Ich war einige Jahre mit meinem Ex zusammen - nach der Trennung hatten wir seit über einem halben Jahr keinen Kontakt mehr. Vollständige Kontaktsperre! Vor einigen Tagen hatte er Geburtstag. Ich hatte ihm gratuliert und am selben Abend wollte er mich sehen. Wir haben stundenlang geredet. Er hat mir die Gründe genannt, die zur Trennung führten, nämlich dass er keine Gefühle mehr hatte und mich nicht mehr liebte. Nach unserer Trennung hatte er eine neue Beziehung, die er wenige Monate später wieder beendete. Er hat nur schlechtes über diese Beziehung geredet, nicht ein gutes Wort. Seine neue Freundin hat ihn finanziell sehr abgezockt und nur für ihre Zwecke benutzt.
Dann hat er die positiven Seiten unserer Beziehung erwähnt, dass wir nie wirklich Probleme hatten. Er kam mit meiner Familie wunderbar zurecht, ich war treu, fürsorglicher, finanziell haben wir die Kosten geteilt usw. Er meinte, er findet es schade, dass es mit uns auseinander ging, weil es eigentlich gepasst hat. Seine Familie ist auch der Meinung, dass ich ein vernünftiges Mädchen bin und die Richtige für ihn war. Nur leider hat er keine Gefühle mehr, die Liebe fehlt. Er sagte auch, dass er nach unserer Trennung nie mehr den Kontakt zu mir suchen wollte und die Sache komplett beenden wollte. Er hat aber die ganze Zeit an mich denken müssen und erstaunlicherweise wusste er sogar Bescheid, wo ich jetzt arbeite. Da muss er sich extra die Mühe gemacht haben und sich informiert haben. Jetzt hab ich ihm gratuliert und der Kontakt kam doch wieder zustande. Er sagte auch, dass er sich ab und zu melden wird, also mir schreibt.
Er ist momentan sehr traurig, weil er viel allein ist und hat durch seine neue EX-Freundin enorme finanzielle Probleme. Ich denke, das macht ihn sehr zu schaffen, so dass er keinen Nerv für eine neue Beziehung hat.
Ist es möglich, dass die Gefühle zurückkommen können? Er muss von selbst die Beziehung mit mir wollen. So hat ja alles gepasst, es ging nur wegen fehlender Gefühle auseinander. Wie soll ich mich denn weiter verhalten? Mich wieder zurückziehen und warten bis er auf mich zukommt? Für ihn da sein? Bitte gebt mir Tipps.