96

Können Lebensstile zu unterschiedlich sein?

A
Zitat von Rosi98:
Mein Lifestyle ist ein anderer. Ich bin gut behütet in einem Akademiker Haushalt aufgewachsen. Uns hat es an nichts gefehlt. Trotzdem lebe ich auf kleinem Fuß und würde niemals so wie er für ein Outfit mehrere 100 Euro ausgeben oder ein dickes Auto fahren. Ich bin ein einfaches Mädchen. Wohne noch in meiner Heimatstadt, studiere, hab normale Hobbys, reise nicht viel rum und habe einen eher kleinen Freunde- und Bekanntenkreis. Ich bin eher die Person die gerne in der Natur und auf dem Land ist. Er wohnt in Frankfurt und ist lieber in Großstätten

Was du da geschrieben hast , beinhaltet meiner Meinung schon die Antwort .
Dein Lifestyle ist ein anderer .
Könntest du an seinem Lebensstil gefallen finden , oder fühlt es sich in der Natur auch glücklich ?

17.07.2021 09:32 • #16


S
Zitat von Heidemarie:
Da ist also ein Mann, der 20 Autos nötig hat


Wieso nötig hat?
Ich habe zwei Motorräder, kann immer nur eins fahren und was sagt das jetzt über mich aus?

17.07.2021 10:41 • x 3 #17


A


Können Lebensstile zu unterschiedlich sein?

x 3


ElGatoRojo
Er wird die 20 Autos nicht nötig haben, sondern hat sie gesammelt. So wie ein Bekannter von mir. der neben den beiden Wagen für den Tagesgebrauch eben drei Oldtimer mit H-Kennzeichen in der Garage stehen hat, ohne darüber hinaus in Geld zu schwimmen. Es ist eben Hobby,

17.07.2021 10:46 • x 2 #18


S
Zitat von ElGatoRojo:
Er wird die 20 Autos nicht nötig haben, sondern hat sie gesammelt. So wie ein Bekannter von mir. der neben den beiden Wagen für den Tagesgebrauch ...

So isses.
Daran einen Menschen zu messen , finde ich ziemlich übel und denke , es gibt wichtigere Merkmale um einen Menschen zu beurteilen.

17.07.2021 10:50 • x 1 #19


Sentimentalo
Hallo Rosi, ich sag's Mal ganz platt: Passt nicht, lass die Finger davon!

Selbst wenn er mit 26 so viel erlebt und erreicht hat, kann das ja nicht durch eigene Leistung erworben sein. Da wäre immer das hier schon beschriebene Ungleichgewicht zwischen euch.

Jetzt in der Anfangsphase kannst du das noch einigermaßen schmerzfrei canceln.
Viel Glück!

17.07.2021 11:17 • x 1 #20


Sentimentalo
Zitat von Sliderman:
Daran einen Menschen zu messen , finde ich ziemlich übel und denke , es gibt wichtigere Merkmale um einen Menschen zu beurteilen.

Das sind doch ziemlich harte Worte. Wie viel Autos und vor allem die Oldtimer - um die ich in beneide gehören nun Mal zum Gesamtbild eines Kandidaten!

17.07.2021 11:22 • x 1 #21


B
Zitat von Rosi98:
Es ist so schön mit ihm und ich merke, dass er ernste Absichten hat.

Zitat von Rosi98:
Aber ich überlege mir, ob unsere Unterschiede uns daran hindern könnten eine harmonische Beziehung zu führen.

Ihr habt euch vor einem Monat das erste Mal getroffen und du glaubst zu wissen, dass er ernsthafte Absichten hat und überlegst, ob Ihr eine harmonische Beziehung führen könnt? Lernt euch doch mal kennen, bevor das Haus gebaut wird und die Kinder im Kindergarten angemeldet werden.
Zitat von Rosi98:
Daneben komme ich mir so langweilig und unbesonders vor. Ich erzähle auch gar nicht mehr so viel aus meinem Leben. Habe mich nicht mal ans Auto bringen lassen, weil er dann gesehen hätte was für eine zerbeulte Karre ich fahre.

Das ist dann dein Thema, hat aber nichts mit Lifestyle und 20 oder 100 Autos zu tun, nur mit dir und deinem Selbstbewusstsein. Schwierig euch kennenzulernen, wenn du derart blockiert bist und kein Vertrauen in dich hast. Das wird aber in jeder zukünftigen Beziehung ein Thema werden. Sein -vermeintlicher- Reichtum muss dich nicht interessieren. Beschäftigt dich aber so übermäßig, dass du dich selbst einschüchterst.
Zitat von Sliderman:
Daran einen Menschen zu messen , finde ich ziemlich übel und denke , es gibt wichtigere Merkmale um einen Menschen zu beurteilen.

Finde ich auch spooky. Was soll das denn über einen Menschen aussagen, ob er Autos oder Barbiepuppen sammelt? Irgendwelche Rückschlüsse auf den Charakter? Nur welche? Was sagt das über den derart Richtenden aus?

17.07.2021 11:54 • #22


M
Das kann genauso zum Problem werden wie andere Dinge auch, man findet nie Menschen wo alles gleich ist.

Jetzt hast zu jedem Standpunkt eine Meinung und bist deswegen so weit wie vorher.

Ich kann nur sagen, dass ich selber mit Sozialhilfe in Frührente bin und meine Freunde und Verwandtschaft allesamt gut situiert sind.

Kenne auch das Problem, dass man sich dann nicht mit genauso teuren Geschenken revanchieren kann, aber bei mir ist das kein Ding.

Du kannst dann zb. genau das ansprechen und sagen, dass Du gar keine teuren Geschenke möchtest.

Er wird Dir dann sagen, dass es für ihn kein Problem ist und dass Du Dich auch gar nicht in der Form revanchieren sollst.

Ist alles eine Frage von Selbstbewusstsein und Kommunikation!

Das kann durchaus funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen. Kommt halt drauf an, ob Du zu Dir stehst und ob ihr die Einstellung mitbringt.

Offensichtlich ist ihm ja was an Dir gelegen und er will gar keine Frau, die genauso reich ist.

Und Du magst ihn ja auch trotz seiner Autosammlung.

Ich würde es drauf ankommen lassen, das muss man immer.

17.07.2021 12:11 • x 2 #23


S
Zitat von Brightness2:
Finde ich auch spooky. Was soll das denn über einen Menschen aussagen, ob er Autos oder Barbiepuppen sammelt? Irgendwelche Rückschlüsse auf den Charakter? Nur welche? Was sagt das über den derart Richtenden aus?

Genau! Ein Mensch mit Geld wirkt dann auch noch unseriös wenn er online nach einem Partner sucht.
Solche Statements gehen gar nicht.

17.07.2021 12:17 • #24


S
Zitat von Moinsen:
Ich würde es drauf ankommen lassen, das muss man immer.

Sehe ich auch so.
Nicht vorschnell urteilen und ins negative gehen, sondern sich selbst ein Bild machen. Damit fährt man immer am besten.

17.07.2021 12:22 • #25


Sentimentalo
@Brightness2, @Sliderman,
Es geht ja nicht um das verurteilen oder moralisch bewerten des Kandidaten, sondern vielmehr um das beurteilen, ob er zu mir passt - eben um Lebensstile.

17.07.2021 12:26 • #26


Anuke
Liebe Rosi ,

sei unbedingt wachsam , der Typ ist möglicherweise n Blender .
Es gibt so Vögel die brauchen so einen Auftritt für ihr Ego .
Wenn Du den dann wirklich brauchst issa weg .

Vertraue den erst mal nicht zu viel und pass auf Deine Gefühle auf .
Vielleicht liege ich ja auch falsch , habe da aber auch negative Erfahrungen gemacht ..

17.07.2021 12:29 • x 2 #27


Anuke
Außerdem ist Dein Lebensstil doch super .
Und nein , ich glaube nicht das der auf Dauer zu Dir passt . Aber ich wünsche es Dir falls Du echt verliebt bist .

17.07.2021 12:33 • #28


S
@Rosi98

Ich kenne einen angesehenen Prof. der vor 30 Jahren eine Krankenschwester geheiratet hat. Auch hier gilt, das die Lebensstile nicht unterschiedlicher hätten sein können und diese Ehe hat heute noch Bestand.
Lernt euch kennen und höre auf dein Herz und dein Bauchgefühl.
Verunsicher Dich nicht selber und lass dir nichts einreden von Leuten, die IHN überhaupt nicht kennen.
Ob er sein Vermögen selbst erarbeitet hat , oder ob er mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde, ist völlig egal!
Entscheidend ist der Mensch, der dahinter ist.

17.07.2021 12:33 • x 1 #29


S
Zitat von Sentimentalo:
@Brightness2, @Sliderman, Es geht ja nicht um das verurteilen oder moralisch bewerten des Kandidaten, sondern vielmehr um das beurteilen, ob er zu ...

Und das kannst Du?
Ohne ihn zu kennen?

17.07.2021 12:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag