16

Aus Affäre mit Ex Freundin liebe entstehen ?

W
Nach knappt 9 Jahre Beziehung hat sie sich von mir getrennt

Unsere Trennung ist jetzt 3 Monate her. Wir haben sein etwa einen Monat eine Affäre wir schlafen jeden 2ten Tag miteinander der S. ist nach der Trennung unglaublich gut und abenteuerlich. Zudem Kuscheln wir sehr oft und küssen uns auch. Wir sehen uns so oft es geht, etwa 5-mal die Woche und verbringe auch sehr viel Zeit miteinander. Ich fühle mich eigentlich noch besser als in der Beziehung und will mehr.

Gibt es Tipps wie ich aus einer S.-Beziehung wieder eine Liebes Beziehung machen kann

21.10.2018 09:24 • #1


A
Was genau wäre denn für dich der Unterschied? Was willst du mehr?

21.10.2018 09:32 • x 1 #2


A


Aus Affäre mit Ex Freundin liebe entstehen ?

x 3


T
Was war denn der Trennungsgrund?

Zitat von Arnika:
Was genau wäre denn für dich der Unterschied? Was willst du mehr?

Verbindlichkeit - ist doch ziemlich klar!

21.10.2018 09:33 • x 2 #3


Sari17
Guten Morgen,

Heißt ihr habt beide neue Partner ?

21.10.2018 09:34 • #4


A
Zitat:
Verbindlichkeit - ist doch ziemlich klar!


Zitat:
Wir sehen uns so oft es geht, etwa 5-mal die Woche und verbringe auch sehr viel Zeit miteinander.


Was ist da klar? Gibt ja auch Affären mit Exklusiv-Rechten. Gehts dir um den Freundeskreis, gehts dir um Weihnachten, gehts dir ums Kochen? Scheint doch alles sehr gut zu laufen... Und vielleicht gerade deshalb, weil ihr mit mehr Leichtigkeit an die Sache rangeht...

21.10.2018 09:37 • #5


T
Zitat von wahreliebe:
Nach knappt 9 Jahre Beziehung hat sie sich von mir getrennt

Trennung - Verbindlichkeit weg. Möglichkeit für neue Partner.

Zitat von wahreliebe:
Ich fühle mich eigentlich noch besser als in der Beziehung und will mehr

Er will MEHR als nur rumlümmeln.

Zitat von wahreliebe:
Gibt es Tipps wie ich aus einer S.-Beziehung wieder eine Liebes Beziehung machen kann

Stellst du dich dumm oder willst du nur etwas Polemik ablassen? Es ist ziemlich klar, was er möchte.

Was ist denn eine Affäre mit Exklusivrechten, wenn beide Single sind? Ich nenne das Partnerschaft, nur nennen es gewisse Menschen nicht so, um den Charakter der Unverbindlichkeit zu behalten a la wenn was besseres kommt muss ich kein schlechtes Gewissen haben. Nur weil man es nicht definiert, heisst es nicht, dass es etwas anderes ist. Ich nenne das: Hintertürchen offenhalten um der Verbindlichkeit aus dem Wege zu gehen.

21.10.2018 09:42 • x 1 #6


G
Guten Tag,
offensichtlich ist es gerade die *Unverbindlichkeit* die euch beiden die Schmetterlinge zurück gebracht hat.Warum willst Du das ändern ?
Die Zeit die ihr jetzt miteinander (er)lebt scheint euch gut zu tun..ich würde nicht versuchen das mit irgendwelchen alten Zöpfen wieder zu ersticken....
Genießt die Zeit.
Alles Gute Dir.

21.10.2018 09:42 • x 1 #7


S
Du möchtest also wieder in einer richtigen Beziehung mit ihr sein. 9 Jahre ging eure Beziehung, da habt ihr euch ganz jung kennen gelernt und es geschafft eine wirklich lange Zeit miteinander zu verbringen.

Nach so vielen Jahren, da gibt es noch viele Gemeinsamkeiten und Vertrautheiten. Warum kam es denn zu der Trennung? Haben sich ihre Gefühle geändert? Will sie leben, ohne durch eine Beziehung eingeschränkt zu sein?

Wenn ihr jetzt sowieso schon so viel Zeit miteinander verbringt, hättet ihr auch ein Paar bleiben können. Wobei sie natürlich den Vorteil hat, aus diesem Konstrukt, das ihr im Moment lebt, ohne weitere Erklärungen jederzeit aussteigen zu können. Aber das könnte sie auch machen, wenn ihr das was ihr habt wieder mit dem Schildchen: Beziehung verseht. Sicherheit, die gibt es nicht.

Warum bist du jetzt ungeduldig und kannst nicht warten, wie sich das entwickelt, ohne Druck zu machen?

21.10.2018 09:44 • x 1 #8


T
Zitat von Sabine 49:
Warum bist du jetzt ungeduldig und kannst nicht warten, wie sich das entwickelt, ohne Druck zu machen?

Wie so oft wird das auch hier der Fall sein: Er glaubt, dass er mit einem Label mehr Sicherheit bekommt, dass sie nicht aussteigt bzw. sich nicht nach anderen Männern umsieht.
Dieses vermeintliche Label ist so irreführend und gaukelt Sicherheit vor, wo es keine gibt.

21.10.2018 09:47 • x 2 #9


F
So wie du es schreibst ist es eine liebesbeziehung zumindest wenn man auch viel zeit miteinander verbringt. Ob es jetzt eine exklusive beziehung ist musst du mit ihr absprechen ansonsten kann es natürlich passieren das einer von euch sich noch nach anderen Ufern umschaut..

21.10.2018 09:51 • #10


W
Hallo, das was wir machen ist zurzeit exklusiv, sie Dates zurzeit auch keine anderen Männern

21.10.2018 10:47 • #11


S
Vielleicht kannst du noch die ein oder andere Frage beantworten, die dir gestellt wurden. Mit mehr Infos kann man besser antworten.

Was war denn ihr Trennungsgrund?

21.10.2018 10:50 • #12


W
Trennungsgrund:

KEINE GEFÜHLE MEHR
ich bin sehr kindisch
Eifersüchtig
Kontrollfreak
Nervig
Spontan
Sie hat sich eingeengt Gefühl

21.10.2018 10:53 • x 1 #13


W
Wir haben zurzeit deutlich mehr S. Als in der Beziehung Der ist so gut !

Was ich ganz toll finde ist das danach: wir kuscheln ganz zärtlich und schlafen ggf. ein

21.10.2018 10:57 • #14


S
Hast du dein Verhalten denn geändert bzw. arbeitest du daran? Oder findest du das nicht nötig, weil ihre Begründungen unzutreffend waren bzw. sind?

21.10.2018 11:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag