Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
3773
Ich latze 500 für die kleine.
Da kommt jeder Euro bei ihr an.
Top gekleidet, super in der Schule, diverse Urlaube und reiten.
Läuft gut
19.01.2019 16:34 •
x 1

Igluweis
Also bei mir waren es 560 in den besten Zeiten, da ging einiges für diverse Umzüge, kosten für RA , Hellseherinnen und anderen Nonsens zusammen. Als Junior seine Lehre begann, schrieb sie mir über das FBkonto ihrer verstorbenen Mutter tatsächlich, ich müsste ganz normal weiterzahlen, ansonsten Gericht. Meine Rechtsanwältin meinte nur, cool bleiben, nur nebelkerzen und Sie draufhinweisen, daß Sie dringend zu einer professionellen Therapie gehen sollte, wäre auch der letzte wunsch ihrer Mutter gewesen
19.01.2019 16:42 •
A
Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen
x 3

Michael1266
Zitat von Sohnemann:Ich latze 500 für die kleine.
Da kommt jeder Euro bei ihr an.
Top gekleidet, super in der Schule, diverse Urlaube und reiten.
Läuft gut

Denke auch das es jetzt bei Kind 2 von Exe 2 gut läuft, Kind gehts gut und das ist die Hauptsache. Zahle aktuell 451 Euro, denke wenn das KG noch drauf kommt langt das für ne 14jährige. Zumindest mangelt es ihr an nichts, so mein Kenntnisstand.

Bei Kind 1 von Exe 1 lief es anders. Daher kenne ich das mit den alten verranzten Klamotten. Wir haben dann auch Sachen, die wir neu kaufen mussten bei uns behalten, denn wenn er sie mitgenommen hat sahen wir die nie wieder.
Egal, lange her...
PS: bei Kind 1 habe ich in der Lehre weniger bezahlt, denn Lehrgeld/Ausbildungsvergütung wird ja auf den Unterhalt angerechnet.
Im 2. Lehrjahr hatte sich das dann sowieso erledigt.
19.01.2019 16:49 •

Solskinn2015
Meine Kleine weiß genau, dass Sachen die ich ihr gekauft habe bei Mama nicht gut ankommen. Sie nimmt nichts mit von mir. Ich bekomme im normalen Umgang auch keine Klammotten mit. Am Anfang hat sie mir noch ein paar Sachen mitgegeben und dann darauf bestanden exakt die gleichen Sachen wieder zu bekommen. Also meine Kleine durfte dann keine Unterhose von mir anhaben und keine Socken. Das ging aber so nicht. Das hat sie aber 2-3 Jahre immer in Mails gefordert. Meine Antwort: Das Kind kommt mit ner Unterhose und geht mit ner Unterhose. Hier irgendwelche Unterhosenbuchhaltungen zu führen war mir zu dumm. Ja da kam dann auch die berühmte Tasche mit altem Zeug mit. Einmal ganz ohne Wechselkleidung. Dann habe ich eine Tasche mal hier behalten. Ab da kam dann der Vorwurf ich hätte die Sachen von ihr gestohlen. Sie wird mit nichts mehr mitgeben. Das war ok. Ich habe dann eigene Sachen gekauft. Meine Kleine traut sich bis heute nicht Sachen von mir mitzunehmen. Früher hat die EXE die dann immer postwendend zurückgegeben als sie die Pest hätten. Ein paar Schuhe und einen Anorak hat die Kleine dann mitgenommen und getragen. Den Anorak trägt sie mit einem Abzeichen von einer Veranstaltung auf der wir gemeinsam waren. Ich glaube, dass ist so ne Art stiller Protest gegen die Mutter.
19.01.2019 16:50 •
x 2

Michael1266
Zitat von Solskinn2015:Meine Kleine weiß genau, dass Sachen die ich ihr gekauft habe bei Mama nicht gut ankommen. Sie nimmt nichts mit von mir. Ich bekomme im normalen Umgang auch keine Klammotten mit. Am Anfang hat sie mir noch ein paar Sachen mitgegeben und dann darauf bestanden exakt die gleichen Sachen wieder zu bekommen. Also meine Kleine durfte dann keine Unterhose von mir anhaben und keine Socken. Das ging aber so nicht. Das hat sie aber 2-3 Jahre immer in Mails gefordert. Meine Antwort: Das Kind kommt mit ner Unterhose und geht mit ner Unterhose. Hier irgendwelche Unterhosenbuchhaltungen zu führen ...

Wenn man das liest denkt Mann an eine MPU.

Kind 2 bringt immer Sachen für den Zeitraum mit, die werden hier auch wenn nötig gewaschen. Hier hat sie bis auf Moped-Sachen nix.
Da sind wir, Exe und ich, uns zum Glück einig.
19.01.2019 16:54 •

Wenn das Geld beim Jungen auch ankommen würde, dann würde ich nichts sagen. Das mein Partner für seinen Jungen zahlt halte ich für Richtig. Aber halt ihn mit Spielzeug und Tablet vollstopfen und ihn aber keine normalen Klamotten kaufen...
Als mein Partner mit ihr noch zusammen war, hatten die auch das Problem mit ihrer Tochter. Da ist der Vater der Großen mit der Tochter einkaufen, weil er sich geschämt hat und die Mutter hat danach die Klamotten eiskalt verkauft. Und als der Vater dann Stress gemacht hat, ist sie zum Jugendamt und ab da musste er schön den Höchstsatz bezahlen. Diesen Stress wollen wir nicht.
Wenn der Junge alle 14 Tage bei uns ist, freut er sich und sagt dann auch sowas wie endlich wieder gutes Essen
Er ist so ein toller Junge, hilft mir im Haushalt und im Garten, erzählt seine Geheimnisse und wenn Zeit ist, bauen wir was mit Lego. Wir haben sogar zu dritt ein Buch gelesen. Er ist begabt und ab und zu singen wir auch gemeinsam.

Nun fängt er gegen seine Mutter an zu rebellieren, ich bin gespannt wie sich das entwickelt
19.01.2019 16:56 •
x 5

Michael1266
Zitat von Winterblume:..Wenn der Junge alle 14 Tage bei uns ist, freut er sich und sagt dann auch sowas wie endlich wieder gutes Essen
Er ist so ein toller Junge, hilft mir im Haushalt und im Garten, erzählt seine Geheimnisse und wenn Zeit ist, bauen wir was mit Lego. Wir haben sogar zu dritt ein Buch gelesen. Er ist begabt und ab und zu singen wir auch gemeinsam.

Nun fängt er gegen seine Mutter an zu rebellieren, ich bin gespannt wie sich das entwickelt

Super, das ihr so ein tolles Verhältnis habt, da kannst du als dritte, quasi außenstehende Person, dem Kind viel geben.
19.01.2019 16:59 •
x 1

Igluweis
Das kenn ich doch irgendwoher, in meiner Wohnung ist der Unterwäschenfresser umgegangen. Das Sonny immer wieder mit neuen t-Shirt, Hosen und Schuhe etc. bei ihr aufgekreuzt ist, da würde nicht gemosert. Interessant war auch mal ein Spruch von Junior, jedesmal wenn Mama einen Freund hat, spinnt Sie rum.
19.01.2019 16:59 •
x 1

Michael1266
Zitat von Igluweis:Interessant war auch mal ein Spruch von Junior, jedesmal wenn Mama einen Freund hat, spinnt Sie rum.



Aber richtig rumspinnen kommt erst, wenn Mama in den falschen Kreisen verkehrt. Wenn viele getrennte Mamas sich treffen...
19.01.2019 17:02 •
x 2

Zitat von Michael1266:Super, das ihr so ein tolles Verhältnis habt, da kannst du als dritte, quasi außenstehende Person dem Kind viel geben.


Ja, das ist mir auch wichtig. Er hat es mir aber auch sehr leicht gemacht. Er sieht ja auch die Beziehung zwischen mir und seinem Vater und er sagte auch mal das er froh ist das Papa nun nicht mehr alleine schlafen muss. Er ähnelt vom Charakter sehr seinem Vater, daher fällt es mir leicht. Und wenn dann so ein Knirps extra freitags draußen am Zaun steht und wartet bis ich von der Arbeit komme, dann kann nur das Herz aufgehen. Wir haben eher so ein geschwisterliches Verhältnis, da er so alt ist wie meine Schwester. Damit fahren wir gut und es ist so Vertrauter.

Mir tut er einfach leid. Als seine Mutter erneut schwanger geworden ist, sagte er zu mir traurig das er nie ne normale Familie gehabt hat. Er hat es akzeptiert das seine Geschwister alle andere Väter haben, aber noch tut er sich schwer damit

Zitat von Michael1266:Aber richtig rumspinnen kommt erst, wenn Mama in den falschen Kreisen verkehrt. Wenn viele getrennte Mamas sich treffen


ich habe mal aus Spaß in nen Alleinerziehend-Forum reingeguckt. Alter Schwede
19.01.2019 17:08 •
x 3

Igluweis
@Michael1266
Oder zu lebensberatern, Wahrsagerinnen und so abschaum. Meine ist wegen ihrer Vergangenheit vor meiner Zeit psychisch krank und vor Therapie läuft sie davon, also auch vor ihrer Vergangenheit, und Junior muss das ausbaden, obwohl er nichts dafür kann.
19.01.2019 17:12 •

P
Zitat von Schwedus:hat auch kein Sorgerecht)


Aber dann ist es doch eher sein Mitversäumnis das nie Ding fest gemacht zu haben.

Zitat von Michael1266:Wenn viele getrennte Mamas sich treffen.


Hey... kommt immer drauf an wie Frau getrennt wurde oder eben getrennt hat.

Zitat:
ich habe mal aus Spaß in nen Alleinerziehend-Forum reingeguckt. Alter Schwede


Kenn ich. Ich bin bei fb in einer Gruppe da geht es um allein erziehende Mamas und Papas.
Was man da so liest, der Knaller. Und die Verbote ganz wichtig, bloß einhalten. Sonst kommen die mit Mistgabeln auf einen zu gerannt.
19.01.2019 17:14 •

S
Zitat von Michael1266:

Aber richtig rumspinnen kommt erst, wenn Mama in den falschen Kreisen verkehrt. Wenn viele getrennte Mamas sich treffen...


Oh ja, hier im Forum gibt es ja auch so genannte Argumentationsketten da wird einem schwarz vor Augen.

Dann brauchen die nur noch einen deppen Anwalt zu finden und schon läuft das Ding Kacke.

Der Anwalt meiner früheren hat mir letztens offen gedroht.
Ich hab ihm eine letzte Chance eingeräumt sich angemessen zu verhalten.
Noch einmal und nichts mehr wird ohne Urteil ausgehen.
19.01.2019 17:17 •

Zitat von Puppenmama5269:Kenn ich. Ich bin bei fb in einer Gruppe da geht es um allein erziehende Mamas und Papas.
Was man da so liest, der Knaller. Und die Verbote ganz wichtig, bloß einhalten. Sonst kommen die mit Mistgabeln auf einen zu gerannt.


Ich las mal in einem Thread von einer, die ihren Mann verlassen hat, weil er ja so ein taugenichts war. Aber für 3 Kinder von ihm hats ja gereicht. Und dann hat er irgendwann mal ne neue und sie schimpfte im Thread, weil sie nicht verstehen konnte, das ne andere Frau ihn nehmen konnte, immerhin wurde er ja verlassen und das heißt ja das mit ihm etwas nicht stimmt.
Und die Frau hat da unglaublich viel Zustimmung bekommen und die haben dann alle überlegt wie er noch mehr Geld zahlen muss und die Kinder noch weniger sieht
19.01.2019 17:19 •
x 5

Igluweis
Also bei mir waren wir 2 mal vor Gericht, einmal wegen Unterhalt und wann wie oft sehen und einmal wegen sorgerechtsentzug ( auf tip von Freund Nr1 mit seltsamer Vergangenheit) 1 mal von ihrer lebensberaterin wegen Verleumdung, rufmord und Beleidigung und einmal von Freund nr2 wegen Beleidigung ( hab auf WhatsApp Sonny mal mit dem Spruch getröstet, du weist doch, das michl ein narzisstisches Astloch ist)
Bei Lebensberaterin, wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg eingestellt, bei Freund Nr2, die dürften gar nicht Sonny WhatsApp Konto knacken
19.01.2019 17:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top