96

Können Lebensstile zu unterschiedlich sein?

R
Mh ja schon. Aber meistens auch auf meine Aufforderung hin. Als wir auf seinem Grundstück waren habe ich ihn zum Beispiel gefragt, ob er mir eine Führung gibt. Daraufhin hat er mir schon alles gezeigt.
Aber so ein protziges Prahlen ist das nicht.

18.07.2021 20:37 • x 2 #46


R
Ich wiederum übertreibe auch nicht mit meiner Reaktion. Auch weil man mich mit sowas nicht wirklich begeistern kann. Ich sage Schön hast du es hier aber ich verfalle nicht in Staunen und Schwärmerei

18.07.2021 20:38 • x 3 #47


A


Können Lebensstile zu unterschiedlich sein?

x 3


M
Zitat von Rosi98:
Mh ja schon. Aber meistens auch auf meine Aufforderung hin. Als wir auf seinem Grundstück waren habe ich ihn zum Beispiel gefragt, ob er mir eine ...


Für mich klingt der in Ordnung.

Reichtum ist sowieso nur die Oberfläche, darunter steckt ein Mensch.

Rede doch einfach mal mit ihm über Deine Befürchtungen, wenn es soweit ist mit euch.

Und dann steck Dir einfach Grenzen, wenn es zu so Situationen mit teuren Geschenken kommt, die Du nicht erwidern kannst.

Ich denke, das geht gut mit euch

18.07.2021 23:52 • x 5 #48


R
Hallo

für die die es interessiert wie es weiter gegangen ist, gibts hier ein kleines Update.
Der Mann und ich haben uns jetzt noch öfter getroffen.
Jedes Date wurde schöner und intensiver. Wir sind zusammen eingeschlafen und morgens zusammen aufgewacht. Ich habe seine zwei engsten Freunde bei einem Spieleabend kennengelernt. Und wenn wir uns nicht sehen, sind wir im regelmäßigen Austausch über WhatsApp oder Anrufe.
Je besser ich ihn kennenlernte desto eher wurde mir das Ausmaß seines Reichtums/Besitzes bewusst. Davon habe ich im ersten Beitrag ja schon gesprochen, dass mich das sehr verunsichert hat, weil ich ein einfaches Mädchen bin und mich ständig fragte was er mit mir will? Warum er sich nicht eine Frau aus diesen Kreisen sucht.
Mittlerweile verunsichert mich sein Reichtum nicht mehr so stark. Seine Freunde zum Beispiel sind total einfache und bodenständige Leute wie ich. Außerdem glaube ich, dass wir trotz allem die gleichen Werte haben: Nächstenliebe, Toleranz, Weltoffenheit. Und so lange das stimmt ist es ja im Endeffekt egal wie viel er auf dem Konto hat.

Trotzdem bleibt er eine schillernde Person, die sehr erfolgreich ist und der scheinbar alles gelingt. Ich bin alles andere als eine schillernde Person. Ich bin stink normal und habe nicht so spannende Hobbys oder Talente in denen ich so erfolgreich bin. Mein Selbstbewusstsein ist angekratzt und neben ihm komme ich mir manchmal so klein vor.

Diesen Gedanken werde ich im Moment noch nicht los. Obwohl er mit der Art und Weise wie er mit mir umgeht mir durchaus zeigt, dass ich eine tolle Frau bin und er mich besonders findet.

Eine Besonderheit in unserem Kennenlernen gibt es bisher noch. Wir Daten uns jetzt seit 8 Wochen und trotzdem kam es noch nicht zum S.
Wir liegen stunden lang knutschend kuschelnd im Bett und trotzdem kam es nicht dazu. Er hat mir anvertraut, dass er große Probleme hätte sich dabei fallen zu lassen. Er macht sich wenn es um dieses Thema geht so viele Gedanken und braut sehr lange dafür.
Für mich ist das kein Problem. Ich bin sehr geduldig und die Zeit ist auch ohne S. so schön mit ihm. Trotzdem frage ich mich schon wie lange es noch dauern wird und ob es vielleicht auch gar nicht klappt.
Er ist nicht konkreter geworden aber ich kann mir vorstellen/ vermute, dass er vielleicht ein Thema mit einer erektilen Dysfunktion hat. Die ihren Ursprung so ein bisschen im Kopf hat. Vielleicht hat er einen großen Leistungsdruck dahingehend.
Nachdem er mich auf andere Weise befriedigt hatte...., habe ich ihn deshalb danach besonders gelobt, um ihm zu verstehen zu geben, dass er sich gar keinen Druck machen braucht.

Also ich bin selbst mal gespannt wie es weiter geht. Wir suchen beide nach einer festen Beziehung und wenn es so harmonisch weiter geht kann ich mir vorstellen, dass wir uns in diese Richtung entwickeln.
Trotzdem gibt es ein paar Hindernisse, die jeder für sich dann noch abchecken müsste.

Kommen wir mit unseren unterschiedlichen Lifestyles zurecht? Steht mir mein geringes Selbstbewusstsein vielleicht noch im Weg?
Uns trenen momentan 70 km und im Herbst ziehe ich fürs Studium noch weg, dann wären es 120 km.

Freu mich über Kommentare und Tipps.

Liebste Grüße,

Rosa

09.08.2021 09:19 • x 1 #49


D
Zitat von Rosi98:
Steht mir mein geringes Selbstbewusstsein vielleicht noch im Weg?

Nicht deins, sondern deins, gepaart mit kaum Stehvermögen.

Zitat von Rosi98:
Uns trenen momentan 70 km und im Herbst ziehe ich fürs Studium noch weg, dann wären es 120 km.

Solche Entfernungen finde ich lächerlich, um so mehr, da ich deinem EP entnehme,
Zitat von Rosi98:
was für eine zerbeulte Karre ich fahre.

Zitat von Rosi98:
Er hat 20 Autos davon 10 Oldtimer
Ihr seid also beide motorisiert.

Aber wie du ja schreibst, ist er
Zitat von Rosi98:
eine schillernde Person,

Zitat von Rosi98:
der scheinbar alles gelingt.

Aber eben nur scheinbar, denn in Wirklichkeit werden schon 5+1 und 70 bzw. 120 km für ihn zum Problem. Was für ein Männchen.

Sarkasmus aus. Ich vermute mal und hoffe für dich, dass du nicht wirklich scheinbar meinst, sondern nur anscheinend.

09.08.2021 10:20 • x 1 #50


D
Zitat von Landlady_bb:
Nicht deins, sondern deins,

Korrektur: Nicht deins, sondern seins.

Trotzdem: Wenn er kein Männchen ist, sondern ein Kerl zum Zusammenhalten und Drauf-Verlassen, dann lässt er dich mit deinen Sorgen und Bedenken nicht allein, sondern findet Lösungen.
Und mindestens einen Autoschlüssel.

09.08.2021 10:31 • x 1 #51


R
Du hast einen guten Humor! @Landlady_bb

09.08.2021 11:47 • x 1 #52


D
Danke, @Rosi98 . Schön, dass du es so verstanden hast wie ich's gemeint habe, nämlich rau, aber herzlich.
Im Ernst kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Ich war mal mit jemandem verheiratet, der 'ne Ecke älter und wesentlich besser situiert war als ich. Da hab' ich mir im Vorfeld ähnliche Gedanken gemacht wie du.
Aber scheinbar wollte er ganz einfach 'ne Frau zum Zusammenhalten, 'ne prima Kumpeline fürs Leben, und das bin nun mal ich.
Übrigens war's bei uns 'ne Wochenendehe über ca. 300 km Distanz. Er fuhr immer ganz schnieke BMW; ich verkehrte zunächst öffentlich und fuhr erst später einen kleinen Citroën, mit Gebrauchsspuren wie deiner sie hat. Dass ich da über 70 bis 120 km wirklich nur lache, kannst du bestimmt verstehen.
Das Wort scheinbar habe ich in diesem Text bewusst betont. Aber das ist 'ne andere Geschichte.
Bei deiner/eurer drück' ich euch die Daumen für ein Happy End. Mach dich mal nicht kleiner als seiner ist.

09.08.2021 12:27 • x 5 #53


H
@Landlady_bb
"mach dich nicht kleiner als seiner

09.08.2021 12:45 • x 3 #54


D
So, und noch was ganz im Ernst und aus eigener Erfahrung: Okay, man hofft ja immer das Beste für die Partnerschaft. Aber wir alle wissen, dass es keine Garantie auf ewiges Glück gibt.

Gehobene Lebensart hat schon gewisse Vorteile. Es heult sich einfach viel besser auf dem Beifahrersitz eines Porsche als draußen im Regen aufm Fahrrad.
Das Doofe ist der Gewöhnungseffekt. Und der kann richtig doof werden, wenn die Wohlstandsbeziehung auseinandergeht, man allein wirtschaften und sich womöglich daran gewöhnen muss, dass der Banksachbearbeiter einen immer so scheixxfreundlich grüßt. - Ihr versteht.

Zum Glück war ich immer voll berufstätig und deshalb nie wirtschaftlich von einem Mann wirklich abhängig. So gesehen, konnte ich auf den Wohlstand meines Mannes letztlich doch pfeifen, denn ich habe mich zurechtgerappelt, ohne bei ihm um Hilfe zu betteln.
Am Ende war er es, der mich beneidete, denn ich lebte zwar wesentlich bescheidener, aber glücklicher und entspannter als er.

Und das kann ich auch dir, @Rosi98 , nur raten: Genieße den Wohlstand, der dir geboten wird, aber mach dich nicht zum Anhängsel davon.

09.08.2021 13:22 • x 5 #55


ElGatoRojo
Zitat von Landlady_bb:
Genieße den Wohlstand, der dir geboten wird, aber mach dich nicht zum Anhängsel davon.

Dem kann man nur beipflichten.

Und bei allem Gefälle: Achte auf eigene Verfügung von Geld - sei es dein selbstverdientes oder wenn das nicht gegeben sein sollte dann aber als Äquivalent für den Verzicht auf eigene Arbeit auf einen freien festen Betrag.

Nicht dass es dir geht wie der Frau meines Cousin (deutlich wohlhabender als ich), die beim Shopping mit meiner Frau kaum sich etwas zu kaufen traute, weil er dann dies und das vermutlich nicht gut finden würde. Und das war im 50 Euro Bereich.

09.08.2021 21:01 • x 2 #56


E
Zitat von Rosi98:
ob es vielleicht auch gar nicht klappt.

Ich nehme Tor B! Aber wenn er sich sonst Mühe gibt und Dich anderweitig befriedigen kann, dann ist es doch ok. Nur: Darfst Du ihn überhaupt anfassen? Mir kommt da nämlich gerade ein ganz anderer Verdacht...

09.08.2021 21:35 • x 3 #57


Jane_1
Zitat von Emma75:
Mir kommt da nämlich gerade ein ganz anderer Verdacht...

Ich bin zu naiv für diese Welt. Keine Ahnung, was du meinen könntest...

09.08.2021 23:38 • #58


VictoriaSiempre
Zitat von Rosi98:
Wir sind zusammen eingeschlafen und morgens zusammen aufgewacht.

Na, zum Glück! Wär ja schlimm, wenn einer von Euch morgens nicht mehr aufwacht. Ihr seid doch noch so jung!

Zitat von Rosi98:
Uns trenen momentan 70 km und im Herbst ziehe ich fürs Studium noch weg, dann wären es 120 km.

Er jettet als Unternehmer und DJ um die Welt, dann sollten 120km kein Problem sein!

Zitat von Emma75:
Mir kommt da nämlich gerade ein ganz anderer Verdacht...

Mir auch. Vermutlich noch ein anderer als Dir...

10.08.2021 00:04 • x 1 #59


ElGatoRojo
Zitat von Emma75:
Mir kommt da nämlich gerade ein ganz anderer Verdacht...

Zitat von Rosi98:
- und als es bei unserem letzten Date intimer wurde hat er mich ausgebremst und gesagt dass er sich damit gerne mehr Zeit lässt

Zitat von Rosi98:
Wir Daten uns jetzt seit 8 Wochen und trotzdem kam es noch nicht zum S.
Wir liegen stunden lang knutschend kuschelnd im Bett und trotzdem kam es nicht dazu. Er hat mir anvertraut, dass er große Probleme hätte sich dabei fallen zu lassen.


Nur mal so im Zusammenhang zitiert ergibt es einen Regenbogen von Vermutungen

10.08.2021 00:40 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag