96

Können Lebensstile zu unterschiedlich sein?

Sentimentalo
Zitat von Sliderman:
Und das kannst Du?
Ohne ihn zu kennen?

Man kann auch bewusst missverstehen
Nein, das beurteilen maße ich mir gar nicht an, da muss ja die TE machen.

17.07.2021 12:42 • x 1 #31


S
@Sentimentalo

Ob Lebensstile kompatibel sind, kann man in diesem Fall überhaupt nicht sagen. Wenn es gefühlsmässig passt, ist es einen Versuch allemal wert!
Ich finde solche Mutmaßungen wie "Münchhausen" oder " Blender" definitiv völlig drüber!

17.07.2021 12:43 • #32


A


Können Lebensstile zu unterschiedlich sein?

x 3


B
Zitat von Anuke:
Außerdem ist Dein Lebensstil doch super .

Woran machst du das fest? Findest du es super, dass sie sich von Autos und Geld einschüchtern lässt? Souverän und mit beiden Beinen im Leben liest sich das nicht. Wenn Geld so unwichtig ist, warum hängst du dich daran so auf, dass du auch noch den Charakter eines Menschen davon ableiten willst?
Zitat von Anuke:
sei unbedingt wachsam , der Typ ist möglicherweise n Blender .
Es gibt so Vögel die brauchen so einen Auftritt für ihr Ego

Zitat von Sentimentalo:
Es geht ja nicht um das verurteilen oder moralisch bewerten des Kandidaten, sondern vielmehr um das beurteilen, ob er zu mir passt - eben um Lebensstile.

Nö, hier geht es um Urteile, Blender, Vögel, die das brauchen, viele Oberflächlichkeiten von Menschen, die vor oberflächlichen Menschen warnen.

17.07.2021 12:45 • x 3 #33


Anuke
Zitat von Sliderman:
Ich finde solche Mutmaßungen wie Münchhausen oder Blender definitiv völlig drüber

Finde ich grundsätzlich auch Silderman .
Dennoch finde ich sie sollte ihm nicht zu viel Vertrauen schenken - vorerst .

17.07.2021 12:49 • x 1 #34


S
@Brightness2

Danke!
Hatte auch gerade angefangen die entsprechenden Zitate rauszusuchen.

17.07.2021 12:50 • x 1 #35


Sentimentalo
@Sliderman, @Brightness2, Warum könnt ihr nicht einfach eine andere Meinung hier stehen lassen, unsere Wortklauberei nützt Rosi garnix.
Bin raus hier!

17.07.2021 12:54 • x 2 #36


S
Zitat von Anuke:
Finde ich grundsätzlich auch Silderman . Dennoch finde ich sie sollte ihm nicht zu viel vertrauen schenken - vorerst .


Ich denke, man sollte mit offenen Augen in neue Beziehungen gehen, aber nicht mit Misstrauen.
Was hat die TE denn zu verlieren?
Liebeskummer wenn es schief geht, ja.
Wenn man das verhindern will, darf man sich nie auf eine Beziehung einlassen , denn eine Garantie gibt es nie.

17.07.2021 12:55 • x 2 #37


S
Zitat von Sentimentalo:
@Sliderman, @Brightness2, Warum könnt ihr nicht einfach eine andere Meinung hier stehen lassen, unsere Wortklauberei nützt Rosi garnix. Bin raus ...


Hier darf jeder seine Meinung schreiben , aber genauso darf ich schreiben , ob ich das gut finde oder nicht. Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun.
Ich mag es halt nicht, wenn Menschen in eine Schublade gesteckt werden, weil sie Autos sammeln und gut situiert sind und das von Unbekannten!

17.07.2021 12:59 • x 2 #38


R
-ich bin neu im Forum und habe noch nicht ganz verstanden wie man hier direkt auf Fragen antworten kann. Sorry!

Warum denke ich dass er es ernst meint?
- er hat mir zu verstehen gegeben, dass er lieber in Beziehungen ist
- er hat mir erzählt, dass er bisher immer nur mit seinen Freundinnen geschlafen hat

- und als es bei unserem letzten Date intimer wurde hat er mich ausgebremst und gesagt dass er sich damit gerne mehr Zeit lässt

das kannte ich bisher nicht von Männern. Würde mich freuen wenn ihr dazu nochmal eure Einschätzungen teilen könnt.

Habe es für mich so eingeschätzt, als das es daraufhindeutet, dass er es ernst mit mir meint. Ernst nicht im Sinne von morgen heiraten sondern im Sinne von er will nicht nur S. mit mir.

17.07.2021 17:43 • x 3 #39


L
Zitat von Rosi98:
und als es bei unserem letzten Date intimer wurde hat er mich ausgebremst und gesagt dass er sich damit gerne mehr Zeit lässt

Das ist doch schon mal super und spricht für ihn! Zumindest geht es ihm nicht darum mal schnell mit dir in die Kiste zu hüpfen.

Andererseits bedeutet es eben auch, dass er sich nicht sicher ist, deshalb würde ich versuchen nicht zu euphorisch an die Sache ranzugehen.

17.07.2021 17:54 • x 2 #40


D
Zitat von Rosi98:
Habe es für mich so eingeschätzt, als das es daraufhindeutet, dass er es ernst mit mir meint.

Bzw. ernst mit sich selbst: Er möchte nicht wegen seines Wohlstandes und seiner Lebensart gemocht und geliebt werden, sondern um seiner selbst willen.

Guter Ansatz.

Aber sollte das zutreffen: Warum ist es dann seine Lebensart, seinen Wohlstand zur Schau zu stellen?

18.07.2021 10:29 • #41


M
Zitat von Rosi98:
-ich bin neu im Forum und habe noch nicht ganz verstanden wie man hier direkt auf Fragen antworten kann. Sorry! Warum denke ich dass er es ernst ...


Ich habe letzten Sommer eine Frau über Lovoo kennengelernt, die seit 2 Jahren in Trennung lebt.

Ihr Mann hat sehr gut verdient und die ganze Familie von ihm ist sehr wohlhabend. Großes Haus, großer Garten, Hunde, Kinder, Urlaubsreisen, Kreuzfahrten, teure Einrichtung, 2 dicke Autos.

Ich selber lebe unter der Armutsgrenze und sehr minimalistisch. Kleine Mietwohnung, kein Auto, usw.

Hätte nie gedacht, dass sie mich überhaupt kennenlernen will, aber sie findet meine Art zu leben viel besser. Sie hatte absolut die Schnauze voll von einem Leben, das sich nur um Geld, Arbeit, und Karriere dreht.

Ich hab ihr gezeigt, dass man auch mit einem Spaziergang im Park und einer Gitarre am See schöne Stunden verbringen kann, ohne Geld auszugeben.

Von meiner Seite aus war schnell klar, dass ich nur Freundschaft will, weil sie mich irgendwie nicht anzieht. Aber es hat sich eine Freundschaft entwickelt.

Ich will eigentlich nur sagen, dass diese Unterschiede auch genau das sein können, was den anderen weiterbringt.

Vielleicht findet der Junge Deine Art zu leben viel besser und sucht genau sowas, um glücklicher zu werden.

Und Du entwickelst vielleicht Interesse an Oldtimern oder Pferden

18.07.2021 12:13 • x 3 #42


Jane_1
Zitat von Rosi98:
Habe es für mich so eingeschätzt, als das es daraufhindeutet, dass er es ernst mit mir meint. Ernst nicht im Sinne von morgen heiraten sondern im Sinne von er will nicht nur S. mit mir.

Lern ihn doch erstmal in Ruhe weiter kennen. Und rede mit ihm. Er darf auch dein Auto sehen, ihm wird auf der Straße aufgefallen sein, dass nicht alle mit nagelneuen Limousinen unterwegs sind

Sei du selbst, inkl. verschrammtes Auto, darum geht es beim Kennenlernen.

18.07.2021 13:00 • x 3 #43


M
Genau. Kritisch beobachten, aber authentisch bleiben und ne Chance geben.

Immerhin habt ihr auch Gemeinsamkeiten, wenn ihr zb. beide aus der oberen Bildungsschicht kommt.

Für mich ist das sehr wichtig, dass es mit Frauen oder allgemein mit Kontakten Intellektuell passt. Ich bin weder dumm, noch hochbegabt, und so muss das auch bei den anderen sein.

Wenn sowas stimmt, und auch die gewisse Chemie, dann werden andere Dinge vielleicht Thema, aber kein Hindernis.

18.07.2021 14:51 • x 3 #44


S
Zitat von Landlady_bb:
Aber sollte das zutreffen: Warum ist es dann seine Lebensart, seinen Wohlstand zur Schau zu stellen?

Tut er das?

18.07.2021 15:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag