monate weg. Keine Ahnung wie das mal wird wenn wir Kinder oder so haben o.O
Ich bin aber auch sicher, wenn diese Beziehung in die Binsen geht, dann gibt es keinen Soldaten mehr.
Ich habe ihn brav jeden Monat ein großes Paket geschickt. Seine Weihnachtsgeschenke will er erst Zuhause auspacken.

19.01.2019 19:14 • x 1 #2463


Amyontour
Ich habe mir heute erlaubt meiner Tochter zu sagen dass sie den Papa fragen soll ob er sie morgen zu ihrem Freund fährt ( in dem Kaff wo er wohnt gibt es Sonntags keine Busverbindungen).

Er kann / will nicht fahren und macht den ganzen Tag Stress wofür ich denn Unterhalt für das Kind bekomme.
Grrrrrr ich will doch kein Stress, aber so ist das doch auch doof, oder?

Ist Mann denn mit Unterhalt aus allem raus?

19.01.2019 19:38 • x 3 #2464


Schwedus
Zitat von Amyontour:

Ist Mann denn mit Unterhalt aus allem raus?


Nein, Papa ist man gern: aber sollte im Hintergrund eine Abtrennung des ABR gewesen sein oder wollte der Vater auch betreuen und darf nicht: verstehe ich die Männer.

Meine Echse erzählt allen: ich könnte meine Tochter jederzeit sehen.
Stimmt: aber nur zu ihren Bedingungen, mal ne Stunde, kurzfristige Absagen oder kurzfristige Wechsel des Abgabeorts verhindern das und drängen den Papa in eine defensive Rolle.
Erziehen auf Augenhöhe, ohne dies funktioniert es nicht.

19.01.2019 20:18 • x 4 #2465


P
Zitat von Winterblume:
Oh, Wow... und was hat die Fritte für einen Rang?


Sie war 19. Als er ausrutschte und in sie rein viel. Hoppala!
Sie ist nur Sanni. Mehr nicht. Damals nur Gefreite bei den Mannschaftern. Du weißt, da geht's nicht weit hoch.

Zitat von Winterblume:
Dann war er für 6 Monate weg. Keine Ahnung wie das mal wird wenn wir Kinder oder so haben o.O
Ich bin aber auch sicher, wenn diese Beziehung in die Binsen geht, dann gibt es keinen Soldaten mehr.


Glaub ich dir total. Da heult man sich Nachts in den Schlaf. Endlos viele Nächte.
Übrigens, das sagte ich auch, keinen Soldaten mehr. Aber es waren trotzdem fast immer nur Soldaten.
Da bin ich froh das der jetzige Mann an meiner Seite, so normal ist. Wobei, ne doch nicht...


@Amyontour
Zitat:
Ist Mann denn mit Unterhalt aus allem raus?


Nein. Aber das sehen bestimmt einige anders. Warum will Vater denn seine Tochter nicht zum Freund fahren?

@Schwedus
Zitat:
Meine Echse erzählt allen: ich könnte meine Tochter jederzeit sehen.


Oh man. Meiner erzählte mal, er dürfte seine Töchter nich sehen. Weil ich so will.
Der scheint mich mit jemandem zu verwechseln.

19.01.2019 20:23 • #2466


Igluweis
Wie grad geschrieben, es gibt solche und solche. Wenn ich mir vorstelle, Sonny wäre von exfraufreund NR 1-4 erzogen worden, um gottes Willen. Manche Väter sind pfeifen was Kids angeht, andere wollen an ihrem Leben teilhaben, bekommen aber nur ein paar Tage, sei es aus Boshaftigkeit, trotz oder Angst, Kind könnte zu Vater wollen

19.01.2019 20:26 • x 1 #2467


S
Meistens gehts ums Geld.

Wenn mein Kind zu mir wollte würde ich zur Not der Mutter auch weiterhin den vollen Unterhalt bezahlen.
Soll Sie doch damit weiterhin alle Kosten des Kindes tragen.
Das sind in meinem Fall sechs Riesen im Jahr.
Und meine 13-jährige lässt sich nicht mit ranzigen Jeans und Urlaub zu Hause abspeisen

Im Falle von Schwedus Ex tippe ich auf boshaft.
Wirst sehen, der neue wird noch krasser abgezogen als du

19.01.2019 20:32 • x 2 #2468


Amyontour
@Puppenmama5269 , wahrscheinlich ist er heute lange unterwegs und möchte einfach nicht so früh aufstehen.
Sie hat nämlich gefragt ob er um acht mit ihr Laufen geht und sie anschließend zu ihrem Freund fährt.

Er hätte auch einfach sagen können nee Schatz ist mir zu früh...

Ich habe nur im Hinblick darauf dass sie ja auch abgeholt werden muss und ich auch etwas vorhabe gefragt ob sie nicht den Papa fragen kann ob er eine Tour übernimmt.

Mach ich nie wieder...

19.01.2019 20:39 • x 3 #2469


Igluweis
@Sohnemann
Kein Nonsens, ein Kollege hat seiner pubertierenden Tochter mal einen Kaltenberg Aufkleber auf BilligJeans draufgenäht. Mit dem Hinweis, solche Jeans bekommt nicht jeder, er habe aber Beziehungen. 2 Tage später wollten ihre Freundinen auch solche Jeans

19.01.2019 20:40 • x 1 #2470


P
Wie alt ist noch mal deine Tochter? Ich habe es grad nicht aufm Schirm. Verzeih.

Warum unternimmt er was und lässt sie allein zu Hause wenn er Umgangswe hat? Oder missverstehe ich da etwas?

Versteh einer so etwas.

19.01.2019 20:46 • #2471


Igluweis
@Amyontour
Bei mir war die Standartantwort auf die Frage ob Sohn und ich uns öfters sehen könnten, immer ein Nein, sobald sie wieder einen Freund hatte. Viel Boshaftigkeit überall

19.01.2019 20:47 • x 1 #2472


Amyontour
Nein er hat kein uw.

Sie ist schon 17 und gerade mit Führerschein dabei...

Es sollte nur ein Gefallen vom Papa sein, er nutzt es aber um mich zu nerven.

19.01.2019 20:49 • x 1 #2473


P
Oh ok. Verstehe.
Was sagt Töchterchen nun dazu?

19.01.2019 20:52 • #2474


Amyontour
@Igluweis , unserer Tochter ist groß genug, regelt den Umgang mit ihm selbständig.

Ich frage mich nur ob er mich als seine Bedienstete sieht weil er mir ja Unterhalt für unser Kind zahlt.

19.01.2019 20:52 • #2475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag