5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Zitat von Winterblume:
Und dann hat er irgendwann mal ne neue und sie schimpfte im Thread, weil sie nicht verstehen konnte, das ne andere Frau ihn nehmen konnte, immerhin wurde er ja verlassen und das heißt ja das mit ihm etwas nicht stimmt.
Und die Frau hat da unglaublich viel Zustimmung bekommen und die haben dann alle überlegt wie er noch mehr Geld zahlen muss und die Kinder noch weniger sieht


Unglaublich!
Gibt schon miese, kleine Giftspritzen.

Ich habe die Tage gelesen das eine Mutter ihr Kind absichtlich in schlonzigen Klamotten zum Vater schickt. Damit die Nachbarn vom EX schlecht über den Vater denken.

Was soll man davon schon noch halten?

19.01.2019 17:30 • x 2 #2446


S
Frauen sind in der Regel sehr gut vernetzt.
D.h., die haben auch in solchen Situationen den Vorteil, recht schnell und leicht in eine top funktionierende Gruppierung rein zu kommen.

Bei den Männern ist es eher noch so, dass da jeder sein eigenes Ding macht.
Ein entscheidender Nachteil

19.01.2019 17:31 • x 3 #2447


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Michael1266
Zitat von Sohnemann:
Frauen sind in der Regel sehr gut vernetzt.
D.h., die haben auch in solchen Situationen den Vorteil, recht schnell und leicht in eine top funktionierende Gruppierung rein zu kommen.

Bei den Männern ist es eher noch so, dass da jeder sein eigenes Ding macht.
Ein entscheidender Nachteil

Genau so nehme ich das wahr.

19.01.2019 17:35 • x 1 #2448


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Hey... kommt immer drauf an wie Frau getrennt wurde oder eben getrennt hat.

Ich weiß, trotzdem. Ich wurde betrogen und dann getrennt, wir waren uns trotzdem in vielen Sachen einig. Dann kamen wir auf die glorreiche Idee, das Kind müsse in eine Gruppe für Trennungs- und Scheidungskinder gehen.
Ab da gings bergab...mit ihrem Sozialverhalten. Denn die Mütter trafen sich auch nebenher und stachelten sich gegenseitig auf. Aber vermutlich hat sie in dem Kreis nie kundgetan, das sie in unserer Ehe die Betrügerin ist.
Und dann kamen ständig wechselnde Anwälte mit immer absurderen Forderungen...
Auch egal, auch lange her...

19.01.2019 17:39 • x 1 #2449


W
Zitat von Puppenmama5269:
Unglaublich!
Gibt schon miese, kleine Giftspritzen.

Ich habe die Tage gelesen das eine Mutter ihr Kind absichtlich in schlonzigen Klamotten zum Vater schickt. Damit die Nachbarn vom EX schlecht über den Vater denken.


Wow, wahrscheinlich auch ein Grund warum es bei uns so ist. Obwohl ich glaube das sie einfach nur faul ist. Aber bei so was denkt doch niemand schlecht über den Vater, sondern eher von der Mutter? Bringt doch niemandem sowas. Die Mutter hat sich hier im Dorf schon so einen Ruf erarbeitet, das ich hoffe das der Lütte das nie mitbekommt.

19.01.2019 17:46 • #2450


S
Also ich bin dazu übergegangen, ganz blöde Briefe vom Anwalt nicht zu beantworten.
Falls nötig, berate ich mich mit meiner Anwältin, wenn die sagt *beep* dann lege ich das zu den Akten.

Der Kann ja Klage einreichen.

Außerdem habe ich der Madame den Zahn gleich gezogen.
Was ihre Damen mit den gebatikten Hosen und den dummen Ideen von mir halten ist mir nicht mal sch. egal.

19.01.2019 17:47 • #2451


Schwedus
Puppenmama5269

Aber dann ist es doch eher sein Mitversäumnis das nie Ding fest gemacht zu haben.

Ja, er hat vergessen die Mutter des Kindes zu verklagen ( kommt sicher gut, in der Partnerschaft).

19.01.2019 17:47 • #2452


P
Aber das Männer nicht so gut vernetzt sind, überrascht mich nicht wirklich.
Die wenigsten sind kommunikativ bezüglich ihrer privaten Probleme.

Zitat von Michael1266:
Aber vermutlich hat sie in dem Kreis nie kundgetan, das sie in unserer Ehe die Betrügerin ist.
Und dann kamen ständig wechselnde Anwälte mit immer absurderen Forderungen...
Auch egal, auch lange her.


Davon kannst du ausgehen.
So ist es bei den meisten. Und auch bei mir. Es wird gut geredet.
Ehe seit langem tot, nix läuft mehr beim Ehepaar, schwupps einfach so verliebt.

Zitat von Winterblume:
Aber bei so was denkt doch niemand schlecht über den Vater, sondern eher von der Mutter?


Sehe ich auch so. Waren ihre Worte.

Zitat von Schwedus:
Ja, er hat vergessen die Mutter des Kindes zu verklagen ( kommt sicher gut, in der Partnerschaft).


Warum denn verklagen? Einfach das Kind anerkennen.

19.01.2019 17:50 • #2453


W
Zitat von Puppenmama5269:
Aber das Männer nicht so gut vernetzt sind, überrascht mich nicht wirklich.
Die wenigsten sind kommunikativ bezüglich ihrer privaten Probleme.


Hier in meiner Umgebung ist das anders. Mein Freund kommuniziert das offen und beredet das auch mit anderen. Die holen sich gegenseitig Tipps. Ich weiß das du auf Soldaten nicht so gut zu sprechen bist, aber du weißt ja auch wie hoch die Trennungsrate ist. In unserem Umfeld sind nur Männer deren Ehefrauen die Beine nicht zusammenhalten konnten. Aktuell ein Freund von meinem Partner. 4 Kinder und Haus und er musste frühzeitig vom Einsatz zurück, weil Ehefrau was mit einem Bekannten hat und nun ist der gute Mann in Behandlung und alle 4 Kinder verstört

19.01.2019 17:55 • x 1 #2454


Schwedus
Winterblume: die Mutter entscheidet nach der Geburt ob der Vater das Sorgerecht bekommt.
Möchte der unverheiratete Mann es trotzdem , hat er die Möglichkeit es einzuklagen.

19.01.2019 17:57 • #2455


P
Zitat von Winterblume:
Ich weiß das du auf Soldaten nicht so gut zu sprechen bist,


Würde ich so nicht sagen.
Ich bin ja selbst Militärs Kind. Ich kenne nur dass Leben mit dem Militär. Nichts desto trotz, ja es gibt auch solche squaddie wives. Kenn ich genug von. Aber leider von beiden Seiten.

Das rum Nudeln im Militär lässt übrigens nach, umso höher der Rang geht.

Zitat von Schwedus:
Winterblume: die Mutter entscheidet nach der Geburt ob der Vater das Sorgerecht bekommt.
Möchte der unverheiratete Mann es trotzdem , hat er die Möglichkeit es einzuklagen.


Das war ich.

Entschuldige, ich weiß nicht wie so etwas ohne Ehe abläuft. Aber ab seiner Stelle hätte ich geklagt sobald meine Partnerin dem nicht freiwillig zugestimmt hätte.

19.01.2019 18:02 • x 1 #2456


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:

Würde ich so nicht sagen.
Ich bin ja selbst Militärs Kind. Ich kenne nur dass Leben mit dem Militär. Nichts desto trotz, ja es gibt auch solche squaddie wives. Kenn ich genug von. Aber leider von beiden Seiten.

Das rum Nudeln im Militär lässt übrigens nach, umso höher der Rang geht.



Das war ich.

Entschuldige, ich weiß nicht wie so etwas ohne Ehe abläuft. Aber ab seiner Stelle hätte ich geklagt sobald meine Partnerin dem nicht freiwillig zugestimmt hätte.


Kosten für den Anwalt, Kosten für das Gericht und ich bin sicher, auch die Trennung .

Bin mir auch sicher das meine Echse dem Vater des Kindes auch kein Sorgerecht gibt ( verbunden mit der Aussage vieler Frauen : er muss mich erst heiraten)

19.01.2019 18:08 • x 1 #2457


W
Zitat von Puppenmama5269:
Würde ich so nicht sagen.
Ich bin ja selbst Militärs Kind. Ich kenne nur dass Leben mit dem Militär. Nichts desto trotz, ja es gibt auch solche squaddie wives. Kenn ich genug von. Aber leider von beiden Seiten.


Das stimmt leider und das mit dem Rang stimmt auch, also was ich bis jetzt so miterlebt habe

19.01.2019 18:09 • x 1 #2458


P
Zitat von Schwedus:
verbunden mit der Aussage vieler Frauen : er muss mich erst heirate


Komische Ladys die du kennst.
Also ganz ehrlich, ich bereue NICHTS, aber die Eheschließung auf alle Fälle.

Meine Ur-Oma sagte gehässig, verloben reicht. Sicher stellen und ein ein Leben lang weiter suchen.

Zitat von Winterblume:
Das stimmt leider und das mit dem Rang stimmt auch, also was ich bis jetzt so miterlebt habe


Da die Zinnsoldaten, wie der Ehe-Esel, nun mal sonst keine Funktion in der Kaserne haben als Herpes zu verteilen und im Wachhäuschen zu sitzen...

19.01.2019 18:35 • x 1 #2459


W
Zitat von Puppenmama5269:
Da die Zinnsoldaten, wie der Ehe-Esel, nun mal sonst keine Funktion in der Kaserne haben als Herpes zu verteilen und im Wachhäuschen zu sitzen...


Also gehört er zur Abteilung Schrott und Schrauben?

Ich weiß was du meinst. Das Ding ist ja, da bleibt nichts geheim. Auch wenn einige denken das sie da Herpes verteilen können wie sie wollen. Haste mal die Jahresberichte von der Bundeswehr gelesen? Echt zum schießen was da einige veranstalten.
Mir tut das für dich sehr leid. Gerade für deine Kinder.
Man glaubt nicht wie viel Kraft und Nerven man als Soldatenfrau haben muss, kein Wunder das viele daran zerbrechen.

19.01.2019 18:49 • x 1 #2460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag