domj
Mitglied
- Beiträge:
- 14
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
meine Trennung (7 Monate Fernbeziehung) ist nun bald 5 Wochen her und vor 1 1/2 Wochen habe ich eine klärende Antwort meiner EX-Partnerin auf meinen Brief an Sie bekommen, wo sie mir schrieb, dass sie mit mir einen Mann an ihrer Seite hatte, der alles für sie tun würde und der sie immer lieben würde und das sie das alles nicht aufgeben wollte, da sie solch einen wohl nicht nochmal treffen werde. Aber sie habe irgendwann gemerkt, dass sie nicht aus diesen Gründen nur mit mir zusammen sein kann, da sie mit jemanden zusammen sein will den sie liebt, der sie liebt und der nicht unsicher sein muss ob sie je was empfinden kann (Bezogen auf mich). Ich habe es ihr schwer gemacht zu merken, dass es keine wohl keine Liebe war, aber sie wusste es wohl irgendwann. (Ich bin noch fest der Überzeugung, dass der Grund ihre nicht abgeschlossene Vergangenheit war, aber das jetzt außen vor..vllt mach ich dazu noch einen Thread auf.) Sie liebe mich nicht wiederholte sie. Sie sagte noch das es keine Hoffnung mehr gibt und kein UNS mehr geben wird. Keine Perspektiven für eine Zukunft.
Nunja, sie hat halt mit dem kein uns mehr ziemlich deutlich jegliche Hoffnungen für mich zerstört und es fühlte sich wieder wie eine erneute Trennung an.
Aber ich frage mich, ob man sich so sicher sein kann. Ich mein kann man nicht nach verstrichener Zeit, seien es viele Monate oder Jahre nicht wieder für einen Menschen Liebe empfinden? Oder kommt so ein Gefühl nie wieder? Ich mein man genießt ja eine Verliebtheit in einer Beziehung und kann diese eigentlich wirklich nie mehr erweckt werden? Wisst ihr was ich meine?
Wie steht ihr dazu? Ist dem so? Ich gehe jetzt nicht nur von meinem Fall aus, sondern auch allgemeiner.