1

Kann eine Liebe wirklich nie nochmal neu entstehen?

D
Hallo liebe Mitglieder,

meine Trennung (7 Monate Fernbeziehung) ist nun bald 5 Wochen her und vor 1 1/2 Wochen habe ich eine klärende Antwort meiner EX-Partnerin auf meinen Brief an Sie bekommen, wo sie mir schrieb, dass sie mit mir einen Mann an ihrer Seite hatte, der alles für sie tun würde und der sie immer lieben würde und das sie das alles nicht aufgeben wollte, da sie solch einen wohl nicht nochmal treffen werde. Aber sie habe irgendwann gemerkt, dass sie nicht aus diesen Gründen nur mit mir zusammen sein kann, da sie mit jemanden zusammen sein will den sie liebt, der sie liebt und der nicht unsicher sein muss ob sie je was empfinden kann (Bezogen auf mich). Ich habe es ihr schwer gemacht zu merken, dass es keine wohl keine Liebe war, aber sie wusste es wohl irgendwann. (Ich bin noch fest der Überzeugung, dass der Grund ihre nicht abgeschlossene Vergangenheit war, aber das jetzt außen vor..vllt mach ich dazu noch einen Thread auf.) Sie liebe mich nicht wiederholte sie. Sie sagte noch das es keine Hoffnung mehr gibt und kein UNS mehr geben wird. Keine Perspektiven für eine Zukunft.

Nunja, sie hat halt mit dem kein uns mehr ziemlich deutlich jegliche Hoffnungen für mich zerstört und es fühlte sich wieder wie eine erneute Trennung an.

Aber ich frage mich, ob man sich so sicher sein kann. Ich mein kann man nicht nach verstrichener Zeit, seien es viele Monate oder Jahre nicht wieder für einen Menschen Liebe empfinden? Oder kommt so ein Gefühl nie wieder? Ich mein man genießt ja eine Verliebtheit in einer Beziehung und kann diese eigentlich wirklich nie mehr erweckt werden? Wisst ihr was ich meine?

Wie steht ihr dazu? Ist dem so? Ich gehe jetzt nicht nur von meinem Fall aus, sondern auch allgemeiner.

07.07.2016 17:33 • #1


E
Hallo ich denke schon dass eine Liebe wirklich nochmal entstehen kann , die schonmal da war oder vielleicht erst später entstanden ist.

Aber dafür Bräuchte jeder genug Abstand und beide müssten dann auch irgendwie wieder zueinander finden .

Aber ich denke schon dass es möglich sein kann .

Also Kopf hoch und positiv denken
.

07.07.2016 17:40 • #2


A


Kann eine Liebe wirklich nie nochmal neu entstehen?

x 3


S
Hoffen wir das nicht -fast- alle?

07.07.2016 17:52 • #3


D
Gibt es hier in diesem Forum überhaupt Leute, denen dieses Glück wiederfahren ist? Wo es mal einst keine Gefühle gab oder sie verschwanden, man einseitig liebte und verlassen wurde, aber dann das große Comeback?

Zitat von Symphilie:
Hoffen wir das nicht -fast- alle?


Ja, sowas hoffen denk ich mal fast alle Menschen in unseren Situationen. Hoffnung ist halt die bessere Alternative zum Loslassen, leider..

07.07.2016 18:01 • x 1 #4


Ariane-68
Das frage ich mich auch aber ich weiß das los lassen besser ist als Hoffnung ... Nur leicht gesagt , schwer getan ... Ich hoffe eher das ich bald soweit bin los zu lassen .. Viel Kraft und Heilung .. Liebe Grüße

07.07.2016 18:21 • #5


S
Ich finde irgendwie auch - die Hoffnung macht es erträglicher bzw. fast überhaupt möglich dass alles zu überstehen. Die Tagträume, die Hoffnung.. Letzenendes lässt sie uns weiter machen bis eben zu jenem Punkt an dem wir irgendwann automatisch abschließen bzw jemand Neues kennenlernen.. Sorry für die Melancholie - Zuviel Wein

07.07.2016 18:57 • #6


D
Nunja, bei mir war es halt schon, dass ich nach wenigen Tagen von ihr bereits nur noch auf der freundschaftl. Schiene war, was ich echt krass fand. Besonders, weil ich noch mir ihr Urlaub zusammen war, 4 Tage nach der Trennung (konnten net stornieren, lange Geschichte) und es dort vor Augen hatte. Man hat vor Augen was man verloren hat. Man erhält Trost, aber keine Zuneigung mehr, keine Lieblichkeiten. Es gab kein zurück mehr, auch da schon...

also wird es sowas jemals geben? Die Hoffnung ist echt ein Biest..

07.07.2016 19:15 • #7


S
Zitat von domj:
Nunja, bei mir war es halt schon, dass ich nach wenigen Tagen von ihr bereits nur noch auf der freundschaftl. Schiene war, was ich echt krass fand. Besonders, weil ich noch mir ihr Urlaub zusammen war, 4 Tage nach der Trennung (konnten net stornieren, lange Geschichte) und es dort vor Augen hatte. Man hat vor Augen was man verloren hat. Man erhält Trost, aber keine Zuneigung mehr, keine Lieblichkeiten. Es gab kein zurück mehr, auch da schon...

also wird es sowas jemals geben? Die Hoffnung ist echt ein Biest..


Also hast du es bereut Schluss zu machen oder verstehe ich was falsch?

07.07.2016 19:29 • #8


Daniel72
ich hab nun lange gehofft .. heute wurde diese Hoffnung sehr klar und deutlich, sachlich hartherzig und klar definitiv zerstört .. und ich fühl mich so alleine .. lieg in meinem Bett, hab kein Bock zu nix ...
und bin deprimiert .. (und kann mich nicht einmal auf dem Wein als Auslöser beziehen denn ich hab keins getrunken) ..

07.07.2016 19:29 • #9


encada
@domj
Das Problem, das ich sehe, ist das, was Alex schon sagte. Hoffnung kann es geben, wenn es bei ihr wirklich Liebe mal war. Aber genau das geht aus ihrer Erklaerung leider nicht hervor. Sie hat sich an deiner Seite aus verschiedenen Gruenden wohl gefuehlt, ohne dich aber wirklich zu lieben. Und dann funktioniert es auch nicht, denn Liebe, die nie da war, laesst sich schwer erwecken. Mein (Noch-)Ex und ich haben uns immer geliebt und doch trennte er sich Anfang des Jahres aus anderen Gruenden. Dass unsere gegenseitige Liebe nie wirklich weg war, hat uns nun wieder auf den Weg zusammengebracht, aber wie gesagt, eine Liebe ihrerseits habe ich, zu mindest aus ihrem Schreiben, aber nicht entnehmen koennen.

07.07.2016 19:33 • #10


Daniel72
ich denke meine kann einfach nicht lieben .. sie konnte es nie ..

07.07.2016 19:41 • #11


Ariane-68
Dann ist doch die Frage ob du und wir alle uns das wünschen ? Jemand der nicht lieben kann ? Ich nehme mal an nein ... Liebe muss nicht perfekt sein aber echt .. Das trifft für mich zu ... Allerdings ist liebe ansich eine individuell betrachtete Angelegenheit. Jeder sieht etwas anderes darin .,. Aber da muss es definitiv passen ... Das ist ja das Fundament .. Ich frage mich auch manchmal ob das liebe ist bei dem Verhalten was ich da so zum Teil veranstaltet habe ...meine Verlustängste z b sind kein Ausdruck von liebe sondern von Abhängigkeit .. Ein Mangel an Selbstliebe erfuhr ich ...da muss ich wohl noch was lernen .. Aber ich weiß wie sich echte liebe anfühlt ....

07.07.2016 20:06 • #12


D
Zitat von Symphilie:

Also hast du es bereut Schluss zu machen oder verstehe ich was falsch?


Nein. Ich habe nicht Schluss gemacht, sondern eher sie. Ich wollte um jeden Preis weiter machen und an dieser Beziehung halten, weil sie mich so erfüllt hatte. (Sie hat mir auch einen Monat vor der Trennung einen Brief gegeben wo sie mir schilderte, dass sie mich nicht liebt. Habs damals auch hier mal gepostet: fernbeziehung-sie-sagt-sie-liebt-mich-nicht-gedanken-t32103.html Wochen später sind noch skurille Dinge vorgefallen, die dann den letzten Hieb für die Trennung gegeben haben.)
Ich habe ihr nach der Trennung bzw. nach dem Urlaub noch bis in kleinste Detail schildern können wie meine Gefühlswelt zu ihr war und wieso sie so eine perfekte Frau war, verfasst in zwei Brief, in über 12000 Worten. Sie hat auch nie an meiner Liebe, Wahrhaftigkeit, Geduld und Zuneigung gezweifelt und wusste ja dass ich sie abgöttisch liebe und immer lieben werde...

07.07.2016 22:43 • #13


D
Zitat von encada:
@domj
[...] Mein (Noch-)Ex und ich haben uns immer geliebt und doch trennte er sich Anfang des Jahres aus anderen Gruenden. Dass unsere gegenseitige Liebe nie wirklich weg war, hat uns nun wieder auf den Weg zusammengebracht, aber wie gesagt, eine Liebe ihrerseits habe ich, zu mindest aus ihrem Schreiben, aber nicht entnehmen koennen.


Ja, das ist auch alles ein großes Wirr-Warr aber sie hats dennoch auf den Punkt gebracht, so weh es mir auch tut. Dennoch habe ich ja auch diesem Grund den Thread hier gestartet, um zu wissen ob es auch Leute gab die dennoch wieder gefunden haben, oder wie das Meinungsbild allgemein dazu ausschaut

07.07.2016 22:45 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag