2

Können Gefühle sich in Luft auflösen?

E
(Ich 18, er 22) Habe ihn vor etwas über einem halben Jahr kennengelernt. Ich will da jetzt nicht zu weit ausholen, da ich dies bereits getan habe, aber am Anfang verlief alles wirklich extreeem gut! Danach wurde es etwas weniger, da wir in so einen Halbbeziehungs- Teufelskreis rutschten, aber ich hatte das Gefühl, das wir beide hiermit nicht wirklich glücklich waren. Emotional zog er sich manchmal etwas zurück, trotzdem gab es immer up´s and down´s. Eine richtige Beziehung schien aber auch zum derzeitigen Zeitpunkt nicht drin gewese zu sein, das er Anfang Oktober für ein halbes Jahr nach Amerika musste. Jedenfalls hat er sich oft sehr Beziehungshaft verhalten, allen seinen Freunden von mir erzählt (und vielen auch vorgestellt), seine Mutter wusste von mir (meine nicht von ihm) und er war oft wirklich seeehr eifersüchtig. Hat mich oft gefragt ob ich noch einen anderen hätte oder ob ich überhaupt noch Lust auf ihn habe oder sich Sorgen gemacht ich würde mich trennen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich emotional bis ich Menschen sicher vertraue (was länger dauert als ein halbes Jahr), sehr bedeckt gebe, da ich hier bereits sehr verletzende negative Erfahrungen gemacht habe(wirke angeblich meist kühl und emotionslos, wenn man mich noch nicht soo gut kennt). Das hatte zur Folge, dass meine Gefühle nie so wirklich nach außen transportiert wurden, weshalb er oft irgendwie nach Bestätigung gesucht hat (äußerte sich in kleinen Dingen wie z.B. wärst du traurig, wenn ich dich nicht nachhause bringe? oder was ist an mir denn besser als an deinen Kumpels?). Insgesamt war ich mir auf jeden Fall sehr sicher, dass er Gefühle für mich hat (er sagte dies auch einmal). Was während oder nach Amerika passiert, darüber haben wir leider nie so richtig ausführlich gesprochen...habe es aber auch ein bisschen verdrängt. Manchmal machte er aber leichte spaßige Andeutungen (wenn ich wieder komme, bin ich schön braun und du ganz blass vom Winter), weshalb ich eigentlich davon ausging, dass wir in Kontakt bleiben und uns danach nochmal treffen. Beim letzten Abschied war die Stimmung dann total komisch und wir waren beide etwas niedergeschlagen. Währenddessen versuchte er noch, ein Liebesgeständnis aus mir herauszubekommen, was ich ihm nicht gab. Abschließend meinte er noch wir würden in Kontakt bleiben und uns danach nochmal treffen. Im nachhinein glaube ich, ich könnte versehentlich zu emotionslos reagiert haben. Trotzdem schrieb er mir eine Stunde später noch wie traurig er sei.
Nach diesem Treffen hatte er noch ca 1 Monat Aufenthalt in Deutschland, jedoch in einer etwas entfernteren Stadt, da sein Vater dort wohnt. Nach diesem Tag hatten wir plötzlich fast keinen Kontakt mehr. Nachdem ich auf Snapchat ein paar Bilder gepostet hatte, entfernte er mich hier als Freundin. (?!) Als ich ihn mal anschrieb, antwortete er spät, knapp und stellt kaum Rückfragen. Drei Wochen später sah ich in seinem Whatsapp Statusdiesen Pärchen Emoji und auf Facebook steht, er sei seit dem 1 Oktober in einer Beziehung (es war allerdings niemand verlinkt)... aber am 6 ging sein Flug nach Amerika... Ich war fassungslos und wirklich sehr verletzt
Aber das macht doch alles gar keinen Sinn nach so kurzer Zeit oder? Ich bezweifle es wirklich, dass er so kurz vorher noch eine Beziehung eingeht, gerade weil er sich vorher diesem Thema gegenüber extrem bedenklich gezeigt hat.
Denkt ihr nun, dass er das nur macht, um mich sozusagen mal eifersüchtig zu machen..oder um nicht der Verlierer zu sein?.. Oder falls er wirklich eine hat, stürzt er sich dann vielleicht nur so hinein, weil er die Gefühle sucht die ich ihm (noch) nicht offen geben/zeigen konnte? Wenn er Gefühle für mich gehabt hat (und er war wirklich traurig), ist es doch nicht möglich, dass diese binnen 3 Wochen komplett vergessen und egal sind oder?! Ich bin so verzweifelt, ich dachte eigentlich ich warte hier auf ihn und danach sehen wir weiter, ob es wirklich potenzial hat...aber jetzt weiß ich auch nicht weiter

19.10.2016 18:22 • #1


K
Zitat:
Denkt ihr nun, dass er das nur macht, um mich sozusagen mal eifersüchtig zu machen..oder um nicht der Verlierer zu sein?.

Eher um nicht als Verlierer rüberzukommen. Seine Eifersucht, etc... er scheint ein ziemlich unsicherer Mann zu sein.


Auf der einen Seite ein unsicherer und wahrscheinlich auch noch unreifer Mann, der generell Bestätigung braucht ob er eh alles richtig macht oder besser als jemand anderes ist, mit seinen ups and downs, der Eifersucht, etc...

Auf der anderen Seite eine Frau, die selber schwierig ist und erst warm werden muss...

Halte ich für keine gute Konstellation für eine dauerhafte Beziehung. Hast ja genug Zeit zum überlegen bis er wieder da ist. Andererseits, eine Dame deines Alters sollte nicht zu viel grübeln und lieber was erleben, ausgehen und Spaß haben...

20.10.2016 04:39 • x 2 #2


E
Zitat von Karlo:
Eher um nicht als Verlierer rüberzukommen. Seine Eifersucht, etc... er scheint ein ziemlich unsicherer Mann zu sein.


Auf der einen Seite ein unsicherer und wahrscheinlich auch noch unreifer Mann, der generell Bestätigung braucht ob er eh alles richtig macht oder besser als jemand anderes ist, mit seinen ups and downs, der Eifersucht, etc...

Auf der anderen Seite eine Frau, die selber schwierig ist und erst warm werden muss...

Halte ich für keine gute Konstellation für eine dauerhafte Beziehung. Hast ja genug Zeit zum überlegen bis er wieder da ist. Andererseits, eine Dame deines Alters sollte nicht zu viel grübeln und lieber was erleben, ausgehen und Spaß haben...


Vielen Dank für die Antwort!
Ja das könnte ich mit tatsächlich von ihm vorstellen...
Wobei ich glaube, dass sobald wir uns voll aufeinander einlassen könnten, es eigentlich ein gute Konstellation wäre. Das Problem ist nur, es bis dahin zu schaffen? Denkst du, ich habe ihn vielleicht zu sehr auf Distanz gehalten und das es daher so schief ging?

Aber er scheint ja wirklich Gefühle gehabt zu haben (war zwar manchmal selbst distanziert aber oft hat er mich auch auf Händen getragen).... aber die kann man doch nicht einfach so schnell Zack abschalten...(bedeute ich ihm noch etwas und warum meldet er sich nicht?)
Stürzt er sich vielleicht nun nur so hinein, da er verletzt von der Sache mit mir ist? Ich liebe ihn ja wirklich und er ist eigentlich absolut niemand der feste Beziehungen auf die leichte Schulter nimmt...
Außerdem hat er in den sozialen Netzwerken die ich auch besitze (Facebook, Whatsapp) angegeben, dass er in einer Beziehung ist (bei Whatsapp auch Profilbild mit einem Mädchen). Nur bei Instagram findet man keine Spur einer Freundin (er weiß auch nicht, dass ich Instagram habe).
Denkst du, wenn er wieder hier ist, würde er es nochmal mit mir versuchen wollen? (seine angebliche Freundin müsste wenn, dann etwas entfernt in seiner Heimatstadt leben)
PS.: bin eigentlich sehr viel unterwegs (hatte ihn auch oft gestört - machte mir Knutschflecken bevor ich in die Disco ging). Aber egal wo ich bin, ich kann nur an ihn denken

22.10.2016 14:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag